Verlockende Zukunftsaussichten...

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Verlockende Zukunftsaussichten...

Beitrag von fox »

9. August 2006, 3:07; Letzte Aktualisierung: 08:42

Afrika wächst - Europa schrumpft

Weltbevölkerung nimmt weiter zu

Die Berliner Stiftung Weltbevölkerung hat ihren Datenreport 2006 vorgestellt. Demnach leben inzwischen 6,6 Milliarden Menschen auf der Erde. Schon in sechs Jahren wird die Sieben-Milliarden-Marke erreicht sein.

Dabei lebt mehr als die Hälfte der Menschheit in Armut. Verstärkt wird die Armut durch die Aids-Pandemie. 38,6 Millionen Menschen lebten 2005 mit einer HIV-Infektion.

Armenhaus Afrika

Laut Datenreport wächst Afrika südlich der Sahara derzeit am schnellsten. Hier leben derzeit 767 Millionen Menschen. Bis 2050 werde sich die Bevölkerung jedoch auf 1,75 Milliarden mehr als verdoppeln. «Damit finden 23 Prozent des weltweiten Bevölkerungswachstums in Afrika südlich der Sahara statt», heisst es in der Studie.

56 Prozent der Bevölkerung in Entwicklungsländern müssen mit weniger als zwei Dollar pro Tag auskommen. Davon leben Dreiviertel in Afrika südlich der Sahara und im südlichen Asien. Dabei ist die Geburtenrate im südlichen Afrika mit 5,5 Kindern pro Frau sehr hoch. «Das schnelle Bevölkerungswachstum führt in eine Armutsspirale», da die ohnehin armen Länder immer mehr Menschen mit Bildung, Strassen, Energie, Nahrung und Wasser versorgen müssten, schreibt die Stiftung Weltbevölkerung.

Geburtenrückgang in Europa

In Europa indes sterben jedes Jahr 900.000 mehr Menschen als geboren werden. Der Bevölkerungsrückgang sei vor allem auf die extrem niedrige Geburtenrate in den Ländern der ehemaligen Sowjetunion sowie Ost- und Südosteuropas zurückzuführen. Dort bekommen die Frauen den Informationen zufolge nur 1,2 bis 1,4 Kinder. Während Frankreich, Norwegen und Schweden die Geburtenrate auf 1,8 bis 1,9 Kinder pro Frau steigern konnten, wird auch in Deutschland nur 1,3 Kinder pro Frau geboren. Als einziges europäisches Land weist Island eine Geburtenrate von mehr als zwei Kindern pro Frau auf.

Ausnahme in den USA

Eine niedrige Geburtenrate ist laut Bericht Merkmal fast aller Industrieländer mit Ausnahme der USA. Nach China und Indien würden die USA als drittes Land die Bevölkerungsgrösse von 300 Millionen Menschen voraussichtlich noch dieses Jahr überschreiten, prognostizierte die Stiftung. Allerdings wachse die grösste Bevölkerungsgruppe der USA, die weissen Amerikaner nicht-hispanischer Herkunft, nicht mehr. Ihr Anteil an der Gesamtbevölkerung werde bis Mitte des Jahrhunderts auf unter 50 Prozent sinken.

Quelle: (ap/horm)
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Na und?
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Na und?
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Na, die ficken ja auch wie die Karnickel...
Benutzeravatar
Sköll
Priester
Beiträge: 158
Registriert: 09.07.2006, 14:46
Wohnort: Mücke

Beitrag von Sköll »

hmm ich versaufe jeden Tag nen Afrikanischen Tageslohn mit Bier... :twisted:
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Beitrag von Schattengestalt »

Sköll hat geschrieben:hmm ich versaufe jeden Tag nen Afrikanischen Tageslohn mit Bier... :twisted:
Und ich dachte immer Metalheads seien Alkoholiker? Für 10,11 Rappen gibts ja nich sehr viel :wink:
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Dann soll er sagen, dass er jeden Tag das Mehrfache des totalen Einkommens eines ganzen Negerstamms versäuft!
Mess 1A
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2006, 10:56

Beitrag von Mess 1A »

Ich versauf meiner Oma ihr klein Häuschen.

Im Ernst, südlich der Sahara gibts öfter mal Genozid, wie vor paar Jahren in Sierra Leone. Ich hab da vollstes Vertrauen, dass die Afrikaner es schaffen, sich selbst zu regulieren.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Mess 1A hat geschrieben:Ich versauf meiner Oma ihr klein Häuschen.

Im Ernst, südlich der Sahara gibts öfter mal Genozid, wie vor paar Jahren in Sierra Leone. Ich hab da vollstes Vertrauen, dass die Afrikaner es schaffen, sich selbst zu regulieren.
Genozide sind als rein menschliche Leistung sicherlich keine ganz so verlässlichen Populationsregulatoren wie erfolgreiche Epidemien und vor allem die gegenläufige Bewegung, welche Leviathan als "Ficken wie die Karnickel" qualifiziert hat.

Die Bevölkerung des afrikanischen Kontinents übt sich zur Regulierung ihres ausufernden Überschusses, wie wir alle wissen, auch seit geraumer Zeit in überbordender Migration, namentlich in Richtung Europa. Und was das angesichts rückläufiger einheimischer Bevölkerungen für unsere Staaten zu bedeuten hat, ist ja wohl leicht abzusehen.

Es mag ja nichts zur Sache tun, aber ich habe übrigens erst gestern wieder eine "Frau" kennengelernt, die einen Marokkaner geheiratet hat, damit dieser hier im Land bleiben kann. Dazu bemerkte sie sec: "Ich glaube ja schon nicht, dass diese Ehe ewig halten wird, aber wenigstens ist sein Aufenthalt hier jetzt gesichert." Ich möchte noch hinzufügen, dass ich ausser in extremen Ausnahmefällen grundsätzlich keine Frauen schlage, jedoch im Moment ihrer Aussage grosse Lust dazu verspürte.
Mess 1A
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2006, 10:56

Beitrag von Mess 1A »

lol.
Abschaffung der Ehe und Einführung des Matriarchats wär sicherlich n Thread für sich wert. Gerade wenn damit Missbrauch betrieben wird (und das ist er, wenn es nur auf Zeit gesehen wird).

to topic
Gottseidank gibts da unten fast nur autoritäre Systeme, die schon die notwendige Macht hätten, ihrer Bevölkerungsexplosion nach chinesischem Vorbild Einhalt zu gebieten. Andrerseits sind die Leute da auch verhältnismässig gut bewaffnet für die nächsten Bürgerkriege.
Und ich bin auch dafür, die Leute, die mit nem Boot ankommen, gleich wieder zurückzuschicken, oder absaufen zu lassen und vor allem: Ceuta und Meilla wieder an Marokko zurückzugeben, damit man da nicht dauernd die Zäune reparieren muss und die Leute Schiffeweise nach Europa abzutransportieren.

Die Amis schmeissen doch auch alle Mexikaner wieder raus, die sie aufgreifen. Die Australier lassen auch keine rein, die kein Diplom und genügend Asche mitbringen. Ich frag mich nur, warum Europa unbedingt das Sozialamt der Welt spielen muss. Wer kommen will, soll gefälligst in der Fremdenlegion dienen.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

Ich halte deine Ausführungen für sehr richtig.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Kameradinnen: Gebährt, um Himmels Willen gebährt! ^^

Ich habe mir 2 Kinderchen vorgenommen... naja, für später....
Mess 1A
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 28.07.2006, 10:56

Beitrag von Mess 1A »

Leviathan666 hat geschrieben:Na, die ficken ja auch wie die Karnickel...
Das sollten wir auch tun.
Benutzeravatar
Aconitum
Bischof
Beiträge: 555
Registriert: 26.06.2006, 13:54

Beitrag von Aconitum »

Mess 1A hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Na, die ficken ja auch wie die Karnickel...
Das sollten wir auch tun.
Lol, was das Ficken wie die Karnickel angeht, dürfte das Problem ja wohl woanders liegen. An der Quantität liegt´s sicher nich, eher an den funktionierenden Vergütungsmittel... Die PÖSEN die....
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Mess 1A hat geschrieben:
Leviathan666 hat geschrieben:Na, die ficken ja auch wie die Karnickel...
Das sollten wir auch tun.
Also ich bin wählerisch...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

naja, inj afrika hab ja auch viel mehr leute AIDS, dürfte sich dann wohl wieder ausgleichen.
chrigi
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 29.03.2005, 01:28
Wohnort: Adliswil

Beitrag von chrigi »

fox hat geschrieben:Genozide sind als rein menschliche Leistung sicherlich keine ganz so verlässlichen Populationsregulatoren wie erfolgreiche Epidemien und vor allem die gegenläufige Bewegung, welche Leviathan als "Ficken wie die Karnickel" qualifiziert hat.

Die Bevölkerung des afrikanischen Kontinents übt sich zur Regulierung ihres ausufernden Überschusses, wie wir alle wissen, auch seit geraumer Zeit in überbordender Migration, namentlich in Richtung Europa. Und was das angesichts rückläufiger einheimischer Bevölkerungen für unsere Staaten zu bedeuten hat, ist ja wohl leicht abzusehen.

Es mag ja nichts zur Sache tun, aber ich habe übrigens erst gestern wieder eine "Frau" kennengelernt, die einen Marokkaner geheiratet hat, damit dieser hier im Land bleiben kann. Dazu bemerkte sie sec: "Ich glaube ja schon nicht, dass diese Ehe ewig halten wird, aber wenigstens ist sein Aufenthalt hier jetzt gesichert." Ich möchte noch hinzufügen, dass ich ausser in extremen Ausnahmefällen grundsätzlich keine Frauen schlage, jedoch im Moment ihrer Aussage grosse Lust dazu verspürte.
Dein unheilvolles, deprimierendes, hasserfülltes Gequatsche ist eine Schande für dieses Forum.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Beitrag von fox »

chrigi hat geschrieben: Dein unheilvolles, deprimierendes, hasserfülltes Gequatsche ist eine Schande für dieses Forum.
Unheilvoll, deprimierend und hasserfüllt... besten Dank für die Blumen, dann dürfte ich ja durch und durch Black Metal sein! Wer eine solche Attitüde verdammt, kann schwerlich vom truen Schlag sein. Und wenn diese Dinge nicht zu Schwermetall passen, dann muss sich Schwermetall eben auch die Frage gefallen lassen, wofür es denn eigentlich überhaupt noch steht. Jedenfalls sicherlich nicht für einen beachtlichen Anteil der hiesigen User. Ob allenfalls eine weitere Umfrage angesagt wäre?

Was das "Gequatsche" betrifft, so würde es mich wundern, was dich zu diesem Urteil qualifiziert. Vermutlich gar nichts. Oder beehrst du mich und andere verwunderte Leser zur Abwechslung auch noch mit ein paar sachlichen Einwänden?

Und glaube bitte nicht, ich würde mich wegen sowas zu Unflätigkeiten hinreissen lassen. Das gelang schon Zimmer nicht. Wenn ihr mich hier auch noch bannen wollt, dann müsst ihr euch schon die Blösse geben, aus reiner persönlicher Befindlichkeit und Willkür einen politischen Entscheid gefällt zu haben (es wäre ja nicht das erste Mal) und keineswegs eine nachweisbare Formalinjurie geahndet zu haben.

Mehr habe ich dir nicht zu sagen.
Schattengestalt
Priester
Beiträge: 166
Registriert: 18.03.2006, 08:39

Re: Verlockende Zukunftsaussichten...

Beitrag von Schattengestalt »

fox hat geschrieben:
9. August 2006, 3:07; Letzte Aktualisierung: 08:42

Afrika wächst - Europa schrumpft

Weltbevölkerung nimmt weiter zu
[...]

Armenhaus Afrika

Laut Datenreport wächst Afrika südlich der Sahara derzeit am schnellsten. Hier leben derzeit 767 Millionen Menschen. Bis 2050 werde sich die Bevölkerung jedoch auf 1,75 Milliarden mehr als verdoppeln. «Damit finden 23 Prozent des weltweiten Bevölkerungswachstums in Afrika südlich der Sahara statt», heisst es in der Studie.

56 Prozent der Bevölkerung in Entwicklungsländern müssen mit weniger als zwei Dollar pro Tag auskommen. Davon leben Dreiviertel in Afrika südlich der Sahara und im südlichen Asien. Dabei ist die Geburtenrate im südlichen Afrika mit 5,5 Kindern pro Frau sehr hoch. «Das schnelle Bevölkerungswachstum führt in eine Armutsspirale», da die ohnehin armen Länder immer mehr Menschen mit Bildung, Strassen, Energie, Nahrung und Wasser versorgen müssten, schreibt die Stiftung Weltbevölkerung.

[...]
Quelle: (ap/horm)
Nun, falls das ganze Thematisieren rund um das Thema Erderwärmung nicht nur Politikpropaganda ist, werden die Neg.. entschuldigung, Melaninverwöhnten die ersten sein, die wegschmelzen.
Benutzeravatar
fox
Mönch
Beiträge: 358
Registriert: 30.12.2005, 00:51

Re: Verlockende Zukunftsaussichten...

Beitrag von fox »

Schattengestalt hat geschrieben: Nun, falls das ganze Thematisieren rund um das Thema Erderwärmung nicht nur Politikpropaganda ist, werden die Neg.. entschuldigung, Melaninverwöhnten die ersten sein, die wegschmelzen.
Oder wegziehen. Wohin, das weiss man schon.
Antworten