mp3-player wird nicht erkannt...

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Johannes
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 10.01.2006, 15:47

mp3-player wird nicht erkannt...

Beitrag von Johannes »

Mein mp3-player wird nicht mehr vom PC erkannt
wenn ich ihn anstecke lädt er sich zwar auf(wir über usb aufgeladen)
aber ich kann sonst nix mehr damit machn außer musik hörn..was soll ma den sonst machn:roll:..aber kann keine musik mehr löschen oder neue rauftun
hat da irgendwehr eine ahngung was das soll?
Gezeitenfürst
Bischof
Beiträge: 512
Registriert: 31.01.2005, 07:20
Wohnort: Tenebraé
Kontaktdaten:

Beitrag von Gezeitenfürst »

Geht es denn an einem anderen PC?

USB Treiber überprüfen.

Eventuell anderen USB Port versuchen.

Sonst Treiber des MP3 Players in Windows / Linux löschen bzw. deinstallieren und neuinstallieren.

Danach geht es wieder.
-kb
Johannes
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 10.01.2006, 15:47

Beitrag von Johannes »

Gezeitenfürst hat geschrieben:Geht es denn an einem anderen PC?

USB Treiber überprüfen.

Eventuell anderen USB Port versuchen.

Sonst Treiber des MP3 Players in Windows / Linux löschen bzw. deinstallieren und neuinstallieren.

Danach geht es wieder.
-kb
da sollt ich wohl letzteres versuchen den erstes sollt passen und zweites macht keinen unterschied
Benutzeravatar
reima
Priester
Beiträge: 257
Registriert: 27.03.2005, 20:44
Wohnort: nähe Bern

Beitrag von reima »

Johannes hat geschrieben:
Gezeitenfürst hat geschrieben:Geht es denn an einem anderen PC?

USB Treiber überprüfen.

Eventuell anderen USB Port versuchen.

Sonst Treiber des MP3 Players in Windows / Linux löschen bzw. deinstallieren und neuinstallieren.

Danach geht es wieder.
-kb
da sollt ich wohl letzteres versuchen den erstes sollt passen und zweites macht keinen unterschied
Was hast den für ein Betriebssystem, denn die älteren Windowssystem brauchen einen Treiber für USB Sticks
Johannes
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 10.01.2006, 15:47

Beitrag von Johannes »

reima hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:
Gezeitenfürst hat geschrieben:Geht es denn an einem anderen PC?

USB Treiber überprüfen.

Eventuell anderen USB Port versuchen.

Sonst Treiber des MP3 Players in Windows / Linux löschen bzw. deinstallieren und neuinstallieren.

Danach geht es wieder.
-kb
da sollt ich wohl letzteres versuchen den erstes sollt passen und zweites macht keinen unterschied
Was hast den für ein Betriebssystem, denn die älteren Windowssystem brauchen einen Treiber für USB Sticks
Windows xp
aber es liegt nicht am pc weil der mp3 player auch auf allen anderen Rechnern nicht funktioniert
Huenengrab
Bischof
Beiträge: 758
Registriert: 21.04.2005, 00:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Huenengrab »

Er wird *gar nicht* erkannt?
Er wird erkannt, es lässt sich aber nicht auf das Gerät zugreifen?
Wird er über die Computerverwaltung (Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung [oder: Wechseldatenträger]) erkannt?
Eventuell musst ihn dort erneut formatieren. Kann es sein, dass du das Gerät desöfteren aus dem USB-Steckplatz gezogen hast, ohne die Verbindung mit dem System über Windows zu beenden? Wenn ja, könnte dies die Ursache sein, da das virtuelle Dateisystem zerstört wurde.

Sollte er widererwartend gar nicht erkannt werden, kannst du davon ausgehen, dass entweder der USB-Stecker des Gerätes oder der deines Mainboardes einen kleinen Tick hat. Ersteres ist warscheinlicher, wenn er nirgends funktioniert.
Johannes
Laienpriester
Beiträge: 122
Registriert: 10.01.2006, 15:47

Beitrag von Johannes »

Huenengrab hat geschrieben:Er wird *gar nicht* erkannt?
so ist es
Huenengrab hat geschrieben: Er wird erkannt, es lässt sich aber nicht auf das Gerät zugreifen?
Wird er über die Computerverwaltung (Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung [oder: Wechseldatenträger]) erkannt?
einfach garnicht
aber das gereät merkt denk ich schon das es angesteckt wird weil es sich auflädt usw
Huenengrab hat geschrieben:desöfteren aus dem USB-Steckplatz gezogen hast, ohne die Verbindung mit dem System über Windows zu
Huenengrab hat geschrieben:davon ausgehen, dass der USB-Stecker des Gerätes einen kleinen Tick hat.
Das befürchte ich auch ... hm
Antworten