Beschädigte MP3 Datei?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beschädigte MP3 Datei?

Beitrag von vampyr supersusi »

Sagt mal, gibt es sowas:

Eine MP3 Datei, die über den Rechner augenscheinlich normal läuft, aber einen MP3 Player zum abstürzen bringt?

Immer wenn ich NEMESIS hören will (ist auf der SD Karte gespeichert), fängt der Player (ich meine, es könnte immer an der selben Stelle sein, weiss ich aber nicht genau) plötzlich an zu spinnen, die Karte fällt komplett aus. Irgendwann später geht sie dann wieder.

Denkt Ihr das könnte an der Datei liegen, oder ob es doch die ersten Anzeichen für den bevorstehenden Tod der Speicherkarte sind?
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Ich weiß leider nicht, ob es bei MP3s auch unterschiedliche Codecs gibt. Wenn das der Fall sein sollte, würde ichs dadrauf schieben. Eventuell ist ja auch nur irgendwas im Header der Datei kaputt. Oder beim Kopieren der Datei auf den Player ist irgendwas schiefgelaufen.

Kurzum: Keine Ahnung. Würds auf die Datei schieben. Neu draufkopieren und nochmal probieren.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Hatte ein ähnliches Problem. Hab die CD halt nochmals gerippt, oooder man lade eine andere Version herunter. WTF.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

So, also ich hab die Datei mal gelöscht. Bis jetzt läuft die Karte einwandfrei, muss beobachtet werden, vermute aber, dass Ihr recht habt.

Danke Euch! :)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41371
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild :!: :!: :!: :!:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

:?:
Benutzeravatar
furzur
Priester
Beiträge: 221
Registriert: 27.08.2008, 20:50

Beitrag von furzur »

Stupidity 320kBit/s.
Benutzeravatar
Embalmed
Bischof
Beiträge: 932
Registriert: 27.11.2010, 17:06
Wohnort: Kollektiv Januarlöcher idr Steigi 69

Beitrag von Embalmed »

Vampyr "Tr00 BM since discovery in 2010" Supersusi
Antworten