Armeewaffen zu Hause

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

kogokg hat geschrieben:Eigentlich ist es doch scheissegal, ob man die Armeewaffe zuhause hat oder nicht. Wer töten will (z.B Fall Francesca) macht das auch sonst irgendwie.
Das stimmt eben nicht ganz. Die Möglichkeit schnell und problemlos, durch den Griff zur Waffe, jemanden umzubringen, fördert in einigen Fällen die Entscheidung zu töten.
Stell dir vor, du willst ein Auto. Dein Nachbar verkauft gerade eines, ansonsten nicht gute Aussichten (Finanzen etc.) ... Mit der Möglichkeit das des Nachbars zu kaufen, steigt dein Verlangen, ein Auto zu kaufen.
f.b.
Priester
Beiträge: 228
Registriert: 09.11.2007, 17:05

Beitrag von f.b. »

Wir werden alle sterben!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

klage hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:Eigentlich ist es doch scheissegal, ob man die Armeewaffe zuhause hat oder nicht. Wer töten will (z.B Fall Francesca) macht das auch sonst irgendwie.
Das stimmt eben nicht ganz. Die Möglichkeit schnell und problemlos, durch den Griff zur Waffe, jemanden umzubringen, fördert in einigen Fällen die Entscheidung zu töten.
Stell dir vor, du willst ein Auto. Dein Nachbar verkauft gerade eines, ansonsten nicht gute Aussichten (Finanzen etc.) ... Mit der Möglichkeit das des Nachbars zu kaufen, steigt dein Verlangen, ein Auto zu kaufen.
Das stimmt, aber man kommt auch sonst an Waffen. Soviell ich weiss ohne psych. Gutachten. Ansonsten kommt man illegal dazu.
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Offenbar wars ein tschilenischer Pönker, der laute Elektro-Musik hörte!

http://www.blick.ch/news/schweiz/er-war ... cht--77270
Arwald

Beitrag von Arwald »

Zum streitbaren Hugo hat geschrieben:Offenbar wars ein tschilenischer Pönker, der laute Elektro-Musik hörte!

http://www.blick.ch/news/schweiz/er-war ... cht--77270
Hahaha

Die Armee sollte aber vielleicht wirklich mal überdenken, was für Dreckspack sie alles aufnehmen. Da wirst du rekrutiert wenn dir die Spritze noch im Arm steckt.
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Naja, die haben mich genommen. Das sagt alles.
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

*haut die hälfte der mähne ab, schaut bös rein, richtet ein massaker an*
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Arwald hat geschrieben:
Zum streitbaren Hugo hat geschrieben:Offenbar wars ein tschilenischer Pönker, der laute Elektro-Musik hörte!

http://www.blick.ch/news/schweiz/er-war ... cht--77270
Hahaha

Die Armee sollte aber vielleicht wirklich mal überdenken, was für Dreckspack sie alles aufnehmen. Da wirst du rekrutiert wenn dir die Spritze noch im Arm steckt.
Das ist ja wirklich zum kotzen!!
Wer vorbestraft ist sollte nur in den Waffenlosen Dienst eintreten dürfen,
vorallem wenn es um eine Anzeige wegen Gewalttätigkeit geht. :evil:
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich bin für Wiedereinführung von Auspeitschugen und standrechtlicher Erschiessungen.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

marinetti hat geschrieben:Ich bin für Wiedereinführung von Auspeitschugen und standrechtlicher Erschiessungen.
Der Pranger soll aber auch wieder her!
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Pranger ja aber nicht die Guillotine!!!!
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Bild
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Tuhka hat geschrieben:
Das ist ja wirklich zum kotzen!!
Wer vorbestraft ist sollte nur in den Waffenlosen Dienst eintreten dürfen,
vorallem wenn es um eine Anzeige wegen Gewalttätigkeit geht. :evil:
Totaler Blödsinn, so wäre es ja jedem faulen Sack ein leichtes, um den Wehrdienst herumzukommen.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Wie? In dem er vorher ne Grossmutter zusammenschlägt? Also bitte, niemand wird straffällig nur um sich der Armee zu entziehen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Der Insomnus weiss wohl nicht, wie leicht das hier ist :lol: Sagst eifach, dass du die Armee Scheisse fändest, dann kannst du Zivilschuitz machen. Ist sinnvoller und macht Spass.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

@ kogokg: Nun, zu verweigern sollte auch in Deutschland kein Problem sein, vorrausgesetzt man tut es nicht weil man seinen Hund vermisst (Ja, ich habe so jemanden kennengelernt!)

@ arwald: Nicht? Mir würden einige einfallen - und ausserdem, kann man jemandem der wegen krimineller Handlungen für die Armee "nicht geeignet" ist die Betreung der eigenen Grossmutter guten Gewissens überlassen (vor allem der Gesetzeslage nach), oder kämen diese Leute dann tatsächlich mit Nichtstun
davon? Desweiteren sollte man sich überlegen ob es Sinnvoll wäre, möglicherweise durchaus willige und fähige Rekruten zu verlieren nur weil diese vielleicht einmal jemandem eine (mehr oder auch weniger berechtigt) runtergehauen haben. Was wäre das denn für eine Armee, die nur Pazifisten in ihren Reihen hat?
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Das ist ja das grosse Problem der Armee. Die dürfen ja kaum wirklich Armeebegeisterte rein nehmen, schon gar nicht als Kader.

Es ist schon interessant auf welche Schlüsse die Liberalen wieder kommen. Wenn ein Rekrut ein Mädchen erschiesst dann ist die Armeewaffe schuld, die Armee selbst oder die bösen PC Spiele. Vielleicht noch die Gewalt am Fernseh.
Die Wahrheit aber sieht ganz anders aus. Und die tut weh. Die ist unangenehm. Von der will man nichts wissen. Die Wahrheit ist dass all diese Gutmenschen, diese Liberalen, diese Leute die sowas wie ein warmer Schluck Wasser sind, einfach keine Erziehung genossen haben und somit auch unfähig sind ihre Kinder zu erziehen. Anstand und Verantwortung bei zu bringen. Dort liegt genau der Punkt. Man kann noch so sehr immer wieder oberflächlichen Dingen Schuld geben und diese verbieten. Aber es werden stets neue kommen.
Benutzeravatar
Zarathustra.
Priester
Beiträge: 173
Registriert: 20.05.2007, 02:53
Wohnort: The Planet Zeist

Beitrag von Zarathustra. »

Gehenna hat geschrieben:
ticino1 hat geschrieben:Die Waffe gehört zuhause, solange man bei der Armee verpflichtet ist. Danach könnte man sie auch abgeben. Waffen bekommt man so oder so, gewusst wie und wo.
Wenn man bedenkt wieviele Waffen in Schweizer Haushälte untergebracht sind, dann ist es offensichtlich wie wenig "Unfälle" wir in der Schweiz haben. Problematisch wird es erst dann wenn die Knarre bei einem Einbruch geklaut wird...

ja stimmt, ansonsten kann man ja zur sicherheit den zündstift sepperat aufbewahren, alles in allem sind die waffen zuhause recht sicher, wenn man mal die unfallrate betrachtet ist das sogar sehr positiv!

soviel ich weis kann man die armeewaffe mit verpflichtung fürs OP-schiessen nach dem dienst und einen aufpreis behalten oder?
Schweizerisch für Schlagbolzen?

In Deutschland dürfen nur Jäger Waffen zuhause haben, und selbst das nur unter strengsten Auflagen (min. Waffenschrank Kl. B). Wenn man dann ins Revier fährt, gibt es nochmal 1024 Vorschriften, wie ich mein Gewehr transportieren darf.
Meiner Meinung ist das das einzig Vernünftige, da es biel zu viele Bekloppte gibt, denen man besser keine Knarre in die Hand drückt. Vor allem beim Militär.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Herrgottnochmal, Amokläufer etc. gab es schon immer und wird es immer geben! Heute sind Waffen, HipHop und Killerspiele schuld, früher war Heavy Metal schuld... Eben immer das, was der "Elterngeneration" unbekannt und somit bedrohlich ist... In 10-15 Jahren wird es wieder etwas anderes sein... nur nicht der Täter, versteht sich.
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Zarathustra. hat geschrieben:
In Deutschland dürfen nur Jäger Waffen zuhause haben, und selbst das nur unter strengsten Auflagen (min. Waffenschrank Kl. B). Wenn man dann ins Revier fährt, gibt es nochmal 1024 Vorschriften, wie ich mein Gewehr transportieren darf.
Meiner Meinung ist das das einzig Vernünftige, da es biel zu viele Bekloppte gibt, denen man besser keine Knarre in die Hand drückt. Vor allem beim Militär.
Das ist soweit nicht ganz richtig, denke ich. Faustfeuerwaffen sind doch theoretisch von jedem zu erwerben der einen Waffenschein besitzt (der natürlich nur unter strengsten Auflagen vergeben wird), oder?
Antworten