Chat Programme

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

clone
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2004, 16:58
Wohnort: Österreich

Chat Programme

Beitrag von clone »

Welche/s Chat Programm/e verwendet ihr eigentlich wenn ihr chattet?
Ich verwende Miranda IM. Das kann IRC, ICQ, AIM, Yahoo und was weiß ich noch alles... Verwenden tu ich davon eigentlich nur ICQ und IRC... Ich find das praktisch, wenn man nur ein Programm starten muss und so komisch bunt wie das ICQ Programm ist es auch nicht. Gibt auch sehr viele Plugins zum downloaden, ist aber am Anfang doch recht verwirrend...
Troll
Mönch
Beiträge: 342
Registriert: 12.09.2004, 14:04

Beitrag von Troll »

Der beste irc-Client ist wohl irssi. Der funktioniert schoen mit Perl-scripts und ist wunderbar erweiterbar. Er kann afaik auch icq und jabber mit den richtigen Plugins.
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

hab das MIRC, 'n IRC programm von bluewin-chat usern erstellt, is ganz praktisch, noch praktischer is das IRC dass bei Trillian integriert is
nost
Heuchler
Beiträge: 15
Registriert: 25.04.2005, 14:06
Wohnort: thurgau

Beitrag von nost »

ich als linux User nehme da kopete :), da ist gleich alles drin.. früher als ich noch windows hatte hab ich mir mal ein eigenes Skript zusammengestellt, heute bin ich froh wenn alles gut läuft (wenn ich unter linux windows eingebe wird das als Schreibfehler markiert :D) aber mit linux jetzt nur gute erfahrungen gemacht. (sicherheit ist kein problem den es gibt keine viren für linux )
ab das MIRC, 'n IRC programm von bluewin-chat usern erstellt, is ganz praktisch, noch praktischer is das IRC dass bei Trillian integriert is
zii ich glaube du hast da was falsch gesagt ;) da würden einige programmierer wütend ^^, naja soviel ich weiss ist irc die serverplatform auf der es leuft und mirc einfach das basisprogramm mit dem du darauf zugreifen kannst. aber du hast recht es gibt ein bluewin programm, das nennt sich bluweinscript oder so..
Benutzeravatar
satanarchrist
Mönch
Beiträge: 336
Registriert: 15.07.2004, 23:43
Wohnort: irgendwo bei Konstanz auf CH Seite

Beitrag von satanarchrist »

In Windows hab ich MSN und ICQ und auf linux bin ich dann mit Kopete und Xchat unterwegs^^
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

trillian für icq/msn und mirc für den irc
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Nur ICQ. Und dort schreibe ich auch nur mit zwei oder dreien öfters mal. Meißt können mir die Leute nicht genügend Anreize geben mich mehr mit ihnen zu beschäftigen. Das betrifft aber auch das normale Leben.
Vielleicht urteile ich zu schnell ... ich weiß es nicht.
Benutzeravatar
Högdahl
Bischof
Beiträge: 948
Registriert: 06.11.2003, 15:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Högdahl »

Weltentod hat geschrieben:Nur ICQ. Und dort schreibe ich auch nur mit zwei oder dreien öfters mal. Meißt können mir die Leute nicht genügend Anreize geben mich mehr mit ihnen zu beschäftigen. Das betrifft aber auch das normale Leben.
Genau wie bei mir.
Benutzeravatar
Monti
Priester
Beiträge: 161
Registriert: 14.02.2005, 21:49
Wohnort: Solothurn

Beitrag von Monti »

ich habe nur msn....und chatte mit 2-5 leuten des öfters....
Midi
Priester
Beiträge: 289
Registriert: 15.07.2004, 18:32

Beitrag von Midi »

Seit ich "da draussen" lebe (war mal so ein gamer), hab ich ICQ und irc nie mehr benutzt. Nur msn hab ich mit unterdessen noch. Brauche den aber eigentlich meistens wenn ich eine Info von Freunden brauche oder sowas. Ansonsten fehlt mir oft die Zeit belanglose Gespräche zu führen :D
clone
Gläubiger
Beiträge: 88
Registriert: 23.10.2004, 16:58
Wohnort: Österreich

Beitrag von clone »

Weltentod hat geschrieben:Nur ICQ. Und dort schreibe ich auch nur mit zwei oder dreien öfters mal. Meißt können mir die Leute nicht genügend Anreize geben mich mehr mit ihnen zu beschäftigen. Das betrifft aber auch das normale Leben.
Vielleicht urteile ich zu schnell ... ich weiß es nicht.
Geht mir genauso... Ich hab zwar viele Leute in meiner Liste, aber den größten Teil davon kenn ich nicht mal... Ich unterhalte mich mit so ca. 3 Leuten... Ist aber doch ganz praktisch, wenn man wen mal kurz was fragen will und nicht telefonieren muss.
Benutzeravatar
UnchainedWolf
Mönch
Beiträge: 381
Registriert: 28.11.2003, 09:51
Wohnort: Nouvelle Sodome

Beitrag von UnchainedWolf »

Ich verwende meist nur ICQ, MSN eher selten.
Benutzeravatar
Lubomir
Abt
Beiträge: 429
Registriert: 20.09.2004, 14:50
Wohnort: Kirchberg

Beitrag von Lubomir »

ich hab msn. chatte meistens mit meinen freunden, während ich am surfen bin. und zum abmachen ist es auch nicht schlecht.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

msn ist doch wieder so ne typische microsoft scheisse. wie will ein otto-normal-verbraucher die "wahl" haben, wenn einem nach der installation von windows diesen müll aufgezwungen bekommt?

abhilfe verschafft dies (entfernung von msn aus dem system):
RunDll32 advpack.dll,LaunchINFSection %windir%\inf\msmsgs.inf,BLC.Remove

in "ausführen" (beim startmenü) reinkopieren und der störenfried ist fort.
Benutzeravatar
Leniad
Priester
Beiträge: 198
Registriert: 06.10.2005, 00:34
Wohnort: Spaichingen

Beitrag von Leniad »

Icq, mirc...
Benutzeravatar
Saschisch
Bischof
Beiträge: 559
Registriert: 27.08.2005, 16:47
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von Saschisch »

ICQ, Trillian
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Custom Miranda, u.a. mit Wetterberichts-Plugin, weil meine Rolläden immer unten sind.
Benutzeravatar
Jera
Abt
Beiträge: 458
Registriert: 16.07.2005, 19:24

Beitrag von Jera »

MSN - wenn sich mal jemand melden will ... mir kommt nämlich lansam vor, als ob nur Italiener den Chatt haben ..... und mir wär egal auch mal in deutsch zu chatten *lol*
Benutzeravatar
yooshi
Priester
Beiträge: 245
Registriert: 26.08.2005, 20:20

Beitrag von yooshi »

Alle, über Trillian...
Dustinium
Gläubiger
Beiträge: 75
Registriert: 11.03.2005, 15:25
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Dustinium »

ICQ
Antworten