Ausländische Medien & Schweizer Wahlkampf

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

säuli, les genau was ich geschrieben hab: es war KLAR, dass man es anders auslegt und glaubs mir, die svp hats willentlich ausarten lassen :wink:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Goddess_Frigg hat geschrieben:säuli, les genau was ich geschrieben hab: es war KLAR, dass man es anders auslegt und glaubs mir, die svp hats willentlich ausarten lassen :wink:
SPIEGEL ONLINE: Ihre Gegner kritisieren die Plakate der SVP als fremdenfeindlich. Eines zeigt drei weiße Schäfchen, die auf einem Schweizerkreuz stehen, und die ein viertes, schwarzes Schaf wegkicken - "für mehr Sicherheit". Sogar die Uno hat dagegen protestiert. Hat Sie diese Aufregung etwa verwundert?

Blocher:Am meisten hat mich verwundert, dass das Plakat vier Wochen hing, ohne dass es irgendjemand anstößig fand.

SPIEGEL ONLINE: Was sagen Sie zum Vorwurf des Rassismus?

Blocher: Den Ausdruck "Schwarzes Schaf" gibt es in jeder Sprache. Wie soll da jemand ernsthaft auf die Idee kommen, dass damit Afrikaner gemeint sein könnten? Alle wissen: Das "schwarze Schaf" sind die kriminellen Ausländer, die man ausschaffen muss.

SPIEGEL ONLINE: War denn die Anspielung schwarzes Schaf - dunkle Haut bei der Auswahl des Motivs nicht beabsichtigt?

Blocher: Nein, man hat damals überlegt, ob es diesen Anschein erwecken könnte. Jemand schlug vor, man könne ja das eine Schaf weiß machen und die anderen schwarz. Aber ein schwarzes Schaf ist nun einmal schwarz. Wissen Sie, das macht ja auch nichts, wenn das diskutiert wird. Das Plakat zeigt das Anliegen. Die politischen Gegner sprechen lieber über den Stil, als über den Inhalt.

--------------------------

Ich frag mich, ob das ganze Gejammere von Links der SVP nützt oder schadet. Aufmerksamkeit ist ja immer toll, aber wenn die Sozialfaschos die Rassismuskeule schwingen hat doch der normale Bünzli die Hosen voll.
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Arwald hat geschrieben:Sogar die Uno hat dagegen protestiert.
Wenn Dudu Dingdong die UNO ist, dann weiss ich erst recht, wieso ich damals NEIN gestimmt habe.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Zum streitbaren Hugo hat geschrieben:
Arwald hat geschrieben:Sogar die Uno hat dagegen protestiert.
Wenn Dudu Dingdong die UNO ist, dann weiss ich erst recht, wieso ich damals NEIN gestimmt habe.
Das manchen anscheinend die linken Medien alle gleich. Auch in der Schweiz war BulaBula Dudu "Die UNO". Lächerlich!

Frage mich ob ich auch "Die UNO" wär, wenn ich als Sonderbotschafter Probleme wie ausländer Kriminalität ansprechen würde.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Die UNO tut ja auch immer so, als hätte sie irgendeine Bedeutung.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Passend dazu sind auch immer die lustigen Männchen, die dieser Organisation vorangestellt werden...
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Zu meinem absoluten überraschen:

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/21402454
Arwald

Beitrag von Arwald »

IchEssBlumen hat geschrieben:Zu meinem absoluten überraschen:

http://www.20min.ch/news/schweiz/story/21402454
Was ist da überraschend? 20min war so ziemlich die einzige Zeitung die überhaupt gross ernsthaft auf diesen Schwachsinn eingegangen ist. Jetzt haben sie wohl bemerkt, dass sie sich damit lächerlich machen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wahlen in der Schweiz... Die meisten Amis wissen nicht einmal, dass es die Schweiz gibt.
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Naja zuerst hiess es noch die Karikatur mit dem Schweizerkreuz / Hackenkreuz sei auf der Titelseite der Times gewesen. Unterdessen ist es noch in einer New York Times Weekly Ausgabe die nur der Süddeutschen Zeitung beilag...

20min sollte man eigentlich verklagen wegen, ich weiss nicht üble Nachrede gegen die Schweiz oder so? Soviel Dummheit muss doch bestraft werden können!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hmmmm... wohl kaum...
Antworten