Windows XP Service Pack 2

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Windows XP Service Pack 2

Beitrag von Hells Ambassador »

Über 200 Programme haben mit SP2 Schwierigkeiten, darunter auch zwei meiner Lieblingsspiele.*argh*

Eigentlich sollte ein Service Pack Fehler beseitigen und nicht neue mit sich bringen. Und Patchs gibt es immer noch nicht!?! :roll:

Nie kann mal etwas von Billys Produkten richtig funktionieren, ich finde das eine bodenlose Frechheit von Mikroschrott! :fluc:

MS sollten vielleicht ihre Mogel-Service Pack's zuerst testen, bevor sie die veröffentlichen. :wink:

Ich hab das echt langsam satt, diese Kundenausnutzerei von MS!

Bin schon am überlegen, wie ich MS boykottieren kann...

Linux kommt für mich ned in Frage, weil dort Game-Kompatibelität gleich Null ist und ich auf meinen "heissgeliebten" Photoshop verzichten müsste. In dem Sinn kommt nur 'nen Mac G5 für mich in Frage, denn für dieses System gibt es immerhin ein Paar Spiele (z.B. Jedi Knight: Jedi Academy, Baldur’s Gate II, Halo, Return to Castle Wolfenstein, Max Payne) und Photoshop, Dreamweaver, Flash und Co. verweigern auch nicht ihren Dienst.
Was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
Anathraug
Laienpriester
Beiträge: 137
Registriert: 25.03.2004, 16:02
Wohnort: Aargau

Re: Windows XP Service Pack 2

Beitrag von Anathraug »

Silent Scream hat geschrieben:Linux kommt für mich ned in Frage, weil dort Game-Kompatibelität gleich Null ist und ich auf meinen "heissgeliebten" Photoshop verzichten müsste.
Stimmt so nicht. Es gibt gewiss genug Emulatoren, die dieses Problem beheben.

Aussderdem darf man nicht vergessen, dass Linux LEGAL GRATIS zu erwerben ist.

Linux Lebe Hoch, Anathraug
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Ich boykottiere so gut wie es möglich ist auch Microsoft. Jedoch ist in ca. 10 Jahren MS sowieso unbedeutend, da im asiatischen Raum (mitunter China) der Mac heerscht. Also wenn MS nicht bald ihren Scheiss "Open Source" machen, werden sie in der Zukunft gar nicht mehr Fuss fassen können.

Linux ist zwar "sicher" und nicht so ein Salat wie Windows, doch was die Benutzerfreundlichkeit angeht, ist Linux auf dem gleichen Niveau wie MS DOS 3.5. Da ist das OS vom Mac die perfekte Lösung!
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Grimmschlag hat geschrieben: Da ist das OS vom Mac die perfekte Lösung!
Ehm sorry, aber es kommt ganz klar darauf an was man damit machen will! Mach du mal mit Mac schnell und rasch und gut funktionierentes Netzwerk...Hehe, DAS will ich sehen :lol: XP SP2 hat so seine Probleme ja, für den Heimanwender jedoch eine gute Sache. Wenn man sich genügend auskennt, kann man Windows XP genug gut so programmieren dass es nicht unbedingt immer gleich tauchen geht usw. So leid es mir tut, Windows XP ist für den Heimgebrauch zur Zeit das beste OS, pasta!

Der Telematiker :wink:
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Ich weigere mich strikt das Service Pack 2 zu installieren...was ich bei Anderen gesehen hab hat mir da gereicht *g*
Ansonsten hab ich mit XP keine weiteren probleme, außer das ein paar ältere Spiele sich weigern zu laufen, aber das bekomm ich auch noch hin. ;)
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

@Anathraug
Ja, theoretisch könnte man versuchen, diese Windows-Programme unter Linux mit dem "Quasi-Windows-Emulator" namens "WINE" zum Laufen zu bringen. Aber eine 100%ige Kompatibilität wird man damit nicht haben. Und vermutlich auch keine besonders gute Performance. Ausserdem hab ich eine ATi Radeon Karte, die unter Linux eh Probleme bei Spielen macht. :roll:

Hardcore-Linuxer bringen meistens als Argument, dass man diese Programme unter Linux auch nicht braucht. Denn: Webseiten macht man angeblich nicht mit Dreamweaver, sondern tippt den Code von Hand ;-) . Und für Bildbearbeitung gibt’s "The Gimp".

Erstens kann ich unmöglich auf Tools verzichten, an die ich gewöhnt bin und zweitens würde es mich ankacken auf ’ner PS2 oder XBOX zu zocken, ich hatte mal ’nen N64 bei einem Kollegen geborgt, aber ich konnte mich echt nicht mit dem Ding anfreunden, denn ich zocke einfach besser mit Maus und Tastatur. :tuefel 2:
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Hmm ... viele Programierer arbeiten halt mit "Fehlern" des Betriebssystems durch die es auch Angreifern ermöglicht wird ins System zu kommen. Nun wurden diese Sicherheitslücken geschlossen. Jetzt ist die Frage was ist dir lieber, bzw wo liegen deine Prioritäten, zwingt dich ja keiner das SP aufzuspielen. Aber immer schön meckern, sie werden es nie rechtmachen können die bösen MS Leute. Wie schon einige geschrieben habe, es gibt genügend Alternativen die meist absolut ausreichend sind.
Benutzeravatar
Brunwar
Priester
Beiträge: 233
Registriert: 19.08.2004, 20:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Brunwar »

Nimm Windows 2000 das ist wenigstens kein Pseudobetriebssystem sondern funktionabel und äusserst stabil.
Benutzeravatar
nesges
Bischof
Beiträge: 734
Registriert: 11.10.2003, 15:06
Wohnort: Lünebach
Kontaktdaten:

Beitrag von nesges »

MS-Bashing im BM Forum. Wie süss. Der einzige vernünftige Kommentar kam bisher von Weltentod. Windows ist mit Sicherheit nicht fehlerfrei, aber macht euch einfach auch mal Gedanken über die Hersteller der Software die tatsächlich nicht funktioniert. Ob das immer am Betriebsystem liegen kann?
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Bei MS sitzen bestimmt nicht Idioten. Doch wenn man in einer kurzer Zeit versucht ein Mamutprogramme wie ein Betriebsystem zu programmieren schleichen sich Fehler ein. Ca. 16.000 Fehler werden im Schnitt bei einem neuen Betriebssystem mit geliefert. Davon sind aber vielleicht 2.000 wirkliche Fehler/ Probleme die restlichen 14.000 sind Design Fehler z.B. der Text in einer Box ist länger als die Box breit ist. Naja die meisten User werden aber von den 2.000 Fehlern nie was mitbekommen, jedoch abundzu kommen Programme/ Scripte, die es schaffen diesen Fehler hervorzurufen.

Naja, dann gibt es halt noch die Möglchkeit keinen OS zu nutzen und wieder alles mit Papier zu erledigen!
Gordon
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 25.10.2003, 14:05
Wohnort: Kaff bei Koblenz

Beitrag von Gordon »

Moin!

Ich nutze für meinen Rechner Linux, bin voll und ganz zufrieden ;)

Für zum zocken hab ich dann eben ne X-Box...
Benutzeravatar
Hells Ambassador
Mönch
Beiträge: 319
Registriert: 15.12.2004, 19:17
Wohnort: Hellvetia

Beitrag von Hells Ambassador »

Also, ich hab mich jetzt doch ans SP2 gewagt und es ging wie geschmiert. :teufel 5:
Ich konnte bis jetzt keine schwerwiegenden Probleme feststellen, sogar ein Game, das angeblich Probleme machen sollte, lief.

Vielleicht ging alles so gut, weil ich vor dem SP ein BIOS Update vorgenommen und sämtliche Treiber aktualisiert hab

Na Super, jetzt war die ganze Aufregung für die Katz. :mrgreen:
Antworten