THE TRUE CASTLEVANIA

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten

Welches ist das beste Castlevania?

Castlevania (1986)
6
43%
Simons Quest
2
14%
Dracula's Curse
0
Keine Stimmen
Castlevania IV
6
43%
Symphony of the night
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

THE TRUE CASTLEVANIA

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Man weiss: Fast alle alten 2D-Castlevania waren geil! Aber welches war das Allerbeste? Hier kann man abstimmen. 3D-Titel fallen weg wg. untrueness und Gen. Y.

Sollte jmd. ein anderes 2D Castlevania favorisieren, kann er es hier in den Thread schreiben.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Wenn es das vom Super-NES ist und ich mich richtig erinnere, dann wars Castlevania IV. Großartiger 8-bit Soundtrack!

Edit: Kurze Recherche ergab, dass ich richtig lag.

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bombenhagel hat geschrieben:Wenn es das vom Super-NES ist und ich mich richtig erinnere, dann wars Castlevania IV. Großartiger 8-bit Soundtrack!
SUPER NES = 16bit

Noob. :oops:

@topic:

Teil 1 und 2 ranken gleich vom Kult her, wobei 1 mehr Fun machte und Teil 2 mehr Atmo hatte. CIII kannte ich nicht.

Das erste auf dem Gameboy hatte noch einen kewlen Score.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ja, is' richtig... da war ich etwas doof. Aber ist trotzdem grandios 8)
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Simons Quest! Alleine schon der Soundtrack ist kult.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Mich wundert, dass bis anhin so wenige für Castlevaia IV gestimmt haben...
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

86er Version ist und bleibt der beste Teil :!:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Für mich sinds Simon's Quest und Symphony of the Night, welches, da nur auf der PS, wohl zu wenig beachtet wurde... Und Castlevania III kennt keiner weil es für die 8bit NES erschien als die 16bit schon draussen war...
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

Für Nostalgiker die kein NES mehr besitzen, eine gute Alternative = Castlevania Chronicles (Portierung von Castlevania X68000) für die PS 1+2

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nun brauch ich nur noch ne PS2...
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

Oder PS 1 :wink:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ist wahrscheinlich NOCH billiger... und besser. Ohne Witz sogar... schlimm ist das.
Benutzeravatar
Krulos
Mönch
Beiträge: 337
Registriert: 21.08.2010, 18:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos »

Naja, die PS 1 hatte auch schon ihre Macken....wenn sie mal nicht lief, musste man das Teil auf die Seite oder auf den Kopfstellen :lol:

Bald kommt doch die PS 4.......alles wird gut......
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Hfftl. haben die Arschlöccher diesmal auch wieder die Portierung zugelassen...
Benutzeravatar
Leiche Rustikal
Heuchler
Beiträge: 34
Registriert: 06.08.2012, 17:47

Beitrag von Leiche Rustikal »

Ohja Super Castlevania war seinerseits ein echt tolles, sehr atmosphärisches "Gruselgame". Allein der großartige Soundtrack war den Kauf wert. Wüsste jetzt kein anderes Super Nes Game, was so eine dichte Stimmung verbreiten konnte.

Bei dem Kollegen hier, habe ich mir immer die Zähne ausgebissen:

Bild
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich glaube ich musste insgesamt bei dem Spiel nur 2 mal neue Controller kaufen...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Leiche Rustikal hat geschrieben: Wüsste jetzt kein anderes Super Nes Game, was so eine dichte Stimmung verbreiten konnte.
Super Metroid
Chrono Trigger
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich habe nicht gesagt, dass ich sie nicht spiele.

Ich habe gesagt, sie sind UNTRVE.
Benutzeravatar
Arioch
Heuchler
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2012, 20:59
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Arioch »

Ist echt eine schwere Frage. Ich bin spiel eigentlich ausschließlich nur alte Games auf den alten konsolen und habe erst vor kurzem alle castlevania teile bis zu Symphony of the Night durchgespielt... Grundsätzlich sind alle verdammt gut! Simons Quest ist sicherlich der schlechtesteste von den hier genannten wegen der verdammten kryptik.

Abgestimmt hab ich für Super castlevania 4, da dieses Spiel für mich alles hat, was die NES und SNES Teile vereint..nur eben in Perfektion.

Abgesehen davon wurden einige Spiele vergessen z.b. auf Genesis/Sega Mega Drive, das für mich auch zu den besten Castlevania Spielen überhaupt zählt.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Arioch hat geschrieben:Abgesehen davon wurden einige Spiele vergessen z.b. auf Genesis/Sega Mega Drive, das für mich auch zu den besten Castlevania Spielen überhaupt zählt.
Castlevania = Nintendo-Kult
Antworten