Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ich finde den extremen Realismus und die "Moral" des Spieles bedenklich, da es genug tickende, hirnlose Zeitbomben da draussen hat, die durch so ein Spiel meiner Meinung nach das perfekte Ventil für ihre Amoklauf-Fantasien geliefert bekommen.

Und nein Ghul: In den amerikanischen Grosstädten laufen in der Regel keine Typen rum, die mit Raketenwerfern Geschäfte, Hubschrauber und Autos in die Luft sprengen.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Gore-Kommandant hat geschrieben:Ich finde den extremen Realismus und die "Moral" des Spieles bedenklich, da es genug tickende, hirnlose Zeitbomben da draussen hat, die durch so ein Spiel meiner Meinung nach das perfekte Ventil für ihre Amoklauf-Fantasien geliefert bekommen.

Und nein Ghul: In den amerikanischen Grosstädten laufen in der Regel keine Typen rum, die mit Raketenwerfern Geschäfte, Hubschrauber und Autos in die Luft sprengen.
der realismus hat mich überhaupt dazu gebracht, über einen kauf nachzudenken. ich habe gehört, man habe einen comicfilter drübergejagt, damit es eben nicht so real ist. ansonsten ist es ein spiel und wenn ich bei wolfenstein nicht amok gelaufen bin, tue ich es jetzt auch nicht.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

ich habe mir seit 2 jahren kein game mehr gekauft. das nächste das ich mir aber zu tun werde, wenns finanziell mal drinne liegt ist folgendes:

Bild

zusammen mit der PS3.

gruss an kögi :)
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Goddess_Frigg hat geschrieben: ansonsten ist es ein spiel und wenn ich bei wolfenstein nicht amok gelaufen bin, tue ich es jetzt auch nicht.
Du bist aber nicht so:

Bild
Bild
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

nunja, du hast mich noch nie am morgen gesehn :lol:

wenn man schon "so" ist, dann kommt man eh auf dumme gedanken, wieso ist nebensache... irgendwann tuts die nackte langeweile, die das bedürfnis nährt, einfach mal so auf leute zu schiessen oder mal eben kinder im wald zu ficken...
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Es muss ja auch nicht grad ein Amoklauf sein. In meinen Augen, und da kann die moderne Psychologie sagen was sie will, ist übermässiges Gamen einfach nur schädlich. Ich weiss das, schliesslich hab ich die 80er vor einem Commodore 64 verbracht.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Gore-Kommandant hat geschrieben:In meinen Augen, und da kann die moderne Psychologie sagen was sie will, ist übermässiges Gamen einfach nur schädlich.
da gebe ich ihnen absolut recht! ich habe 2/3 der 90er Resident Evil und Silent Hill vor meinen Augen gehabt...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Gore-Kommandant hat geschrieben:Es muss ja auch nicht grad ein Amoklauf sein. In meinen Augen, und da kann die moderne Psychologie sagen was sie will, ist übermässiges Gamen einfach nur schädlich. Ich weiss das, schliesslich hab ich die 80er vor einem Commodore 64 verbracht.
aber du weisst nicht wie es ist, die zeit nicht davor verbracht zu haben. computer sind nur ein übel, aber seine zeit mit schädlichem zu verbringen tut man eh, denn keiner geht was gescheites machen (heutzutage), sondern entweder raus (drogen/alk/prügeln) oder rein (spiele), manchmal beides, wenn man nicht wie alf aussieht. nicht der alk, das aggrozeug oder die spiele tuns den kindern an, sondern die gründe, wieso sie flüchten müssen oder nicht wissen, was sie mit sich anstellen sollen - so dumm das klingt. ich sehe es nicht ein, wieso ich mit meinem grossen aber grösstenteils langweiligen kollegenkreis zeittotschlagen mit alkkonsum a la carte verbringen soll, wenn ich mit der katze im bett bissl spielen kann und damit meine motorischen und reaktiven fähigkeiten trainieren kann.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

chimerathor hat geschrieben:
Gore-Kommandant hat geschrieben:In meinen Augen, und da kann die moderne Psychologie sagen was sie will, ist übermässiges Gamen einfach nur schädlich.
da gebe ich ihnen absolut recht! ich habe 2/3 der 90er Resident Evil und Silent Hill vor meinen Augen gehabt...
das ist allerdings ein argument!
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Gore-Kommandant hat geschrieben:
Und nein Ghul: In den amerikanischen Grosstädten laufen in der Regel keine Typen rum, die mit Raketenwerfern Geschäfte, Hubschrauber und Autos in die Luft sprengen.
Aber Amokläufer und Überfälle gibt es genug.

Ich habe mich eher auf das Szenario berufen als auf die Dinge die man dann im Spiel tun kann. Deswegen wird das Spiel ja auch so hoch gelobt, weil es sehr realistisch ist.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Goddess_Frigg hat geschrieben:
chimerathor hat geschrieben:
Gore-Kommandant hat geschrieben:In meinen Augen, und da kann die moderne Psychologie sagen was sie will, ist übermässiges Gamen einfach nur schädlich.
da gebe ich ihnen absolut recht! ich habe 2/3 der 90er Resident Evil und Silent Hill vor meinen Augen gehabt...
das ist allerdings ein argument!
warten sie bloss bis sie nachts im dunkeln einem Chimerathor über den weg laufen, sie freche göre...
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

muss ich sie auf die "will mich schlagen, traut sich aber nur "oh du bist die"+lautlosen abgang"-liste setzen?
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Lt. meinen Informationen macht der Chimi nur online das Maul auf.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Hagel hat geschrieben:Lt. meinen Informationen macht der Chimi nur online das Maul auf.
dann ist er endlich mal "normal" in einem sinne.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Hagel hat geschrieben:Lt. meinen Informationen macht der Chimi nur online das Maul auf.
sie haben halbwegs korrekte infos. ich mache das maul online und real gleich viel auf. und das passiert selten.

@frigg: ich hab sie mit sicherheit noch NIE gesehen, darum wirds bei mir kein "och, du bist die" geben!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Zurück jetzt zum Thema!!!

Bild


Aber noch nicht ausprobiert... Muss erst noch die teutonischen Kriege beim Total War gewinnen...
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Bild

Will es jemand?
Da meine Grafikkarte diesen Shader 3.0 Gugus nicht unterstützt kann ich mir bloss das Intro ansehen :x

Ein neuer Rechner muss her!
Arwald

Beitrag von Arwald »

behalts doch bis du einen neuen Rechner hast :wink:


@Thema

Bild

:shock:
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

Ricardo Clement hat geschrieben:Zurück jetzt zum Thema!!!

Bild


Aber noch nicht ausprobiert... Muss erst noch die teutonischen Kriege beim Total War gewinnen...
gute wahl!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja, aber wie gesagt: Kein Zeit. Und das sogar im Ernst. Das TW lässt einfach keinen Platz. Und das ist mit vielen Spielen heute so...
Antworten