extrerne festplatte

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

extrerne festplatte

Beitrag von klage »

hallo, ich hab jetzt so ein ding gekauft.
vom pc wirds zwar anerkannt, aber es ist niergens auf dem arbeitsplatz ein neuer laufwerkbuchstaben, sondern nur das logo zum ihn wieder auswefen (bei der startliste) !
in der gebrauchsanleitung steht der pc mache das automatisch, ich habe einen Millenium.
kann mir jemand helfen ?
Saszoth
Laienpriester
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2006, 18:50
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Saszoth »

kann es sein, dass du die festplatte per usb2.0 anschließt, du aber gar kein usb 2.0 hast? war bei mir damals als ich eine hatte das problem. hatte nur einen usb 1.0 controller..
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

ne ist auch für usb1.1 und er erkennt das gerät ja.
hab mal noch das gemacht, vielleicht hilft das weiter :

Bild
Bild
Saszoth
Laienpriester
Beiträge: 139
Registriert: 08.05.2006, 18:50
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Saszoth »

Keine Treiber CD dabei gewesen?
sonst hab ich ka
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

Wie der Vorredner schon sagte.

Ist der Treiber installiert? Unterstützt dein Betriebsystem die Festplatte?
Bios Richtig eingestellt? (evt Flashen)....
Insomnivs

Beitrag von Insomnivs »

Ich habe auch eine die nicht funktioniert, bei mir liegt es vermutlich am Netzteil das zu schwach ist um sie rotieren zu lassen...
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

richtig automatisch installieren tut windows eigentlich erst seit win xp. millenium ist eh der grösste scheiss den es gibt. kombiniert wohl alle schlechten sachen von windows in einem betriebsystem. schau mal ob die platte überhaupt ME-tauglich ist. und such mal im internet nach treiber, am besten beim hersteller.

ich selber habe viel das schlimmere problem mit einer 4GB flash mini-hd die korrekt erkannt wird, im geräte manager korrekt drin ist, aber einfach nicht auf dem arbeitsplatz erscheint! unter linux gibts jedoch keine probleme damit! hatte jemand schon das selbe problem? ist son Bull IT ding.
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

ark hat geschrieben: ich selber habe viel das schlimmere problem mit einer 4GB flash mini-hd die korrekt erkannt wird, im geräte manager korrekt drin ist, aber einfach nicht auf dem arbeitsplatz erscheint! unter linux gibts jedoch keine probleme damit! hatte jemand schon das selbe problem? ist son Bull IT ding.
mittlerweile siehts bei mir gleich aus : geräte-manager alles ok, nur erscheint sie nicht. übrigens ist sie windows ME tauglich und partioniert
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

klage hat geschrieben:
ark hat geschrieben: ich selber habe viel das schlimmere problem mit einer 4GB flash mini-hd die korrekt erkannt wird, im geräte manager korrekt drin ist, aber einfach nicht auf dem arbeitsplatz erscheint! unter linux gibts jedoch keine probleme damit! hatte jemand schon das selbe problem? ist son Bull IT ding.
mittlerweile siehts bei mir gleich aus : geräte-manager alles ok, nur erscheint sie nicht. übrigens ist sie windows ME tauglich und partioniert
Guck mal in der "Systemsteuerung/Software" nach ob dort noch Kompenenten fehlen, amsonsten BIOS einstellungen Checken.
Benutzeravatar
vind
Gläubiger
Beiträge: 62
Registriert: 24.05.2006, 18:32
Wohnort: Belgien
Kontaktdaten:

Beitrag von vind »

wenn sie bereits partitioniert ist:

gehe zur festplatten verwaltung (guck ob sie dort angezeigt ist)
wenn ja, gucke ob du einen knopf findest bei dem partitionen importieren steht.
musste ich mal machen.... war zwar ne interne, aber ein versuch ist es ja wert.
BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1027
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost »

Such einfach mal bei Google, ob irgendwer dieselben Probleme hatte mit der Festplatte oder schreib in ein Computer Forum. Dort wirst du konkrete Tipps finden.
Hier scheint keiner so richtig Ahnung zu haben.
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

BlackFrost hat geschrieben:Such einfach mal bei Google, ob irgendwer dieselben Probleme hatte mit der Festplatte oder schreib in ein Computer Forum. Dort wirst du konkrete Tipps finden.
Hier scheint keiner so richtig Ahnung zu haben.

Würd ich nicht umbedingt behaupten. Meines Wissens gibt es zum einen einige Informatiker in diesem Forum, andererseits habe ich wärend der Schulzeit 2 Jahre lang als "Nebenerwerb" Computer repariert und aufgerüstet...

Aber du hast schon recht, in einem Hardware Forum wird dir sicher scheller geholfen
Benutzeravatar
Fenris
Priester
Beiträge: 258
Registriert: 12.05.2004, 19:03
Wohnort: Greifensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Fenris »

Wie hast du sie partitioniert?
Für Win ME sollte sie in FAT32 partitioniert und formatiert sein, sonst gibt es komplikationen. Ich würde prinzipiell von Win ME abraten. Auch wenn gewisse neuere Hardware kompatibel zu sein scheint, erkennt es viele Komponenten nicht, da kein Treiber installiert wurde (auch wenn es gar keinen Treiber gibt) Leg dir Windows 2000 oder XP zu, dann hast du auch diese Probleme nicht mehr.
paul van helvete
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 08.03.2006, 08:55

Beitrag von paul van helvete »

laufwerks name in der datenträger verwaltung ändern!
falls ein falscher vergeben wird kann das gerät nicht erkannt werden!

bei xp einfach systemsteuerung > verwaltung > datenträgerverwaltung > rechtsklick auf die platte und ändern > sollte gehen

hoffe das hilft dir, bei me sollts eigentlich recht ähnlich funktionieren!
Antworten