Rap-Benefiz-CD

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Rap-Benefiz-CD

Beitrag von Oktofalz »


Rap-Benefiz-CD für FCZ-Fan Roland Maag

Der Rapper Ronny Schlauri aka Ronny Da King (30) hat für den FCZ-Fan Roland Maag (29) eine Benefiz-CD aufgenommen.

Nach dem FCZ-Meistertitelgewinn vom 15. Mai 2006 wurde Roland Maag niedergeschlagen und erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er noch heute auf fremde Hilfe angewiesen ist – dabei wollte er nur einen Streit schlichten. «Ich habe Roli wenige Stunden, bevor er verprügelt worden ist kennengelernt und stand daneben, als es passierte», so Ronny Da King zu 20 Minuten. «Mit meinem Rap ‹Wiso de Roli?› will ich den Leuten die Augen öffnen und zeigen, dass Gewalt nichts bringt.» Der Erlös der Single-CD soll Roland Maag den Alltag erleichtern oder sogar Ferien ermöglichen. Die CD ist für 5 Franken an verschiedenen Verkaufsstellen erhältlich – oder unter www.swiss-dogs.ch



Nachdem ich diesen Artikel heute Morgen gelesen habe, stellte ich mir folgende Frage: Was ist hier am abartigsten?

A. Jemanden rollstuhlreif prügeln
B. Daneben stehen und zuschauen
C. Einen Song darüber schreiben

Zusatzfrage: Gehen auch zukünftige Einnahmen an Roli?


Jedenfalls kannte ich diesen Rapper bis heute nicht.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Rap-Benefiz-CD

Beitrag von klage »

wiso de rolli? :cry:
Arwald

Re: Rap-Benefiz-CD

Beitrag von Arwald »

kogokg hat geschrieben:

Rap-Benefiz-CD für FCZ-Fan Roland Maag

Der Rapper Ronny Schlauri aka Ronny Da King (30) hat für den FCZ-Fan Roland Maag (29) eine Benefiz-CD aufgenommen.

Nach dem FCZ-Meistertitelgewinn vom 15. Mai 2006 wurde Roland Maag niedergeschlagen und erlitt so schwere Kopfverletzungen, dass er noch heute auf fremde Hilfe angewiesen ist – dabei wollte er nur einen Streit schlichten. «Ich habe Roli wenige Stunden, bevor er verprügelt worden ist kennengelernt und stand daneben, als es passierte», so Ronny Da King zu 20 Minuten. «Mit meinem Rap ‹Wiso de Roli?› will ich den Leuten die Augen öffnen und zeigen, dass Gewalt nichts bringt.» Der Erlös der Single-CD soll Roland Maag den Alltag erleichtern oder sogar Ferien ermöglichen. Die CD ist für 5 Franken an verschiedenen Verkaufsstellen erhältlich – oder unter www.swiss-dogs.ch



Nachdem ich diesen Artikel heute Morgen gelesen habe, stellte ich mir folgende Frage: Was ist hier am abartigsten?

A. Jemanden rollstuhlreif prügeln
B. Daneben stehen und zuschauen
C. Einen Song darüber schreiben

Zusatzfrage: Gehen auch zukünftige Einnahmen an Roli?


Jedenfalls kannte ich diesen Rapper bis heute nicht.
Da der Typ durch einen einzigen Schlag und dem darauf folgenden Fall aufs Pflaster in den Rollstuhl kam, fällt B wohl weg. Somit tippe ich mal auf A.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Re: Rap-Benefiz-CD

Beitrag von klage »

Ich auch.
Furor
Priester
Beiträge: 283
Registriert: 24.07.2006, 16:30

Re: Rap-Benefiz-CD

Beitrag von Furor »

kogokg hat geschrieben:
Nachdem ich diesen Artikel heute Morgen gelesen habe, stellte ich mir folgende Frage: Was ist hier am abartigsten?

A. Jemanden rollstuhlreif prügeln
B. Daneben stehen und zuschauen
C. Einen Song darüber schreiben
D. FCZ-Fan zu sein
E. Hip-Hop
D und E sind heisse Kandidaten...
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

An sich eine nette Geste, aber der Reinerlös pro CD wird deutlich niedriger ausfallen als CHF 5.00. Ansonsten würden mich die genauen Folgen für den Täter interessieren.

Übrigens ein netter Verein. Swiss Dogs. :lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hip Hop und Gewalt... Ha!
Benutzeravatar
Weiskunig
Priester
Beiträge: 185
Registriert: 04.09.2007, 19:51
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Re: Rap-Benefiz-CD

Beitrag von Weiskunig »

Furor hat geschrieben:
kogokg hat geschrieben:
Nachdem ich diesen Artikel heute Morgen gelesen habe, stellte ich mir folgende Frage: Was ist hier am abartigsten?

A. Jemanden rollstuhlreif prügeln
B. Daneben stehen und zuschauen
C. Einen Song darüber schreiben
D. FCZ-Fan zu sein
E. Hip-Hop
D und E sind heisse Kandidaten...
Ist leider so. Ausserdem gilt es aber, folgendes in Betracht zu ziehen:

"Wiso der Roli?"? Der war ganz einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Sowas nennt man Schicksal... Das kann aber auch Strassenverkehrsopfern passieren. Mitleid ist da von meiner Seite aus nicht angebracht. Persönliches Pech halt...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

paperlapapp. die tatsache, dass ein korrekter mensch, der einen streit schlichten will, durch minderbemittelte behindert geschlagen worden ist, finde ich extrem traurig und fragwürdig.
Benutzeravatar
GoatMolestor
Papst
Beiträge: 2145
Registriert: 10.04.2004, 14:15

Beitrag von GoatMolestor »

Ragnar hat geschrieben:paperlapapp. die tatsache, dass ein korrekter mensch, der einen streit schlichten will, durch minderbemittelte behindert geschlagen worden ist, finde ich extrem traurig und fragwürdig.
Tja, wenn man sowas liest und daraufhin in den Medien gesagt bekommt "Schaut nicht weg", muss ich Satorius beipflichten. Pech gehabt. Ich hätte mich auch nicht eingemischt.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Klar, dass sowas das Allerletzte ist sind wir uns wohl einig. Man kann dem Rapper auch keinen Vorwurf vonwegen Zivilcourage machen, da wohl die Wenigsten eingeschritten wären. Man ist halt schnell mal mit der Situaton überfordert.

Aber darum gehts ja nicht... Sonst hätte ich das Beispiel mit dem Touristen genommen, der vor 200 Zuschauer bei der Schiffländte versoffen ist.
Antworten