Uhren

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Uhren

Beitrag von Morgenstern »

Tragt ihr Uhren oder tut es das Natel? Ist für euch die Uhr ein reiner Zeitmesser, ein Schmuckstück oder ein mechanisches Kunstwerk? welche Uhren gefallen euch besonders?
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Falls ich mir jemals wieder eine Armbanduhr zulege, dann eine Sarpaneva, bis dahin muss das Mobiltelefon ausreichen.

Bild
Benutzeravatar
Kain
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1269
Registriert: 01.10.2003, 23:20
Wohnort: Ueberall und Nirgendwo

Beitrag von Kain »

Ich hab selten 'ne Uhr dabei, aber wenn, dann diese Eterna, die mir mein Opa vererbt hat.

Bild

Schweizer Wertarbeit wurde schon immer geschätzt 8)
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Wäre sie preislich nicht im Mittelklassewagen-Bereich, könnte ich mich für heimische Qualität begeistern ...



Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Danke, sehr freundlich...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Seit ich ein Handy habe (2003) habe ich nie mehr eine Uhr getragen und werde es wohl auch nie mehr tun. Finde es einfach unangenehm von Gefühl her, es ist ein Fremdkörper (dasselbe gilt auch für Ringe oder sonstigen Schmuck).

Früher hatte ich so eine billige Giger-Uhr, vom Museum in Greyerz da. Aus Plastik, glaube ich bekam sogar Ausschlag davon.

Davor eine Old-School-Casio, mit LCD-Anzeige.

Und noch davor natürlich eine Flik-Flak.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Longines zum Anzug. Einfach geil. Aber für den Alltag teile ich die Meinung von Imp.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Meinen Arm ziert im 8. Jahr dieses extrem wertvolle Modell:

Bild

Reicht mir auch absolut aus. Solche dicken, auffälligen Uhren würd ich nie im Leben tragen - schlicht müssen sie sein! Aber wenn es ein gutes Modell ist, kann es tatsächlich mal etwas mehr kosten, da Uhren von der Funktionsweise her gesehen schon irgendwie faszienierend sind. Wie Hagel aber meinte, im Preisbereich eines Mittelklassewagens sollte sie allerdings nicht liegen.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Zum Anzug (als er noch passte...) trug ich ab und zu eine Uhr, ansonsten seit meiner Steinmetz Lehre trage ich keine mehr. Es hiess damals, dass Steinmetze keine tragen würden. Eine Uhr würde bei der Arbeit sowieso nicht lange überleben... PC bei der Arbeit und Mobiltelefon in der Freizeit reichen vollkommen.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Freimaurer! HEXE!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich muss doch sehr bitten, marinetti... nicht so unfreundliche Töne zu wählen.
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

Als ich noch Uhren trug waren das immer eher günstige, Swatch oder sowas, für mich waren das immer nur Zeitmesser, keine Statussymbole. Ist bei mir ganz genauso...


Imperial Warcry hat geschrieben:Seit ich ein Handy habe (2003) habe ich nie mehr eine Uhr getragen und werde es wohl auch nie mehr tun. Finde es einfach unangenehm von Gefühl her, es ist ein Fremdkörper (dasselbe gilt auch für Ringe oder sonstigen Schmuck).
Ich hab mich zwar bis 2005 gegen Handys gewehrt, erlag dem Hype dann aber doch und könnte heute nicht mehr ohne. :wink: Wenn ich nach der Uhrzeit sehen ist mir der Griff in die Jackentasche zum Handy bereits so in Fleisch und Blut über gegangen, das eine zusätzliche Uhr am Handgelenk einfach überflüssig wäre...
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

----
Zuletzt geändert von Oktofalz am 15.08.2012, 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 330
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl »

Ich trage seit ich so 18 bin keine Uhr mehr. Da waren doch die kultigen Fr. 9.90 Uhren von Casio mit Taschenrechner...

In der Schweiz braucht man wirklich keine Uhr mehr. Und falls ichs wirklich mal wissen muss; das Handy hat ja eine. Wobei ich oft ohne unterwegs bin... Man muss nicht überall erreichbar sein (und überall ein Anruf abnehmen ist auch ein no-go).
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Lange bevor die Hamburger eingeschult wurden:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Das Cover eines Covers, übrigens.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41349
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es ist sehr bedauerlich, dass Leute, die aussehen wie Otto Schily sich in diesem Forum äussern dürfen...
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Sicherlich gibt es fürs Handy auch schon die 4/4 Westminsterschlag-App, so dass man sich mit seiner Handyuhr schon fast so cool fühlen darf, wie Supersusi mit ihrem Black Metal in der UBahn
Benutzeravatar
Zimmer
Papst
Beiträge: 2412
Registriert: 01.10.2003, 13:20
Wohnort: Toubabo Koomi
Kontaktdaten:

Beitrag von Zimmer »

Ricardo Clement hat geschrieben:Es ist sehr bedauerlich, dass Leute, die aussehen wie Otto Schily sich in diesem Forum äussern dürfen...
Wir sind hier nicht im Forum, Ricardo
Und werden es auch niemals sein
Wir sind hier nicht im Forum, Ricardo
Was bildest du dir ein?
Was nicht ist, kann niemals sein...
Antworten