MP3 Player

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10377
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

MP3 Player

Beitrag von Morgenstern »

Was könnt ihr an Harddiscplayern empfehlen?
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Klare Sache: iPod nano 4GB. Kostet etwa 245 Teuronen.

Wieviel willste denn ausgeben?
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

es darf nur apple geben! die älteren, die genauso ihren zweck erfüllen, bekommste um die hälfte! aber der nano is de geile sache. wenn du mehr kohle ausgeben willst, kauf dir nen ipod photo mit 60GB!
Benutzeravatar
Pessimist
Priester
Beiträge: 187
Registriert: 11.02.2005, 11:53
Wohnort: Basel

Beitrag von Pessimist »

Soviel ich weiss, ist der i pod nano kein HD recorder. Habe noch den alten mit 15 GB, kann ihn weiter empfehlen, jedoch reichen mir die 15 GB nicht, ist etwas nervig am pc musik rum zu kopieren aber dennoch besser als cds schleppen.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

ich HATTE den sony nw-hd5. 20GB, sehr klein und schlank, handlich, minimalistisch ausgesatattet. vorteile gegenüber eines ipods:

40 stunden betriebsdauer: ipod max 10
kostet etwa 250 chf, also auch nicht besonders teuer.
Benutzeravatar
Mjölnir
Mönch
Beiträge: 391
Registriert: 04.07.2005, 21:19

Beitrag von Mjölnir »

wenn ich etwas hasse dann iPods!!!

iPod: 8 stunden akku, 4 gigabyte ------------------------ 360Fr.

Creative Zen: 24 stunden akku, 20 gigabyte -------------- 300Fr.


bin doch ned bescheuert 8)
Skullcrusher
Bischof
Beiträge: 772
Registriert: 29.03.2005, 22:45

Beitrag von Skullcrusher »

auf dem ipod laufen aber auch songs im AAC-format. AAC gilt bei gleicher bitrate als etwas besser als MP3. leider können meines wissens die meisten anderen player kein AAC lesen.

naja, wenn man nicht allzu pingelig ist, kann einem das egal sein.
Benutzeravatar
wolfsklang
Priester
Beiträge: 164
Registriert: 10.06.2005, 11:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von wolfsklang »

Bin's mir seit einiger Zeit auch am überlegen, nur habe ich keinen Bock meine CD's auf den PC zu laden..... :?
Aber ein Kollege von mir hat Eclipse auf dem IPod, so kann er in aller Ruhe über die externe HD programmieren, währendessen ich auf einem langsamen Server arbeite.......
Wie siehts den eigentlich mit dem Unterschied zwischen der Qualität (Lebensdauer) des IPods und anderen MP3 Playern aus? Habe über den Nano nur schlechtes gehört.....
Benutzeravatar
Popel
Priester
Beiträge: 211
Registriert: 09.12.2005, 17:37
Wohnort: Irgendwo in Bayern

Beitrag von Popel »

Habe von einem Bekannte gehört (besitze leider selber keinen iPod), dass die Verarbeitung sehr gut sein soll.
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

Popel hat geschrieben:Habe von einem Bekannte gehört (besitze leider selber keinen iPod), dass die Verarbeitung sehr gut sein soll.
die verarbeitung und das design sind natürlich hervorragend! son hätten sie sich nicht zurecht na die spitze der mp3 hersteller gerungen!
auch die haltbarkeit ist hervorragend! bei den älteren modellen ist die hintere chro-hülle etwas dumm, da sie mit der zeit leicht verkratzt.
Ishimaru
Gläubiger
Beiträge: 67
Registriert: 20.10.2005, 07:31
Wohnort: Aargau

Beitrag von Ishimaru »

[quote="king_of_spades]bei den älteren modellen ist die hintere chro-hülle etwas dumm, da sie mit der zeit leicht verkratzt.[/quote]

Leicht ist gut. Hab nen 40GB IPod (etwas älter, 3. Generation oder so...ohne Farbdisplay, Photospeicher und anderem Schnickschnak). Bin damit sehr zufrieden, bis auf die besagte Aussenverkleidung...die ist mehr fürs Schaufenster geeignet als für den täglichen Gebrauch. Gut auch der Akku lebt nicht so lang, aber für mich geht das OK.
knokkelmann
Priester
Beiträge: 184
Registriert: 12.09.2005, 17:29

Beitrag von knokkelmann »

Habe n m-robe, 5GB für 200.-

Und bin damit sehr zufrieden....
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Ich habe den IRiver H 320 (-sehr teuer) (-recht gross) (+20 Gb(bis 60Gb ausbaufähig)) Ich bin aber zufrieden :) (+Firmware Upgradeable)
www.iriver.com Der H 340 hat 40Gb und ist etwas breiter und natürlich teurer.
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Beitrag von Cerberus »

Hm... kann mir jemand was in der Preisklasse von ca 100-150 € empfehlen?
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

nix ist alles zu klein vom speicherplatz her...
TSJUDER_KILL_FOR_SATAN

Beitrag von TSJUDER_KILL_FOR_SATAN »

ipods sind scheisse!!!dreckiger kommerz müll kotz bill gates :evil:
crypt
Priester
Beiträge: 269
Registriert: 30.12.2004, 09:49
Wohnort: Ad Lacum / Basilea

Beitrag von crypt »

TSJUDER_KILL_FOR_SATAN hat geschrieben:ipods sind scheisse!!!dreckiger kommerz müll kotz bill gates :evil:

:?: :?: :?: :roll:
Blutaar
Priester
Beiträge: 262
Registriert: 24.06.2005, 10:43
Wohnort: Ostarrichi

Beitrag von Blutaar »

TSJUDER_KILL_FOR_SATAN hat geschrieben:ipods sind scheisse!!!dreckiger kommerz müll kotz bill gates :evil:
Ja ich würde mal bei Apple anrufen und fragen ob du kurz Bill Gates haben darfst. Dann kannst du das mit ihm ausdiskutieren, falls er anwesend ist.

:lol:
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

Ich hab selbst einen IPod 20GB aber noch den alten SchwarzWeissen.

Bedienung davon ist super. Jedoch hatte ich 2x Sotfware fehler---> mit mega gutem Support (Postbote von DHL kommt das Teil zu dir nach Hause abhohlen und bringt nach ca 2 Wochen einen neuen IPod vorbei, keine Kosten).

Amsonsten kann ich den nur empfehlen.
Antworten