Resident Evil + RE Zero Remake (Wii)

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Resident Evil + RE Zero Remake (Wii)

Beitrag von Oktofalz »

Capcom soll angeblich neue Versionen von RE und RE Zero für den Wii veröffentlichen. Die Grafik soll jedoch auf GC-Niveau bleiben.

Die Veröffentlichung von Code Veronica X für den Wii scheint weiterhin ein Gerücht zu sein. Weiss jemand mehr?
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Was soll den daran neu sein?
Die GC Spiele kann man ja auch so auf dem Wii spielen. Für was denn neue Versionen wenn nicht mal an der Grafik was geändert wird?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Wahrscheinlich eifach die Steuerung, wobei das bei den klassischen RE`s mit diesen Perspektiven keinen grossen Sinn macht. Vielleicht gibts ja neue Rätsel, Cut-Szenen oder Räume, wie es bei Directors Cut oder Deadly Silence der Fall war.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

schon die GC version vom original ist ja ne gepimpte. muss aber sagen, eine sehr gute version. bin grade bei teil 5 dran und dann kauf ich mir wohl noch teil 4 für ein schnäppchenpreis.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Das GC-Remake ist wahrhaftig gelungen, v.A der Bergsteigermodus bringt sogar ein Pro zum schwitzen. Ein Remake dieser Sorte von 2, 3 und CVX wäre wohl ein Segen, würde auch mehr Sinn machen.
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

Abwarten. Bei RE 4 entstand durch die Wiimote beinahe ein komplett neues Spielgefühl, verbunden mit den alten Hallenshootern und dem Spiel RE 4 an sich.
Bei den angeblichen Neuauflagen müsste mir erst eine sinnvolle Erneuerung vorgesetzt werden. Ansonsten greif ich lieber auf die GC-Spiele zurück.

Vielleicht kommt ja was ganz neues und exklusives. So wie bei Dead Space, aber da wird laut neuester News wohl ein Hallenshooter draus werden. Also man stuert nur das Zielvisier.. Wär ja mal scheiße.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Jetzt gibts ein zweiter resp. vierter Shooter, Dark Chronicles oder so :roll: Mir egal, obs in Europa veröffentlicht wird. Wieso können die nicht einfach Remakes von 2,3 und CVX produzieren? Könnte auch mit der Steuerung von 4 sein.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Das vierte ist auf der Wii echt spitze, da macht die Steuerung wirklich Sinn. Allerdings ist es genauso wie das fünfer einfach ein spitzen Shooter und hat von den damaligen Resis gar nichts mehr. Die Atmosphäre und die Rätseleinlagen waran halt damals schon genial.

Ich wünsch mir das Remake vom ersten, das es am Cube gab für die Wii mit ordentlicher Steuerung :) Aber wie schon wer geschrieben hat, bei den alten Resis macht die Wii Steuerung wohl keinen Sinn.
Antworten