Rasen mähen

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Rasen mähen

Beitrag von Oktofalz »

Mäht ihr Rasen? Wie mäht ihr Rasen? Von Hand oder mit Mäher? Mäht ihr auch Sonntags, wenn`s die hohe Luftfeuchtigkeit wochentags nicht zulässt?

Ich habe einen Benziner im Keller, ebenso zum Randschneiden. Den Rand mähe ich jedoch mit nur Schutzbrille. Heute Abend scheinen die Mäh-Bedingungen endlich wiedermal günstig zu sein.
Benutzeravatar
Necrocunt
Bischof
Beiträge: 878
Registriert: 22.11.2005, 19:16
Wohnort: ZH

Beitrag von Necrocunt »

Mit der Sense, bei jeder Witterung.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Ich habe gestern grad den Rasen auf unserem Schrebergarten gemäht. Aufgrund des nicht vorhandenen Stromanschlusses haben wir uns einen Akku-Rasenmäher gekauft der solide performt.

Tatsächlich habe ich auch schon am Sonntag gemäht. Voll brutal.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Das macht hier der türkische Abwart, wie es sich gehört.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol:
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Oder zeitgemäss, der "Gebäude-Instandhaltungsfachmann".
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bei uns ist das ein Alba(e/ner)...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Gar nicht mähen ist doch am besten, also Wildwiese und so :D!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Grad bei FRAUEN kann dies UNABSEHBARE FOLGEN haben...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

ne Wildwiese? Wieso?
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

...nur so...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

vampyr supersusi hat geschrieben:Gar nicht mähen ist doch am besten, also Wildwiese und so :D!
Ja aber das geht nicht, wenn man da drauf Stühle und so aufstellen will.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Man kann ja so'n paar Fliesen auslegen IN der Wildwiese oder so. Also zB.
Benutzeravatar
rübezahl
Kardinal
Beiträge: 1180
Registriert: 11.04.2007, 13:14

Beitrag von rübezahl »

Eine Rasenmäher-Ikone dürfte mein Nachbar sein. Der macht mit seinem 250 PS Rasenmäher alle drei Tage alles, was sich auf seinen 30qm-Rasen zu spriessen traut, platt.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Nun ist es soweit: Das Pokern fängt an! Wann ist der richtige Zeitpunkt, den Rasen einzuwintern und das Regenfass zu drehen? Lässt man es heute sein und riskiert einen verregneten Oktober, oder mäht man bei gutem Wetter besser anfangs Oktober? Das sind alles Fragen, die mich nachts nicht schlafen lassen.
Benutzeravatar
Schlaf
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1995
Registriert: 01.06.2008, 00:18
Wohnort: NRW

Beitrag von Schlaf »

Das Regenfass wird natürlich erst beim ersten Frost umgedreht - oder wenn man richtig mutig ist - gar nicht.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Hmm ich bin ja sonst ein ganz veruckter Kerl, der das Fass auch erst im Dezember gedreht hat, aber gar nicht? Das ist dann schon etwas heftig.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

kogokg hat geschrieben:Oder zeitgemäss, der "Gebäude-Instandhaltungsfachmann".
Auch "Facility Manager" genannt.
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Der Hene het si Bäse wie nes Gwehr.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Habe heute die Saison eröffnet! Der Geruch nach Benzin und Rasen ist eine reine Wohltat.

Habt ihr auch green herbs? Meine sind schon 3 cm. Ich denke, dieses Jahr können die Eisheiligen ohne mich stattfinden.
Antworten