Welches Game habe ich mir als letztes gekauft? - Seite 21 - Schwermetall

Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, BarbaPeder, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2979
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar » 01.11.2007, 17:54

Tom hat geschrieben:Ich hab mir heut Metroid Prime 3 für die Wii gekauft. Lange habe ich aber noch nicht gespielt. Es soll aber das beste Wii Spiel derzeit sein im Action Genre.
metroid ist und bleibt ohnehin genial, fand auch die beiden teile auf GC sehr gut. atmosphäre und innovation pur! ich denke, der dritte (3D) teil steht da in nichts nach.

Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Papst
Beiträge: 1687
Registriert: 25.06.2007, 09:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes » 03.11.2007, 17:28

Bild

Benutzeravatar
great_maex
Kardinal
Beiträge: 1012
Registriert: 30.04.2006, 20:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex » 04.11.2007, 11:07

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Bild

Im Grunde ist das Spiel ein Tamagotchi der Supernative, aber dennoch macht es Spaß. Hab selbst den ersten Teil durchgespiel, sehr lustig.

Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 3471
Registriert: 15.06.2006, 17:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti » 08.11.2007, 11:19

Hurrican! (Re-Design von Turrican) Das beste Spiel des Jahres!

Trollnase
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2007, 08:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Trollnase » 14.11.2007, 09:54

CRYSIS!!!!!!!!!!!!

Hammergrafik gepaart mit geilem Gameplay und Intelligenten Gegnern.

Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 3471
Registriert: 15.06.2006, 17:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti » 14.11.2007, 10:15

Hab mir n C64 gekauft. Spiel jetzt nur noch damit! Damals hatten die Spiele halt noch Seele und Charakter nicht wie Heute...

Mr. X

Beitrag von Mr. X » 14.11.2007, 11:11

marinetti hat geschrieben:Hab mir n C64 gekauft. Spiel jetzt nur noch damit! Damals hatten die Spiele halt noch Seele und Charakter nicht wie Heute...
Recht so!

Benutzeravatar
Graf von Hindenloch
Engel
Beiträge: 39613
Registriert: 19.09.2006, 12:46
Wohnort: Hi-Lo Country

Beitrag von Graf von Hindenloch » 14.11.2007, 22:31

(unterstützt S.)

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 3075
Registriert: 01.10.2003, 05:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » 15.11.2007, 06:53

Ragnar hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Ich hab mir heut Metroid Prime 3 für die Wii gekauft. Lange habe ich aber noch nicht gespielt. Es soll aber das beste Wii Spiel derzeit sein im Action Genre.
metroid ist und bleibt ohnehin genial, fand auch die beiden teile auf GC sehr gut. atmosphäre und innovation pur! ich denke, der dritte (3D) teil steht da in nichts nach.
Das 3er ist noch bei weitem besser. Auf dem Cube hab ich zwar nur das erste aber das zweite soll nicht mehr so gut gewesen sein, sagt man.

Gestern hab ich mir zur Überbrückung, bis Super Mario Galaxy morgen erscheint, Endless Ocean gekauft. Das ist mal wirklich was zum Entspannen nach der Arbeit.

Benutzeravatar
Melechesh
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 15.06.2007, 09:02

Beitrag von Melechesh » 16.11.2007, 15:38

Hab mir n C64 gekauft. Spiel jetzt nur noch damit! Damals hatten die Spiele halt noch Seele und Charakter nicht wie Heute...
Ich bin im Moment auch im Retro-Wahn! C64-, SNES-Emulator + DosBox laufen fast ständig während die neuen Wundergrafik-Schrottgames im Regal versauern.

Gegen ein V for Victory, Panzer General, Donkey Kong Country usw. kommt kein neues Spiel heran!

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 3075
Registriert: 01.10.2003, 05:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » 16.11.2007, 15:52

Jaja, Super Mario macht immer noch Spass. Beim neuesten Teil vergeht die Zeit auch wieder wie im Fluge. Da stört mich der extrem Kitsch Stil gar nicht so :)

Benutzeravatar
Melechesh
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 15.06.2007, 09:02

Beitrag von Melechesh » 16.11.2007, 15:55

Jaja, Super Mario macht immer noch Spass. Beim neuesten Teil vergeht die Zeit auch wieder wie im Fluge. Da stört mich der extrem Kitsch Stil gar nicht so
Ich fand schon die N64-Version zum kotzen. Die 3D-Versionen sind sowas für den Arsch: Zelda, Super Mario, Super Mario Kart, alles wurde Polygon-verschandelt! :twisted:

Ich finde den WII ja ganz süss, nette Ideen mit boxen und so, aber wie soll man bitte Super Mario mit dieser Steuerung spielen???

Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 3471
Registriert: 15.06.2006, 17:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti » 16.11.2007, 16:20

Jaaaa. die alten Rollenspiele! Ich liebe sie!

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 3075
Registriert: 01.10.2003, 05:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » 16.11.2007, 18:21

Melechesh hat geschrieben:
Jaja, Super Mario macht immer noch Spass. Beim neuesten Teil vergeht die Zeit auch wieder wie im Fluge. Da stört mich der extrem Kitsch Stil gar nicht so
Ich fand schon die N64-Version zum kotzen. Die 3D-Versionen sind sowas für den Arsch: Zelda, Super Mario, Super Mario Kart, alles wurde Polygon-verschandelt! :twisted:

Ich finde den WII ja ganz süss, nette Ideen mit boxen und so, aber wie soll man bitte Super Mario mit dieser Steuerung spielen???
Die Wii-Mote braucht man nur für gewisse Aktion, also du schüttelst sie damit Mario seine Wirbelattacke ausführt zum Beispiel. Der Rest blieb gleich. Mit Stick laufen, mit Taste hüpfen. Wii-Mote macht bei Zelda mehr Sinn. Ich sag nur Pfeil und Bogen, Steinschleuder... Bei Metroid Prime muss man oft Schalter ziehen schieben drehen, da macht es auch mehr Sinn. Oder so ne Art Lasso werfen um bestimmte Objekte aus der Verankerung zu reissen oder so. Unlogisch, aber auf der Steuerung gut umgesetzt und spassig.

Mir haben die seitwärtsscrollenden Jump and Run nie gefallen. Die hab ich gespielt, weils nicht wirklich was anderes gab, aber seit Mario auf N64 spiel ich keine 2D Spiele mehr. Banjo and Kazooie war ja auch geil und vor allem das etwas reifere Spiel, wenns auch nicht so aussah, aber die Sprüche waren einfach genial, Conkers Bad Fur Day...der Hammer.

Mario Kart müsstest mal auf dem Cube probieren, da rührst du das vom Snes nur noch aus Nostalgiegründen an :)

Benutzeravatar
Melechesh
Priester
Beiträge: 237
Registriert: 15.06.2007, 09:02

Beitrag von Melechesh » 16.11.2007, 18:47

Mario Kart müsstest mal auf dem Cube probieren, da rührst du das vom Snes nur noch aus Nostalgiegründen an.
Nein sicher nicht! Hätte ich die Auswahl zischen einem Gratis-SNES und einem Gratis-GameCube würde ich den SNES nehmen.

Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 3471
Registriert: 15.06.2006, 17:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti » 16.11.2007, 18:51

SNES ist auch einer der geilsten konsolen die es je gegeben hat. Super Probotector!!!! GEIL!

Mr. X

Beitrag von Mr. X » 16.11.2007, 18:54

Das heisst bei mir aber Contra 3.

Hat eigentlich irgendwer mal Sega Master gespielt?

Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 3471
Registriert: 15.06.2006, 17:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti » 16.11.2007, 19:02

Ich weiss ich find aber die futuristischen Roboter geiler

Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2979
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar » 17.11.2007, 00:10

yeah probotector 2 alias contra. das war super auf dem snes!

das sega master system hatte ich auch, und natürlich das sega mega drive (noch vor erscheinen des snes). war damals die ultimative konsole. kennt noch wer ALIEN STORM? oder das äusserst tolle ghouls n ghosts oder altered beast. kultig! hatte 1991 die import version bekommen (jaja ich war schon mit 10 ein game-fan).

Benutzeravatar
Dauerkonsument
Kardinal
Beiträge: 1021
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern

Beitrag von Dauerkonsument » 17.11.2007, 01:57

Alien Storm habe ich sogar noch. Muss das wohl mal wieder spielen. :lol:

Antworten
Back to top