Ligaalarm! Fußballfans hierher...

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Beitrag von Ed Edison »

Das wissen sogar die Großen..

Bild
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Ed Edison hat geschrieben:Ja, ich weiß.. bei denen gab es noch mehr solcher Aktionen..
ABER..
die pflegen ne innige Freundschaft zum FC St.Pauli, was sie schonmal grundsächlich dismisst. Also wie gesagt, spielen keine Rolle..
Aber ist auch im Grunde egal.
Innig ist was anderes. Zu Ostzeiten mag das so gewesen sein. Auch gibt es wohl bis heute noch lose Kontakte zu einzelnen Fangruppen. Genau so mit Hertha. Aber die Zeiten sind lange vorbei. Man haut sich aber zumindest nicht auf die Fresse. Außer bei Hertha. Hehe...
readel hat geschrieben:Quatsch. Ich möchte nicht wissen bei wievielen 6t oder 7klassigen Dorfklubs ( also solche wie (Sowjet)Union höhö ) das gemeine Vereinsmitglied Hand anlegt.
Ja, das auf jeden Fall. Ob die aber gleich ein ganzes Stadion ausbauen - das ist im Profifussball schon einmalig.
readel hat geschrieben:Und prinzipiell ist ja sowieso alles außer Dresden scheiße. Wisst Ihr doch. 8)
Selbstverständlich. :lol:
Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Beitrag von Ed Edison »

Svart hat geschrieben:Innig ist was anderes. Zu Ostzeiten mag das so gewesen sein. Auch gibt es wohl bis heute noch lose Kontakte zu einzelnen Fangruppen.
Bild

Klingt seltsam ist aber so.
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Dass mit Pauli wusste ich noch garnicht.
In Köpenick sehen'se scheinbar nicht mehr durch. Macke!

Übrigens ist auch grad Rugby World Cup. Guck ich ja auch ganz gern mal.
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Ich werde dazu mal meinen Union-Experten befragen. Ich wusste das zwar, aber dass es so weit geht...Ich bin erstaunt, was der Herr Edison alles so weiß.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Lausanne scheint die Sache mit dem Abstieg etwas ernst zu nehmen.. eich schade, fände sie sonst sympathisch (mal abgesehen von der Sprache)


Edit: Interessanter Text, besoners für pedofile Bauern wie mich...


http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fus ... 83965.html
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Bin ja mal einmal mehr gespannt, was sich auf politischer Ebene nun konkret abspielen wird. Hoffe mal, dass den selbsternannten Hooliganexperten nicht zuviel Glauben geschenkt wird. Vonwegen Fanarbeit sei für nix, Sitzplätze (lispelt) usw. Schlussendlich endet es wieder mit stärkeren Alkoholeinschränkungen und Fickereien gegen kleinere Fangruppen. Aber eben, sobalds konkret wird mit härter durchgreifen kommen wieder die Menschenrechtler daher, die eben noch härtere Strafen forderten. Das sind doch nur missverstandene Jungs usw. Wer eine Pyro wirft und damit ein Kindesmord in Kauf nimmt, gehört m.E erschossen, oder miera die Klapsmühle. Schade, ist die Diskussion bezüglich kontrollierter Pyro nun definitiv vom Tisch.
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

kogokg hat geschrieben:Bin ja mal einmal mehr gespannt, was sich auf politischer Ebene nun konkret abspielen wird. Hoffe mal, dass den selbsternannten Hooliganexperten nicht zuviel Glauben geschenkt wird. Vonwegen Fanarbeit sei für nix, Sitzplätze (lispelt) usw. Schlussendlich endet es wieder mit stärkeren Alkoholeinschränkungen und Fickereien gegen kleinere Fangruppen. Aber eben, sobalds konkret wird mit härter durchgreifen kommen wieder die Menschenrechtler daher, die eben noch härtere Strafen forderten. Das sind doch nur missverstandene Jungs usw. Wer eine Pyro wirft und damit ein Kindesmord in Kauf nimmt, gehört m.E erschossen, oder miera die Klapsmühle. Schade, ist die Diskussion bezüglich kontrollierter Pyro nun definitiv vom Tisch.
Die nächsten Tage wird viel geredet werden. Es sind Wahlen, da müssen besonders profilneurotische Kläuse wieder mal hervortun, da sie sonst niemand kennen würde. Man muss festhalten: beim Spiel im Letzigrund gabs ein kleines Scharmützel, ein paar haben sich vielleicht noch die Fresse poliert und irgendein Vollidiot hat Pyro in die Menge geschmissen. Schiedsrichter Kever war der Lage nicht gewachsen und liess das Spiel abbrechen anstatt noch ein paar Minuten mehr zu warten. Das Problem hier war das unsägliche Letzigrund Stadion, in Basel wäre das so nicht möglich, da kann man nicht einfach in einen anderen Sektor prügeln. In Basel haben die Stricher einmal noch viel mehr Pyros runtergeschmissen - der Schiri war weise und liess das Spiel danach weiterspielen. Die Polizei kümmerte sich dann draussen nach dem Spiel ziemlich unzimperlich um die gegnerischen Fans.

Jedes Stadion hat gewissen Sicherheitsaspekten zu genügen. Das Letzi tut das nicht. Also darf dort nicht mehr gespielt werden, solange es sich nicht verbessert hat. Die ganzen anderen Fans zu bestrafen nun ist grenzdebiler Schwachsinn. Alkoholverbot bringt gar nichts. Pyros gehören zur Fankultur. Man sollte lieber auf einen Heusler hören, der zum ganzen eine ziemlich differenzierte Meinung hat. Man sollte auch mal die positiven Seiten sehen - in Basel passiert nichts mehr. Dies, weil man die Fans separieren kann. Und weil vielleicht kein Schlägertrupp wie die Deltas es sind dort am Werkeln sind.

Die ganzen Repressionen fordernden Vollidioten ins Gas. Man sollte wirklich mal das gute loben, die ganze Arbeit verschiedener Vereine mit ihren Fangruppen. Dass die Auswüchse von früher nur noch selten sind.

Und man sollte am Boden bleiben. Sich mal Polen, Schweden oder England in der 2. Liga anschauen. Oder wie es hier vor 15 Jahren war. Wir haben beileibe andere Probleme in diesem Land. Das im Letzigrund hätte leicht verhindert werden können - mit einem richtigen Stadion.

Langsam überlege ich mir die Verlängerung der Jahreskarte für nächstes Jahr, wenn der Schwachsinn so weitergeht. Irgendwelche Idioten, die sich profilieren wollen auf Kosten von all den Fans, die auch tollle Choreo bringen und den Schweizer Fussball am Leben erhalten.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Der Witz am Ganze ist ja noch, dass der Grossteil dieser Forderungen dieser Möchtegernpolitiker bereits umgesetzt wird. Die haben Null Ahnung, was die Clubs alles so unternehmen.

Warum beim "Stadion" in Zürich, besonders bei Derbies, wo Heim- und Gastclub stetig wechselt, die Sektoren (richtung Spielfeld) nicht abgesperrt sind, frage ich mich schon lange. Sogar bei uns ist der Heimsektor glich hoch vergittert wie der Gästesektor.

PS. Der Schiri hat m.E richtig gehalndelt und das Spiel vorübergehend unterbrochen, weil die SIcherheit für die Spieler nicht gewährleistet war. Abgebrochen hat das Spiel soviel ich weiss dann die SFL.
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Frankreich steht im Finale der Rugby-WM, nach absolut verdientem, sauknappem Sieg gg. Wales!


Vive les Bleus!!
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Chabal gegen der Rest der Welt wohl wieder...

Bild
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Oh Nein... und die Waliser hatten ihren eigenen Yeti früh vom Feld.

Bild
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Herr Blöhmann hat geschrieben:Frankreich steht im Finale der Rugby-WM, nach absolut verdientem, sauknappem Sieg gg. Wales!


Vive les Bleus!!
Ja, nachdem die Boks von den gottverdammten Schiedsrichtern beschissen wurden wo es auch nur geht sollen es die Bleus machen! Ich befürchte allerdings, dass die scheiss All Blacks gerade recht unschlagbar sind. Die kotzen mich mit ihrem Rumgehampel trotzdem an!
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Es sieht schlecht aus! Aber vielleicht schaffts der ewige Vize ja diesmal doch...
Galvin
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 14.10.2011, 11:16

Beitrag von Galvin »

Ich glaube, ich werde mir das Finale am Sonntag auch mal geben... eigentlich interessiert es mich nicht wirklich, aber man kann sichs ja mal reinziehen.. wollte am Sonntag auch mal entspannt nach Uhren auf Chrono24 gucken...was mich aber richtig freut ist, dass der HSV einen ganz wichtigen Sieg gelandet hat! Der Dino darf nicht absteigen!
Zuletzt geändert von Galvin am 20.10.2011, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Der HSV hat den Fink geklaut!
Benutzeravatar
readel
Kardinal
Beiträge: 1283
Registriert: 27.11.2007, 23:30
Wohnort: Luzické hory

Beitrag von readel »

Scheiß HSV!

Und es gibt nur einen wahren Weltmeister, ein wahres Rugbyteam!

Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Herr Blöhmann hat geschrieben:Der HSV hat den Fink geklaut!
Schnee von gestern; Der Assistent Vogel (sieht aus wie der Islam Vogel ohne Bart) hat übernommen; und eben dieser Vogel war schon unter Finks Zeit für die Taktik zuständig.

HSV ins Gas! Blauweisse Scheisse!
B.W.
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 24.08.2010, 08:16

Beitrag von B.W. »

Kaiserstuhl hat geschrieben:
Herr Blöhmann hat geschrieben:Der HSV hat den Fink geklaut!
Schnee von gestern; Der Assistent Vogel (sieht aus wie der Islam Vogel ohne Bart) hat übernommen; und eben dieser Vogel war schon unter Finks Zeit für die Taktik zuständig.

HSV ins Gas! Blauweisse Scheisse!
:!:
Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Beitrag von Ed Edison »

Lustig wie der BVB durchgereicht wird.. die können einem fast schon leidtun.
Antworten