unverschämtheit

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

unverschämtheit

Beitrag von falkenhorst »

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Wo leben die denn, im Mittelallter?

Sollen sie nur, die Schüler werden die Kreuze sowieso sändig umkehren. Hätte ich damals sicher auch gemacht.
Benutzeravatar
Othrod
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 05.09.2007, 22:32
Wohnort: bei Darmstadt (DE)

Beitrag von Othrod »

Wenn das passiert, wird bei mir der erste Fall von beschädigtem Schuleigentum eintreten.

Was soll denn das? "Bekenntnis zum Christentum"... Schlimm.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Ja genau, wie sollten lieber Halbmonde mit Sternchen an die Wände nageln und den Islam im Religionsunterricht einführen, wie es die Österreicher schon stolz vormachen.

Jedes Land muss eine Religion haben, das ist das einzige, was uns noch verbindet. Dazu muss man nicht gläubig sein, sondern den Unglauben an anderen Religionen kommunizieren, da wir unsere Identität sonst nicht definieren können.

Wenn uns auch noch das Christentum abhanden kommt, nachdem an Kultur nichtsmehr über ist, dann können wir grad ins H&M rennen, Burqas kaufen.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Goddess_Frigg hat geschrieben:Ja genau, wie sollten lieber Halbmonde mit Sternchen an die Wände nageln und den Islam im Religionsunterricht einführen, wie es die Österreicher schon stolz vormachen.

Jedes Land muss eine Religion haben, das ist das einzige, was uns noch verbindet. Dazu muss man nicht gläubig sein, sondern den Unglauben an anderen Religionen kommunizieren, da wir unsere Identität sonst nicht definieren können.

Wenn uns auch noch das Christentum abhanden kommt, nachdem an Kultur nichtsmehr über ist, dann können wir grad ins H&M rennen, Burqas kaufen.
Kann ich nur unterschreiben (bis auf den Tippfehlern). Hat es auch enge, körperbetönte Burkas?
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ticino1 hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:Ja genau, wie sollten lieber Halbmonde mit Sternchen an die Wände nageln und den Islam im Religionsunterricht einführen, wie es die Österreicher schon stolz vormachen.

Jedes Land muss eine Religion haben, das ist das einzige, was uns noch verbindet. Dazu muss man nicht gläubig sein, sondern den Unglauben an anderen Religionen kommunizieren, da wir unsere Identität sonst nicht definieren können.

Wenn uns auch noch das Christentum abhanden kommt, nachdem an Kultur nichtsmehr über ist, dann können wir grad ins H&M rennen, Burqas kaufen.
Kann ich nur unterschreiben (bis auf den Tippfehlern). Hat es auch enge, körperbetönte Burkas?
ach scheiss auf die tippfehler :P körperbetonte burkas gibts nur für männer :wink:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Allein wenn man bedenkt, wieviel in der christlichen Symbolik doch direkt aus der germanischen Vorzeit kommt, ist es unbedingt notwendig, dass das Zeug überall hängt.
Was sonst passiert, hat Frau Dings ja schon desöfteren treffend gesagt.

Aber das begreift halt die "ich tret' gern auf das Christentum ein, weil sich das nicht wehrt"-Fraktion natürlich nicht.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Wenn das passiert, wollen sowieso alle ihre Götzen an die Wand hängen. In Deutschland würde es dann nur wieder zu einem Gezicke führen...

In der CH wirds sicher nicht soweit kommen. Da sollte man eher mal ein paar Anstandsregeln an die Wand nageln.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Goddess_Frigg hat geschrieben:Ja genau, wie sollten lieber Halbmonde mit Sternchen an die Wände nageln und den Islam im Religionsunterricht einführen, wie es die Österreicher schon stolz vormachen.
Also ich weiss nichts davon, dass an österreichischen Schulen über den Islam im Religionsunterricht gelehrt wird. Zu meiner Schulzeit gabs das zumindest nicht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es wäre eigentlich ganz einfach: Mitteleuropa war in der Antike germanisch/keltisch, im Mittelater christlich und ist nun eigentlich "aufgeklärt", also theoretisch in einem post-religiösen Zustand. Da müsste man eigentlich gar keine solchen Symbole mehr aufhängen. Nun ist es aber so, dass bei uns immer mehr Typen wohnen (dürfen), welche die zentraleuropäische Entwicklung nie mitgemacht haben und immer noch im tiefsten Frühmittelalter leben. Wenn die nun überall leere Wände sehen, werden sie flugs ihre Zeichen, ihre religiösen Symbole dranhängen. Und vor lauter "aufgeklärter Toleranz" wird man sie machen lassen...
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Dem kann ich nur zustimmen. Im Endeffekt ist es mir aber sowas von scheiß egal ob Kreuze an der Wand hängen, dass ist echt schon unglaublich.
Solange keine Alben mit hübschen Covers wegen so ner Scheiße beschlagnahmt werden, gehts mir am Arsch vorbei, und warum? Weils mir nicht weh tut. Wenn ein Kreuz in Schulen hängt, was juckt mich das? Ich muss ja nicht hinschaun. Halbmond und Davidsstern wären da wieder eine andere Geschichte, aber ich glaube das verstehen wir alle ohne drüber zu reden.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

clement, ich wiederhole es trotzdem immer und immer wieder, vielleicht bringts was... :roll:
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Niemand hört auf eine Sau.
Benutzeravatar
Neige
Bischof
Beiträge: 669
Registriert: 01.11.2006, 17:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von Neige »

Scheiß animierte Avatare!
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

great_maex hat geschrieben:Niemand hört auf eine Sau.
Doch, die die mich ficken wollen, hören mir immer zu.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Dann schätze ich, dass in diesem Forum wenig zoophile Personen verkehren.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

great_maex hat geschrieben:Dann schätze ich, dass in diesem Forum wenig zoophile Personen verkehren.
auch so hat es zu viele
Arwald

Beitrag von Arwald »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
great_maex hat geschrieben:Dann schätze ich, dass in diesem Forum wenig zoophile Personen verkehren.
auch so hat es zu viele
zu viele die sie ficken wollen?
Benutzeravatar
Othrod
Gläubiger
Beiträge: 89
Registriert: 05.09.2007, 22:32
Wohnort: bei Darmstadt (DE)

Beitrag von Othrod »

Goddess_Frigg hat geschrieben:Jedes Land muss eine Religion haben, das ist das einzige, was uns noch verbindet. Dazu muss man nicht gläubig sein, sondern den Unglauben an anderen Religionen kommunizieren, da wir unsere Identität sonst nicht definieren können.

Wenn uns auch noch das Christentum abhanden kommt, nachdem an Kultur nichtsmehr über ist, dann können wir grad ins H&M rennen, Burqas kaufen.
Wenn es nur um das "Verbinden" geht, könnten sie uns aber auch einfach deutsche Flaggen in die Schulräume hängen, anstatt mit einem Kruzifix auchnoch sämtlichen Anhängern anderer Religionen auf den Schlipps zu treten.

Sinnlose Aktion meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Othrod hat geschrieben:
Goddess_Frigg hat geschrieben:Jedes Land muss eine Religion haben, das ist das einzige, was uns noch verbindet. Dazu muss man nicht gläubig sein, sondern den Unglauben an anderen Religionen kommunizieren, da wir unsere Identität sonst nicht definieren können.

Wenn uns auch noch das Christentum abhanden kommt, nachdem an Kultur nichtsmehr über ist, dann können wir grad ins H&M rennen, Burqas kaufen.
Wenn es nur um das "Verbinden" geht, könnten sie uns aber auch einfach deutsche Flaggen in die Schulräume hängen, anstatt mit einem Kruzifix auchnoch sämtlichen Anhängern anderer Religionen auf den Schlipps zu treten.

Sinnlose Aktion meiner Meinung nach.
Fahnen find ich gut. Allgemein gute Idee...
Antworten