Schwermetall • Die SM-Wetterstation
Seite 1 von 53

Die SM-Wetterstation

Verfasst: 11.01.2015, 09:26
von Oktofalz
Auch wenn es möglicherweise Wettergott Bucheli, die Muotathaler Wetterschmöcker oder irgendwelche Indianer anders sehen, aber....


...Hier auf unserem Balkon beobachtete ich gerade einen Temperatursturz von über 20 Kelvin in ca. 12 Stunden.

Die relative Luftreuchtigkeit liegt bei 41%, leichter Niederschalg und stärkere Windböen.


Bild

Verfasst: 11.01.2015, 11:55
von Graf von Hindenloch
Hier reagant es und hat angenehm ABGEKÜHLT!

Verfasst: 11.01.2015, 16:12
von Eiswalzer
In Zürich ist es schon April geworden: Regenschauer und Sonnenschein wechseln sich alle 20 Minuten ab. Dazu kommen gelbliche Wolken. Da kommt sicher noch ein glattes Gewitter. Zum Glück werde ich heute KEINEN Fuss vor die Tür setzen.

Verfasst: 11.01.2015, 16:52
von Graf von Hindenloch
ER wäre sicher auch gern in einer S/M-Wetterstation...

https://ritaevaneeser.files.wordpress.c ... _kifft.jpg

Verfasst: 11.01.2015, 22:09
von vampyr supersusi
In B stürmt es auch seit Tagen, und es regnet in Strömen (weswegen ich die relative Luftfeuchtigkeit auf gefühlte 300% schätze), bei einer für Mitte Januar zu milden Tageshöchsttemperatur von um die 10°C.

Diese abnormal drastischen Temperaturschwankungen sind jetzt gerade nicht.

*kennt die auch, warnt schon die ganze Zeit davor [1*231] *

Verfasst: 12.01.2015, 12:20
von Graf von Hindenloch
Wann wirds mal wieder richtig WINTER...?

Verfasst: 12.01.2015, 12:27
von Dr.Gonzo
Ricardo Clement hat geschrieben:kachelmann_kifft.jpg
:lol:


Am Wochenende soll es ja dann wieder kälter werden!

Verfasst: 12.01.2015, 17:23
von vampyr supersusi
Mal sehen.


*findet dass 5 Tage-Wettervorhersagen fast nie zutreffen :? *

Verfasst: 28.01.2015, 22:18
von vampyr supersusi
Es regnet schon wieder sehr stark. So langsam finde ich das abnormal.

Verfasst: 29.01.2015, 11:03
von Graf von Hindenloch
Hier hats keinen Snö mehr. Granskog ist noch da...

Verfasst: 29.01.2015, 22:31
von vampyr supersusi
Wieso sollten denn die Fichten nicht mehr da sein?

Verfasst: 30.01.2015, 11:43
von Graf von Hindenloch
Vergessen wir das...

Verfasst: 30.01.2015, 12:12
von Dr.Gonzo
*Prüft seine "SM-Wetterstation"*


Bild



Es ist relativ sonnig mit vereinzelten, kurzen und leichten Schneeschauern.

Verfasst: 01.02.2015, 14:27
von Graf von Hindenloch
es SCHNEIT :!: :!: :!:

Verfasst: 01.02.2015, 14:36
von Imperial Warcry
Hier auch.

Verfasst: 18.02.2015, 23:05
von vampyr supersusi
Heute beisst der Frost ziemlich an den Händen. Dabei ist nichtmal Frost glaube, nur so 1°C oder so.


*hatte wieder mal die Handschuhe vergessen :? *

Verfasst: 19.02.2015, 15:24
von Torque
ich VERLANGE frühling JETZT und SOFORT :evil: :evil: :evil:

Verfasst: 19.02.2015, 15:45
von Graf von Hindenloch
Darauf können wir GERN noch WARTEN... so ca. vier Monate!

Verfasst: 21.02.2015, 16:11
von Oktofalz
Träume schon lange davon, wiedermal eine Wellness/Saunadauerkarte zu besitzen. Nun ging mir gestern die Heizregulierung im Auto kaputt, sodass es nur noch heizt. Gleichzeitig stieg zuhause den Boiler aus, wodurch die Brauchwassertemperatur immer weiter sinkt. Heute morgen blieb sogar noch die CD im Autoradio (vor der Linse) stecken, sodass ich als (wenn schon Radio) DRS2 Hörer noch klassische Musik hören kann zum schwitzen. Fehlt nur noch ein Tramper, der mir den Eukalyptus-Kaugummi ins Auto kotzt, dann kann der Frühling von mir aus auch warten.

Verfasst: 27.02.2015, 21:06
von readel
Hessens Südwestkante meldet Scheißwetter.