nochn amokläufer

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

Beitrag von Arwald »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Azmodina hat geschrieben:war klar...jeder der sowat spielt ist natürlich extremst gefährlich...imma die gleiche leia...
das der n leichten schuss ( :lol: ) hatte is klar, wenn man schon die schule virtuell nachbaut um da rumzuballern...
andersrum, (fast) jeder, der gefährlich ist (in diesem kontext), spielt egoshooter.
Ja, ist ja auch irgendwie logisch.....aber erzähl das mal den deutschen Zensoren von der Jugendschutzstaffel.
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Naja, das liegt daran das Ego - Shooter sehr verbreitet sind. Und wenn man schon in der Schule um sich schiesst, ist es auch nicht verwunderlich das solche Menschen auch Zuhause sowas spielen. Ich denke nicht das man von Ego - Shootern auf heranwachsende Amokläufer schließen kann.
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Ich mache mir als "Dead Rising" Spieler langsam Sorgen um meine Zukunft. Evtl. werde ich in einem Einkaufscenter mit irgendwelchen Gegenständen Leute attackieren und mich als Legofigur verkleiden... :roll:
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Dauerkonsument hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:
Azmodina hat geschrieben:war klar...jeder der sowat spielt ist natürlich extremst gefährlich...imma die gleiche leia...
das der n leichten schuss ( :lol: ) hatte is klar, wenn man schon die schule virtuell nachbaut um da rumzuballern...
andersrum, (fast) jeder, der gefährlich ist (in diesem kontext), spielt egoshooter.
Naja wer eine Affinität für Gewalt hat wird dies wohl zuerst im "sicheren" also virtuell ausleben. Andersrum muss ich sagen dass ja die meisten die irgendwie zocken Egoshooter spielen. Auf die gesamten Zocker macht das wohl nur einen Promilleanteil aus :wink:
les nochmal was ich geschrieben habe und beachte die syntax:

"jeder, der gefährlich aggressiv ist, zockt" ... nicht "jeder zocker ist gefährlich aggressiv".
Ja, ist ja auch irgendwie logisch.....aber erzähl das mal den deutschen Zensoren von der Jugendschutzstaffel.
fang blos nicht mit den zensoren an, ich hab etwas mühe mit ihrem dasein, sie machen nichts von dem was sie sollen und alles von dem was sie nicht sollen.
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Dauerkonsument hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: andersrum, (fast) jeder, der gefährlich ist (in diesem kontext), spielt egoshooter.
Naja wer eine Affinität für Gewalt hat wird dies wohl zuerst im "sicheren" also virtuell ausleben. Andersrum muss ich sagen dass ja die meisten die irgendwie zocken Egoshooter spielen. Auf die gesamten Zocker macht das wohl nur einen Promilleanteil aus :wink:
les nochmal was ich geschrieben habe und beachte die syntax:

"jeder, der gefährlich aggressiv ist, zockt" ... nicht "jeder zocker ist gefährlich gefährlich aggressiv".
Ich meinte ja auch nicht dass jeder Zocker eine Affinitäg zu Gewalt hat :roll: Aber danke für den Hinweis bist mal wieder das klügste hier Fröilein. Im übrigen du bist ne Frau du hast kein Recht über Games zu sprechen.(ja ich weiss dass es hier nicht primär um Games geht brauchst mir nicht wieder mit was Besserwisserischem zu kommen)
Arwald

Beitrag von Arwald »

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/25527442

So ein Scheissdreck. Ein brutales Spiel bzw. ein brutaler Film mag einem als Kind schockieren und verwirren. Sobald man jedoch ein volljähriger und geistig vollwertiger Mensch ist, vermag man im Unterschied zu einem Kind klare Grenzen zwischen Fiktion und Realität zu ziehen. Es handelt sich hier also nicht um Abstumpfung sondern um den gesunden Menschenverstand, der uns Gewaltdarstellungen in Spielen als "nicht weiter schlimm" erachten lässt.

Die Abstumpfung/Abhärtung, von der diese Idioten reden, findet nicht etwa durch ein harmloses Spiel statt, sondern täglich an den deutschen Schulen wo Gewalt an der Tagesordnung ist, nur ist es dort leider kein Spiel. Und dann gibts doch tatsächlich noch Leute und Politiker die lieber versuchen irgendwelche Spiele zu verbieten oder zensieren anstatt die Gewaltprävention mal dort anzusetzen wo die Gewalt auch wirklich statt findet. Politker, die diese Zustände IHRER kranke Migrations- und Integrationspolitik zu verdanken haben, versuchen die Missstände durch Lügen und dreckige Hetzkampagnen, eben z.b. gegen Spieler zu überspielen.
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

Arwald hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/25527442

So ein Scheissdreck. Ein brutales Spiel bzw. ein brutaler Film mag einem als Kind schockieren und verwirren. Sobald man jedoch ein volljähriger und geistig vollwertiger Mensch ist, vermag man im Unterschied zu einem Kind klare Grenzen zwischen Fiktion und Realität zu ziehen. Es handelt sich hier also nicht um Abstumpfung sondern um den gesunden Menschenverstand, der uns Gewaltdarstellungen in Spielen als "nicht weiter schlimm" erachten lässt.

Die Abstumpfung/Abhärtung, von der diese Idioten reden, findet nicht etwa durch ein harmloses Spiel statt, sondern täglich an den deutschen Schulen wo Gewalt an der Tagesordnung ist, nur ist es dort leider kein Spiel. Und dann gibts doch tatsächlich noch Leute und Politiker die lieber versuchen irgendwelche Spiele zu verbieten oder zensieren anstatt die Gewaltprävention mal dort anzusetzen wo die Gewalt auch wirklich statt findet. Politker, die diese Zustände IHRER kranke Migrations- und Integrationspolitik zu verdanken haben, versuchen die Missstände durch Lügen und dreckige Hetzkampagnen, eben z.b. gegen Spieler zu überspielen.
Was für ein Wort.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Dauerkonsument hat geschrieben:Ich meinte ja auch nicht dass jeder Zocker eine Affinitäg zu Gewalt hat :roll: Aber danke für den Hinweis bist mal wieder das klügste hier Fröilein. Im übrigen du bist ne Frau du hast kein Recht über Games zu sprechen.(ja ich weiss dass es hier nicht primär um Games geht brauchst mir nicht wieder mit was Besserwisserischem zu kommen)
gutes argument, schlaumeier, verstehst keine einfache satzkonstruktion und kommst dann auch noch mit sowas (s.o.) angetanzt, ohje. :roll:

les weiter oben was du geschrieben hast (auf mein gesagtes) und dann erkennst du, wer recht hat oder nicht.
Die Abstumpfung/Abhärtung, von der diese Idioten reden, findet nicht etwa durch ein harmloses Spiel statt, sondern täglich an den deutschen Schulen wo Gewalt an der Tagesordnung ist, nur ist es dort leider kein Spiel.
es ist viel einfacher, ein spiel zu verbieten als der ausweglosen situation an den schulen ins auge zu sehen.

andersrum gefragt: wieso gibt es soviel gewalt an den schulen?

in einem hat die politik recht: abstumpfung.
diese kommt aber primär durch die realität zustande (wie du schon richtig sagst, ich beziehe mich aber mehr auf kriege etc), spiegelt sich in den "freizeitaktivitäten" wieder und endet in umsetzung, ob es beim treten bleibt, zu sexualdelikten schweift oder gleich in mord mündet, ist dann situations- und gemütsabhängig.
Zuletzt geändert von Ge am 21.11.2006, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Dauerkonsument hat geschrieben:Ich meinte ja auch nicht dass jeder Zocker eine Affinitäg zu Gewalt hat :roll: Aber danke für den Hinweis bist mal wieder das klügste hier Fröilein. Im übrigen du bist ne Frau du hast kein Recht über Games zu sprechen.(ja ich weiss dass es hier nicht primär um Games geht brauchst mir nicht wieder mit was Besserwisserischem zu kommen)
gutes argument, schlaumeier, verstehst keine einfache satzkonstruktion und kommst dann auch noch mit sowas (s.o.) angetanzt, ohje. :roll:

les weiter oben was du geschrieben hast (auf mein gesagtes) und dann erkennst du, wer recht hat oder nicht.
Du...selbstverständlich...wie immer. Heil der Allwissenden.

Ohje :roll:
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

Die Abstumpfung/Abhärtung, von der diese Idioten reden, findet nicht etwa durch ein harmloses Spiel statt, sondern täglich an den deutschen Schulen wo Gewalt an der Tagesordnung ist, nur ist es dort leider kein Spiel. Und dann gibts doch tatsächlich noch Leute und Politiker die lieber versuchen irgendwelche Spiele zu verbieten oder zensieren anstatt die Gewaltprävention mal dort anzusetzen wo die Gewalt auch wirklich statt findet. Politker, die diese Zustände IHRER kranke Migrations- und Integrationspolitik zu verdanken haben, versuchen die Missstände durch Lügen und dreckige Hetzkampagnen, eben z.b. gegen Spieler zu überspielen.
da kann ich dir nur zustimmen... es ist ja bekannt das menschen,insbesondere in dem fall politiker etc. , die schuld lieber bei jemandem/irgendwas anderem suchen. und es ist ja auch viel einfacher ein spiel zu zensieren oder zu verbieten als ihre ach so tolle politik in frage zu stellen. des weiteren werden ja auch immer mehr jugendheime o.ä. geschlossen. eine der wenigen anlaufstellen für sogenannte " gefährdete " jugendliche. wo sollen se denn noch hin gehen??die kiddies wissen halt nix mehr mit ihrer zeit anzufangen...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Azmodina hat geschrieben:da kann ich dir nur zustimmen... es ist ja bekannt das menschen,insbesondere in dem fall politiker etc. , die schuld lieber bei jemandem/irgendwas anderem suchen. und es ist ja auch viel einfacher ein spiel zu zensieren oder zu verbieten als ihre ach so tolle politik in frage zu stellen. des weiteren werden ja auch immer mehr jugendheime o.ä. geschlossen. eine der wenigen anlaufstellen für sogenannte " gefährdete " jugendliche. wo sollen se denn noch hin gehen??die kiddies wissen halt nix mehr mit ihrer zeit anzufangen...
zum spielen braucht man einen leistungsstarken computer (mit entsprechendem internetzugang) und genug zeit, demnach sind die meisten regelmässigen ego-shooter nicht gerade arm und wohl kaum aus dem jugendheim. demnach hat deine argumentation zu diesem thema kein gewicht.

getrennt gesehen hast du aber sicher recht, nebst den "zeit-tot-schlager" gibt es auch randfälle, die ihrem ärger über fehlende zukunftsaussichten luft machen.

amokläufer waren aber bisher fast ausschliesslich in der mittelschicht einzuordnen.
Benutzeravatar
Azmodina
Kardinal
Beiträge: 1111
Registriert: 12.07.2006, 08:48
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Azmodina »

zum spielen braucht man einen leistungsstarken computer (mit entsprechendem internetzugang) und genug zeit, demnach sind die meisten regelmässigen ego-shooter nicht gerade arm und wohl kaum aus dem jugendheim. demnach hat deine argumentation zu diesem thema kein gewicht.

naaa, ich meinte sowas wie freizeitstätten,jugentreffs,bürgerhäuser etc. hab mich wohl n bisl falsch ausgedrückt! und da begegnet man ja sowohl armen und mittelschicht kiddies! ich wollte damit sagen, das durch schließung solcher stätten,manchmal die jugendlichen nur noch vorm pc sitzen und rumballern als sich mit freunden zu treffen. und es dadurch evtl. geshehn kann das diese eben n bisl gewaltbereiter werden. allerdings sehe ich,wie schon mal erwähnt, in ego-shottern nicht die ursache,eher im sozialen umfeld!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Azmodina hat geschrieben:
zum spielen braucht man einen leistungsstarken computer (mit entsprechendem internetzugang) und genug zeit, demnach sind die meisten regelmässigen ego-shooter nicht gerade arm und wohl kaum aus dem jugendheim. demnach hat deine argumentation zu diesem thema kein gewicht.

naaa, ich meinte sowas wie freizeitstätten,jugentreffs,bürgerhäuser etc. hab mich wohl n bisl falsch ausgedrückt!
in NRW und berlin/brandenburg sind solche spiele in öffentlichen treffs verboten und meistens sind auch die computer nicht leistungsstark genug. woanders in deutschland wirds wohl auch so sein, kann es aber nicht sicher sagen. auch wenn es so ist, das macht einen zu vernachlässigenden teil der besagten aus. ist auch unwichtig, die idee ist, dass das argument "phöse egoshooter" etwas anders ausgedrückt (als indikator) schon sinn macht, wie beim extremen metal auch und ausnahmen bestätigen nur die güldene regel.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Goddess_Frigg hat geschrieben: es ist viel einfacher, ein spiel zu verbieten als der ausweglosen situation an den schulen ins auge zu sehen.

andersrum gefragt: wieso gibt es soviel gewalt an den schulen?
Arwald hat geschrieben:[...]Politker, die diese Zustände IHRER kranke Migrations- und Integrationspolitik zu verdanken haben[...]
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Arwald hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: es ist viel einfacher, ein spiel zu verbieten als der ausweglosen situation an den schulen ins auge zu sehen.

andersrum gefragt: wieso gibt es soviel gewalt an den schulen?
Arwald hat geschrieben:[...]Politker, die diese Zustände IHRER kranke Migrations- und Integrationspolitik zu verdanken haben[...]
es wär einfach, wär das der einzige grund.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben: es ist viel einfacher, ein spiel zu verbieten als der ausweglosen situation an den schulen ins auge zu sehen.

andersrum gefragt: wieso gibt es soviel gewalt an den schulen?
Arwald hat geschrieben:[...]Politker, die diese Zustände IHRER kranke Migrations- und Integrationspolitik zu verdanken haben[...]
es wär einfach, wär das der einzige grund.
Es ist der Hauptgrund.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Arwald hat geschrieben:Es ist der Hauptgrund.
Goddess_Frigg um anderen Thread hat geschrieben:diese "qualitativen humanimporte" fallen aber genau aus dem grund nicht auf, weil sie die klischees nicht nähren.

eine restriktive ausländerpolitik "kann" (darf aber eigentlich nicht) nur über nationalitäten ausgehängt werden und damit würden diese wertvollen menschen vorm kopf gestossen werden, was für sie nicht weiter schlimm ist (sie können ja woanders hin), für die schweiz aber horente nebenwirkungen hätte.
Arwald

Beitrag von Arwald »

@Goddess
Jetzt kommst du schon wieder mit den tollen ausländischen Arbeitskräften? Von denen redet ja gar niemand. Mir ist auch klar, dass es diese Leute braucht! in der Schweiz meint ja auch jeder Vollidiot, dass er auch ein Studium absolvieren sollte weil er sich ins höhere Kader berufen fühlt. Da bei uns jeder schon in der Schule auf so ein Karriere-Denken getrimmt wird, brauchen wir dann natürlich Leute, die die arbeiten erledigen für die sich die Schweizer aufeinmal zu gut sind.

ich rede aber von KRIMINELLEN Ausländern, Jugendbanden etc. Nicht von den lieben Hilfskräften, von denen deine Professoren offenbar gern erzählen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Arwald hat geschrieben:@Goddess
Jetzt kommst du schon wieder mit den tollen ausländischen Arbeitskräften? Von denen redet ja gar niemand. Mir ist auch klar, dass es diese Leute braucht! in der Schweiz meint ja auch jeder Vollidiot, dass er auch ein Studium absolvieren sollte weil er sich ins höhere Kader berufen fühlt. Da bei uns jeder schon in der Schule auf so ein Karriere-Denken getrimmt wird, brauchen wir dann natürlich Leute, die die arbeiten erledigen für die sich die Schweizer aufeinmal zu gut sind.

ich rede aber von KRIMINELLEN Ausländern, Jugendbanden etc. Nicht von den lieben Hilfskräften, von denen deine Professoren offenbar gern erzählen.
ja aber du kannst nicht nur kriminelle rausschmeissen sondern musst beim volk einen "phösen kern" vorlegen, den man eigentlich nur ethnisch festlegen kann wobei die "guten" mit eingefangen werden würden.

PS: gerade habe ich (man wundere sich) NUR schweizer in wirtschaftsfächern und die sind so ziemlich deiner meinung, drücken sich nur gekonnter aus. demnach habe ich mir eine 4.5 eingefangen. :roll:
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Goddess_Frigg hat geschrieben:zum spielen braucht man einen leistungsstarken computer (mit entsprechendem internetzugang) und genug zeit, demnach sind die meisten regelmässigen ego-shooter nicht gerade arm und wohl kaum aus dem jugendheim. demnach hat deine argumentation zu diesem thema kein gewicht.
Haha, hast du ne Ahnung! CS 1.6 läuft selbst auf einer absoluten Krüppelkiste (450 Mhz CPU, 128 MB Ram, etc.). Dann installiert der Junge noch Bots und der Spass kann losgehen.
Antworten