Wahlresultate eure Meinung

aktuelles Weltgeschehen, Politik und Geschichte.

Moderatoren: Schlaf, Imperial Warcry, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Wahlresultate eure Meinung

Beitrag von Morgenstern »

Seid ihr zufrieden mit dem SVP-Erfolg und der SP-Schlappe? Wie interpretiert ihr die Resultate? Was haltet ihr vom Erfolg der Grünen?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es ist sicher lustig, dass die SVP (fast) abgeräumt hat. Ändern wird sich deshalb im Land gar nichts.

Die SP beweist schon jetzt, dass sie aus ihrer Schlappe gar nichts gelernt hat und bleibt weiter ihren beiden einzigen Programmpunkten treu: Blocher ist böse und alle SVP-Wähler sind doof.

Die Grünen interessieren niemanden... Wenn denen Umweltschutz am Herzen liegen würde, würden sie den ganzen Humanisten-Scheissdreck uas ihrem Programm kippen. Tun sie aber nicht. Sie waren wohl einfach die einzige Alternative für frustrierte Ex-SP-Wähler... Höhö.

Unterhaltsam war es allemal.
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Es kam alles so, wie es sich schon vor dem Wahlzirkus abgezeichnet hat. Und weil es schon von vorherein klar war, wurden die Kräfte zum vereinten Schaumschlagen mobilisiert, um die Verhältnisse doch noch kippen zu können. Schlussendlich hatte es aber wohl den gegenteiligen Effekt zur Folge - ein hämisches Lachen dürfen wir, die in diesen Wochen gebeutelten, uns da schon mal leisten.

Hähähähähä!
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

HOPP SCHWIIZ!
Benutzeravatar
Zum streitbaren Hugo
Priester
Beiträge: 296
Registriert: 06.10.2007, 13:06

Beitrag von Zum streitbaren Hugo »

Aber in einem Punkt muss ich den Herrn Clement doch korrigieren: Die SP hatte als Wahlthemen natürlich nicht nur "Blocher ist böse und alle SVP-Wähler sind doof" sondern natürlich auch "Moritz ist super!"

Bild

Da sie ja ihrerseits der SVP vorgeworfen hatte, sich bei der Wahlschlacht vor allem auf den eigenen (ihren einzigen) Bundesrat zu konzentrieren, muss man das Bildnis dieses offenbar militanten Bahnfahrers als ironische Persiflage auf die SVP sehen. Ich deute das Bild so, dass hier der Unglaubliche Moritz einen notorischen Vergewaltiger und zweifachen Mörder erblickt hat, der sich an eine Pfadileiterin ranmachen will, und darob jetzt im Begriff ist, ein Auto auf den Übeltäter zu schleudern. Vor diesem Hintergrund ist die sorglose Strafbeurlaubung derartiger Subjekte natürlich durchaus zu rechtfertigen. Seid ohne Sorge - Supermoritz wacht über die Schweiz!
Arwald

Beitrag von Arwald »

Kaum haben die Grünen Angstmacher paar Stimmchen mehr wächst wieder der Grössenwahn in den frigiden Köpfen:
http://www.20min.ch/myvote/wahlnews/story/25112940

Damit beweisen die Grünen mal wieder, dass sie weder Volk noch Demokratie respektieren und in der Regierung nichts zu suchen haben.
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Ich interpretiere das eher als "übermotiviert" und "realitätsfremd". Ich hab schon immer die Theorie gehabt, dass links von der Mitte niemand rechnen kann...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Morgenstern hat geschrieben:Ich interpretiere das eher als "übermotiviert" und "realitätsfremd". Ich hab schon immer die Theorie gehabt, dass links von der Mitte niemand rechnen kann...
Und wieso nicht auch Grössenwahn? :wink:
Wenn man mit nichtmal 10 Prozent solchen Seich raus lässt...

Aber realitätsfremd triffts wohl am besten, das geht wohl als Synonym für "politisch links" durch. Solche naiven Kindereien sind einfach nur peinlich.
IchEssBlumen
Mönch
Beiträge: 335
Registriert: 15.02.2006, 00:05
Wohnort: Winterthur

Beitrag von IchEssBlumen »

Ich bin äusserst zuversichtlich, dass sich der Trend der Grünen bei den nächsten Wahlen in 4 Jahren genau umkehren wird.

Die rund 30% Idioten in der Schweiz (SP & Grüne Wähler) sind sehr wankelmütig und je nachdem was grad für ein Faschismus in der Mode ist (Sozialfaschismus, Klimafaschismus) wechseln die ihre Meinung wie andere Leute die Unterhosen.

Ich hoffe mir langfristig allerdings, dass sich die Bürgerlichen weitgehend in der SVP und von mir aus im rechten Flügel der FDP vereinen. Ich Träume immernoch von einem absoluten Mehr der FDP/SVP auf Bundesebene sowie ein ordentlicher Rechtsrutsch der FDP.

Kurzfristig ist auf eine klarere Positionierung der CVP auf die bürgerliche Seite zuhoffen. Der Austausch von Couchepin und Schmid im Bundesrat durch anständige Rechtspolitiker könne ebenfalls schon wunder wirken.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Der Blocher führt doch insgeheim immer noch seinen Privatkrieg gegen die FDP, alles andere intressiert ihn nicht.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Tuhka hat geschrieben:Der Blocher führt doch insgeheim immer noch seinen Privatkrieg gegen die FDP, alles andere intressiert ihn nicht.
Schreibst du bei den 20min-Leserkommentare ab? :P
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Arwald hat geschrieben:
Tuhka hat geschrieben:Der Blocher führt doch insgeheim immer noch seinen Privatkrieg gegen die FDP, alles andere intressiert ihn nicht.
Schreibst du bei den 20min-Leserkommentare ab? :P
$

Nein?! Wieso meinst du? :?
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

Ich finde die Kommentare der SP komisch im nachhinein...

lässt sich etwa so interpretieren "Die SP hat gar nichts falsch gemacht, nur das falsche Volk ausgewählt"
Bleiben selbstverherrlichend bis zum Schluss.. und das wird ihr, hoffentlich, baldiges Ende sein.

Die grünen mit ihren tollen 10% wollen in den Bundesrat.. Ja von mir aus sollen sie mal die Arithmetik einführen da oben, dann werden wir ja sehen wer Bundesratsplätze kriegt und wer nicht haha

Die meisten haben eh nur Grün gewählt, damit sie abends besser einschlafen können... "So ICH habe ja was für die Umwelt getan"
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich bin mit der svp zufrieden. fdp dürfte ruhig etwas mehr haben, sp ist gut, grüne ist scheisse.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wie gesagt: Ändern wird sich gar nichts.
Antworten