Grüne wollen Offroader verbieten

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Grüne wollen Offroader verbieten

Beitrag von Hells Ambassador »

Jetzt drehen die Rot/Grünen völlig durch.. :roll:
Stopp-Offroader-Initiative wird im Februar lanciert!

Die Mitgliederversammlung der Jungen Grünen hat heute in Solothurn die Lancierung der Initiative für menschenfreundlichere Fahrzeuge beschlossen.
Ganzer Text
Eigentlich hab ich ja nichts dagegen, wenn man Umweltschutz betreibt, aber mich stört einfach WIE er betrieben wird.

Die grossen Hummer aus Amiland können sie von mir aus ruhig verbieten, aber z.B. kleinere 4x4, wie Nissan Terrano, Toyota Landcruiser usw. zu verbieten wäre echt lächerlich.

Für manche Leute sind solche Fahrzeuge von grossem Nutzen, z.B. für Pferde Transport, Getränkeharassen laden, Band Equipment transportieren usw.

Bild

Wie seht ihr das?
Arwald

Beitrag von Arwald »

Allein die Idee, dass das verbieten solcher Fahrzeuge irgendwas bringen würde ist absolut behindert und noch dümmer als Tempo 80 auf der Autobahn (wegen Feinstaub). Die Luftverschmutzung durch den Verkehr ist in der Schweiz so gering, dass sie nicht mal in internationalen Statistiken erwähnt wird. Die tägliche Verschmutzung in Städten wie Paris oder Rom dürfte um einiges höher sein, als die Schadstoffe die über mehrere Tage in der ganzen Schweiz produziert werden.
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument »

Die neuen Off-roader verbrauchen übrigens nicht mehr Unmengen an Benzin im Vergleich zu früher. Dann könnte man auch gleich alle Sportwagen verbieten und nur noch mit kleinen Japanerkarren rumgurken. Was genau sind eigentlich ihre Argumente? Ist irgendwie nicht wirklich ersichtlich aus dem Text.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Arwald spricht mir aus der Seele.

Es ist wirklich langsam eine Unverschämtheit, was einem alles von irgendwelchen Politikern vorgeschrieben wird.

Bald dürfen wir wahrscheinlich nicht einmal mehr die Musik hören, die uns gefällt. :x

Wenn das so weitergeht herrschen bei uns Zustände, wie im Buch 1984 oder im Film Equilibrium.
Zuletzt geändert von Hells Ambassador am 21.12.2006, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Silent Scream hat geschrieben:
Bald dürfen wahrscheinlich nicht einmal mehr die Musik hören, die uns gefällt. :x

Bald??

Wenn ich daran denke, wie schwierig es heute ist, ein Metal-Openair zu organisieren... das soll sich noch einer wagen. Dann kommt noch die Diskriminiereung gegen Langhaarige, Konzertverbote von ultrabösen bands aus Finnland usw.. das geht für mich schon fast unter Verbot. Soviel zum Thema :?


Die Grünen sollen sich mal die Zähne putzen, die Umwelt wäre ihnen dankbar.
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

kogokg hat geschrieben:Wenn ich daran denke, wie schwierig es heute ist, ein Metal-Openair zu organisieren... das soll sich noch einer wagen. Dann kommt noch die Diskriminiereung gegen Langhaarige, Konzertverbote von ultrabösen bands aus Finnland usw.. das geht für mich schon fast unter Verbot. Soviel zum Thema :?
Genau.
kogokg hat geschrieben:Die Grünen sollen sich mal die Zähne putzen, die Umwelt wäre ihnen dankbar.
Und etwas mehr duschen, würde denen auch nicht schaden. :lol:
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Einspruch euer Ehren!

Stattgegeben!

Das einzig wirklich behinderte ist, wenn so ein behinderter Behinderter einen Offroader kauft um damit in der Vorstadt rumzugurken und dabei noch das Gefühl hat, er habe jetzt einen grösseren Schwanz!
Aber stimmt, eigentlich hat der Behinderte recht, denn mittlerweile sind die Strassenzustände in der Stadt und unmittelbarer Umgebung so schlecht geworden, dass ein Vorankommen ohne Allradantrieb und 500 PS ausgeschlossen werden kann.

Ein allgemeines Verbot ist natürlich Schwachsinn, denn in unwegsamen Gelände oder für die von euch oben angesprochenen Verwendungen, sollten diese Auto nicht verboten werden.

Aber äbe, d politiker hei das no nid gschnauet. Schwachchöpf.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ar-Aamon hat geschrieben: Das einzig wirklich behinderte ist, wenn so ein behinderter Behinderter

Klau mir nicht meine behinderte Ausdrucksweise.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ar-Aamon hat geschrieben:Das einzig wirklich behinderte ist, wenn so ein behinderter Behinderter einen Offroader kauft um damit in der Vorstadt rumzugurken und dabei noch das Gefühl hat, er habe jetzt einen grösseren Schwanz!
Ich glaube du verwechselt gerade Dorfbauern im Jugendendstadium und Latino-Lutscher mit Sportwagen, mit einem Offroader.
Benutzeravatar
Ar-Aamon
Bischof
Beiträge: 573
Registriert: 19.08.2006, 13:51
Wohnort: Bern

Beitrag von Ar-Aamon »

Avenger hat geschrieben:Ich glaube du verwechselt gerade Dorfbauern im Jugendendstadium und Latino-Lutscher mit Sportwagen, mit einem Offroader.
Jo, diese Gattung gibt es auch. Die Offroader-Fahrer sind meistens älter.

@Arwald
Ich klaue nicht.
Benutzeravatar
Belial
Bischof
Beiträge: 856
Registriert: 29.06.2004, 18:03
Wohnort: Wettingen

Beitrag von Belial »

obwohl ich im allgemeinen solche verbote für dämlich befinde, wäre es mir in diesem fall scheissegal. ein bruchteil der 4x4 fahrenden bevölkerung der schweitz ist auch wirklich darauf angewiesen. kann mich ar-amon nur anschliessen, dämlicher als mit einem hausfrauenpanzer in der stadt rumzugurken gehts wohl echt nicht mehr.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Belial hat geschrieben:obwohl ich im allgemeinen solche verbote für dämlich befinde, wäre es mir in diesem fall scheissegal. ein bruchteil der 4x4 fahrenden bevölkerung der schweitz ist auch wirklich darauf angewiesen. kann mich ar-amon nur anschliessen, dämlicher als mit einem hausfrauenpanzer in der stadt rumzugurken gehts wohl echt nicht mehr.
ohne ein solches fahrzeug könnten wir im Winter nicht mal aus der Garage fahren!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Winter gibt es in der Schweiz nicht mehr. Daher wohl der Grüne Vorstoss...
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

In Deutschland/Bayern auch nicht mehr.

Vor Jahren noch gab es mal weiße Weihnachten etc.

Schlittenfahren würde ich auch mal wieder gerne..
Benutzeravatar
SigHag
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 12.06.2006, 22:08
Wohnort: Ostfront
Kontaktdaten:

Beitrag von SigHag »

In meinen "Offroader" passt das komplette Schlagzeug von Forgotten Chaos, mehrere Amps, zwei Gitarren, ein Bass - und sogar noch der Eiswalzer.
qiv
Laienpriester
Beiträge: 128
Registriert: 13.04.2004, 19:48
Wohnort: Bern

Beitrag von qiv »

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
I. Die Bundesverfassung vom 18. April 1999 wird wie folgt geändert: [...]

2 Motorfahrzeuge mit übermässigem Ausstoss schädlicher Emissionen, insbesondere von CO2 oder Feinstaub, sind nicht zugelassen. [...]

6 Der Bund regelt Ausnahmen für die Zulassung und Verwendung von Fahrzeugen, die für bestimmte Einsatzzwecke unabdingbar sind. [...]
Aus dem Initiativtext.
Arwald

Beitrag von Arwald »

ganz toll qiv.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

solang die mich nicht persönlich antasten und das tun die in dem fall nicht, habe ja keine monsterkarre, so sollen die doch, macht mich nicht heiss und dränge, über politiker herzuziehen, habe ich auch nicht, schliesslich beschwere ich mich auch nicht über andere tatsachen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Eine sehr eigenartige Satzzusammenstellung, Frau Dings...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ricardo Clement hat geschrieben:Eine sehr eigenartige Satzzusammenstellung, Frau Dings...
Ich musste mal dringend :lol: ...obwohl, ich glaube, das hatte keinen einfluss auf meine solare syntax rrr rr r
Antworten