Problem beim brennen

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Problem beim brennen

Beitrag von Oktofalz »

Kann mir jemand helfen?

Mein CD-Brenner gibt ein merkwürdiges Geräusch, als würde die CD 100 mal zu schnell drehen, dann kommt die Fehlmeldung und der Rohling ist hin.

Man kann doch mp3- oder wavedateien als audio brennen? oder muss ich sie umkonventieren, um audio zu brennen?

Es mussten schon 10 Rohlingen sterben, wenn das so weiter geht brennt hier was anderes :x
Benutzeravatar
Equilibrist
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 24.11.2005, 17:49

Beitrag von Equilibrist »

Ich würd mal sagen, dass das an deinem Brenner liegt.

Mit was für nem Programm machst du das denn?
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Equilibrist hat geschrieben:Ich würd mal sagen, dass das an deinem Brenner liegt.

Mit was für nem Programm machst du das denn?
nero startSmart, kopieren hat 2 mal gefunzt, beim dritten mal gings nicht, dachte zuerst die cd hat nen brennschutz drauf..

aber eben, dateien gehen irgendwie auch nicht
Benutzeravatar
Cerberus
Priester
Beiträge: 284
Registriert: 19.12.2004, 23:21
Wohnort: München

Re: Problem beim brennen

Beitrag von Cerberus »

kogokg hat geschrieben:Kann mir jemand helfen?

Mein CD-Brenner gibt ein merkwürdiges Geräusch, als würde die CD 100 mal zu schnell drehen, dann kommt die Fehlmeldung und der Rohling ist hin.

Man kann doch mp3- oder wavedateien als audio brennen? oder muss ich sie umkonventieren, um audio zu brennen?
Naja, wenn du Musik in Form von mp3 oder wav hast, werden die automatisch in Tracks konvertiert wenn du sie als Audiocd brennst.
Sowas hatte ich auch schon oft mit nem älteren Laufwerk, aber beim lesen.
Desweng würd ich sagen, wenns ein alter Brenner ist und/oder er bei allen cds jetzt Stress macht, dann..schmeiß ihn wech, aber wenn er eigentlich in Ordnung ist und nur bei DEN Rohlingen Stress macht, dann liegts wohl an denen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

ok, versuche es mal mit anderen rohlingen... gut zu wissen liegts nicht an den dateien

danke!
5KiLL0r
Priester
Beiträge: 150
Registriert: 05.04.2006, 15:35

Beitrag von 5KiLL0r »

Würde mal ein anderes Programm nehemen und wenn dann noch nicht, dann mal andere Rohlinge und wenn dann nicht, würde ich die Datein in ein gleiches Format konvertieren, also MP3 oder WAV und dann als Daten brennen!

Wenn dann nicht, würde ich ausrasten ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe im Moment Probleme mit Nero:

Es brennt, je nach Laune, einzelne Songs unabspielbar.

Ich benutz nur CD-R, die anderen kann ja kaum ein Player lesen.

Wer weiss was?
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

brenn mit maximum 8x speed?
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Schwermetaller hat geschrieben:brenn mit maximum 8x speed?
Ja das ist immer zu empfehlen...
Ich habe im Moment Probleme mit Nero:

Es brennt, je nach Laune, einzelne Songs unabspielbar.

Ich benutz nur CD-R, die anderen kann ja kaum ein Player lesen.

Wer weiss was?
Ich wiess nicht wieso das bei dir genau 2 songs nicht gefunzt haben. aber der ganze rest funktioniert.. ist recht komisch...
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Ich habe im Moment Probleme mit Nero:

Es brennt, je nach Laune, einzelne Songs unabspielbar.

Ich benutz nur CD-R, die anderen kann ja kaum ein Player lesen.

Wer weiss was?
Du hast höchstwahrscheinlich einen infizierten PC!
Gast

Beitrag von Gast »

Du hast höchstwahrscheinlich einen infizierten PC!
Warum?

Hat das nicht eher was mit "low disc space condition" zu tun? Das hatte ich auch.....


Hilfe!!!!!
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Grimmschlag hat geschrieben:
]Ich habe im Moment Probleme mit Nero:

Es brennt, je nach Laune, einzelne Songs unabspielbar.

Ich benutz nur CD-R, die anderen kann ja kaum ein Player lesen.

Wer weiss was?
Du hast höchstwahrscheinlich einen infizierten PC!
Ach was. Was bitte soll den da infiziert sein? Das liegt am brenner / den Rohlingen oder an der Schreibgeschindigkeit. hast du schon mal andere Rohlinge ausprobiert J.? Allerdings hatte ich noch nie probleme mit verbatim...
Gast

Beitrag von Gast »

Blödsinn, Grimmschlag.

Mein PC ist so rein wie ein frischgepudertes Babyarschloch.

@Scuol: Ich werds weiterversuchen, du bist nicht der einzige, der defekte Ware erhalten hat, scheisse! Geduld, bitte....wird ersetzt!
Benutzeravatar
BarbaPeder
Papst
Beiträge: 1904
Registriert: 02.10.2005, 15:54

Beitrag von BarbaPeder »

Nun mir fehlt nur ein einziger Song. Den könntest du mir auch so einfach schicken. Der zweite der den Löffel abgegeben hat hast du ja vorher zum Download angeboten..

Aber das Problem ist mit neuer ware trotzdem nicht weg..
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ich möchte die Stimmung hier deutlich steigern. Laut Supporter muss ich Windows neu aufsetzten damit (hoffentlich) der Brenner wieder funzt...
Benutzeravatar
Arius
Abt
Beiträge: 481
Registriert: 02.10.2003, 09:51
Wohnort: Bavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von Arius »

Bei mir hilft es manchmal, andere CD's zum brennen zu verwenden.

Der Rest kommt an die Bäume am Waldrand !
Antworten