Sport allgemein

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Rajneesh wusste offenbar genau, von was er redet.

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja. Und noch Geld gemacht...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

also ich hatte ja jahrelang den trainingsplan von brock lesnar als er ufc fighter war. bin jetzt aber ja bei der wendler routine. Es fiel etwas schwer, aber nachdem Lesnar bei seinem letzten MMA kampf gegen den super samoaner gestofft hat, wars dann doch so weit. ich machs noch nicht soo lange wegen krankheit... aber es ist deutlich arbeitnehmerfreundlich. Nach dem alten war ich teilweise zweieinhalb bis drei stunden im mcfit. als student geht das.. aber mittlerweile. ich will ja auch noch zum bjj oder zum thaiboxen. nee, wendler ist super. weil ich willensschwach, manipulierbar und leicht beeinflussbar bin, mache ich jetzt "hillsprints". bzw ich stelle mir das laufband maximalst steil ein und renne dann 3x 30 sek bei 10km/h da hoch. yay.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Heute auf Facebook waren alle Tennis-Fans, -Spezialisten, -Broker, -Headhunter, -Balljunge, usw.

Bravo King Roger.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

@ticino :knuddel:

bezüglich der anderen diskussion im wehwehchen faden

ich geh 4mal die die woche mcfit. ursprünlich den trainingsplan von brock lesnar, als der ufc champion war, weil ich dachte, dass passt ergänzend zum kraftsport. aber da lesner gestofft hat beim letzten kampf und ich wegen arbeit nicht mehr so viel zeit für kraftsport habe, wenn ich auch noch thaiboxen und co mache, nun die wendler rountine 5/3/1... also powerliften

wenn (körperlich) gesund bin, gehe ich 2-3 thaiboxen und 2-3 bjj/mma. oder ich versuche es zumindest.

laufen: so joggen ist "umstritten" weil es, so sagen es die lifter, die natürliche testosteronproduktion töten soll, die beim pumpen entsteht. ich soll daher "gehen" oder "sprinten" ich habe an trainingsfreien tagen "sprintphasen" gemacht 6-7stück 100m aber weil wendler sagt, dass "hillsprints" der geile scheiss sind, und ich leicht zu beeinflussen und schwach bin, mache ich das jetzt am ende jeder mcfit einheit. also ich stelle mir das laufband maximalst steil und laufe dann 3+x mal da jeweils 10-15 sekunden bei 10km/h hoch
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Mh, ich kenne deine Ziele wohl nicht, stehe aber solchen Programmen ohne vernünftigen Ausgleich skeptisch gegenüber, ausser sie werden medizinisch begleitet.

1. Unsere Vorfahren waren Jäger und Langläufer. Als Laie vermute ich, dass es darum gut tut, ausgedehnt zu laufen/spazieren/wandern. Es lüftet den Kopf.

2. Solche strenge Programme können meines Wissens langfristig, sprich wenn nicht nur als Phase vor dem Wettkampf eingeplant, zu einem Burnout führen. Ich hörte von Fällen in meinem Alter+ die sogar einen Herzinfarkt erlitten.

Ich kenne einige Boxer. Alle treiben zwischendurch als Ausgleich mindestens zwei Ausdauersportarten wie Joggen oder Radfahren.

Eins lernte ich: Nicht auf andere zu hören, sondern ihre Aussagen zur Kenntnis zu nehmen, bis ich objektiv urteilen konnte, ob sie für mich gut waren. Es ist mein Leben, ich habe es in der Hand.

Aber grundsätzlich: Mach was du willst.

Meine kleine Welt beherrsche ich in den hellen Monaten mit 1-2 Mal 5 oder 10 km Joggen und/oder Vita Parcours. Als ich noch eingestellt war, lief ich 2-3 Mal in der Woche die 7 km nach Hause. Jetzt ohne Job und in den dunklen Monaten jogge ich je nach Witterung 2-3 Mal am Morgen in der Stadt (ca. 30-40'). Auf dem Weg finde ich Hindernisse für Klimmzüge oder Sprünge, zuhause trainiere etwas mit den Hanteln und mache einige Liegestützen. Ansonsten gilt laufen statt Bus und natürlich wandern.

Und ja, danach ist man manchmal so ausgepowert, dass Testosteron zur Nebensache werden dürfte :lol:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es hätte, im Übrigen, für unsere Jäger und Sammler-Vorfahren auch keinerlei Vorteile gebracht,

SO:
Bild

auszusehen...

Oder so aussehen zu wollen...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Bild

(ausser man war vielleicht ein Neandertaler...)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die sahen eher so wie Joel (ex-Menegroth) aus...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Graf von Hindenloch hat geschrieben:Es hätte, im Übrigen, für unsere Jäger und Sammler-Vorfahren auch keinerlei Vorteile gebracht,

SO:
Bild

auszusehen...

Oder so aussehen zu wollen...
ja. das ist wahr. aber so auszusehen bedeutet leider nicht zwangsläufig auch viel gewicht bewegen zu können. was ich gerne würde.
Während zb Kreuzheben eigentlich eine sehr natürliche Übung ist. das tote mammut muss ja auch irgendwie vom boden gehoben werden, ohne dass die bandscheibe sich meldet :mrgreen:

ich hab jetzt die wendler routine erweitert. mal schauen, wie es läuft. es gibt ein upgrade. die wendler routine für " a bigger yoke" und wenn jim wendler meint, bräuchte das, dann brauche ich das 8)

mal schauen wie es läuft. einerseits kann ich nun olympisches gewichtheben in den cycle mit einbauen... andererseits ist es etwas mehr assistance work. im augenblick mag ich an wendler, dass ich nach 30-45 minuten fertig bin und meine sprintphasen machen und heimgehen kann
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ich war nie eine Kraftkanone und nach mehreren Versuchen gehe ich davon aus, dass ich nie eine sein werde, aber bei zwei beinschlagend und halbherzig ausgeführten Klimmzügen, dürfte eine Steigerung von 120% drin liegen (vier Klimmzüge, 20% würdevoller ausgeführt...).
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ja, ich hadere auch mit KZs (:ugly:) aber ich bin eine fette sau. wobei ich, als ich absolut beschissene ausführung gemacht habe, mir bis zu 20 kg umhängen konnte. aber dann halt nur bis zur nase oder stirn.

aber du hast zero körperfett. wenn du das regelmäßig machst, kommst du locker auf 20-25

Ich versuche auch mein KZ-vermögen zu verbessern. alleine weil der fucking jim wendler irgendwie immer 50 macht, noch bevor er eine hantel anfasst -.-

ich versuche einerseits girondo-züge, also mit der brust bis an die stange, aber bei völligem bewegegungsradius ("range of motion"?) schaffe ich drei -.- so normale gehen zwischen 6-10. wobei abhängt ob pull up, chin up oder griff mit einander zugewandten handflächen

ansonsten fat man pull ups ftw :D :D :mrgreen:
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Wobei du deine klimmzugskills auch durch nen iso hold verbessern kannst. In dem du so viele machst wie gehen und nach dem letzten hältst du dich oben fest, so dass du fast die Stange berührst. Halt für so 20-30sec und dies dann steigern
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Torque hat geschrieben:aber du hast zero körperfett. wenn du das regelmäßig machst, kommst du locker auf 20-25
:ugly2:

Das war vielleicht 1994 so... Immerhin, noch zwei Kilo und dann wiege ich soviel wie damals. Scheiss Tablettenkur damals, auch mit einer strengen Diät gingen die Kilos rauf wie nichts. Ich brauchte aber fast vier Jahre um sie wieder abzubauen :ugly:

Wenn ich 5x Klimmzüge beim ersten Satz (mit gestrecktem Körper bis das Kinn über die Stange kommt) und vielleicht 4x beim zweiten schaffe, dann fühle ich mich wie der Terminator.
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

Ich habe in meinen 10 Jahren das ein oder andere Bild von dir gesehen. ;-) verglichen mit mir hast du Zero KF. Meine Wampe ist mutmaßlich größer als du :?
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Torque hat geschrieben:Meine Wampe ist mutmaßlich größer als du :?
Bild
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Beim Lauf heute Morgen kamen die Lungen irgendwann den Beinen nicht mehr nach. Das dürfte zeigen, dass 8-10 km Joggen und zehn Stunden Wandern in der Bergen auf T2/T3 Wege wirklich zwei Paar Schuhe sind :ugly: Dafür ist mir ein Hosenbund von 33 zu gross geworden und muss bald (wieder) neue kaufen :x
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich stemme nun erstmal 1-2 halbliter Ovo... Das ist schon genug Sport an so einem Tag...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Heute Morgen um sechs ist es los gegangen: acht Kilometer Lauf inklusive Vitaparcours. Nach dem gestrigen kulinarischen Abend, der letzte Gang bestehend aus drei verschiedenen Desserts ging um Mitternacht über die Theke :ugly: , und der schlaflosen Nacht haben die Lungen gut mitgemacht, ich war erstaunt. Ich bin bewusst langsamer und auf Ausdauer getrimmt gelaufen, weil ich sonst dazu tendiere, immer schneller zu werden und habe dann Mühe, die Kräfte einzuteilen. Bald werden die Luken dicht gemacht, denn heute heisst es wieder: sehr heisssssss *schmilzt bereits*
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

ticino1 hat geschrieben:Heute Morgen um sechs ist es los gegangen: acht Kilometer Lauf inklusive Vitaparcours. Nach dem gestrigen kulinarischen Abend, der letzte Gang bestehend aus drei verschiedenen Desserts ging um Mitternacht über die Theke :ugly: , und der schlaflosen Nacht haben die Lungen gut mitgemacht, ich war erstaunt. Ich bin bewusst langsamer und auf Ausdauer getrimmt gelaufen, weil ich sonst dazu tendiere, immer schneller zu werden und habe dann Mühe, die Kräfte einzuteilen. Bald werden die Luken dicht gemacht, denn heute heisst es wieder: sehr heisssssss *schmilzt bereits*
Und heute Morgen triffst du auf zwei Typen, wahrscheinlich aus Indonesien der Sprache nach zu urteilen, die mit dem Elan eines Kartoffelsacks 'trainieren' (angelehnt), gaffen dich an und kommentieren dämlich. Hätten sie trainiert, wäre ihnen die Puste raus gewesen und die Fresse wäre zu geblieben.
Antworten