Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Albae
Priester
Beiträge: 298
Registriert: 16.01.2006, 18:23
Wohnort: Probatopolis

Beitrag von Albae »

M.K.J. hat geschrieben:Das heisst bei mir aber Contra 3.

Hat eigentlich irgendwer mal Sega Master gespielt?
Ich spiele immer noch Sega, leider habe ich nur etwa 15 Games.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ich will n SuperCPU für meinen C64! Dann hab ich 20 Mhz und 4 MB Arbeitsspeicher! Juhuuuuuiiiii! Dazu noch eine 4 GB HD und ein FD2000 Floppy.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

marinetti hat geschrieben:Ich will n SuperCPU für meinen C64! Dann hab ich 20 Mhz und 4 MB Arbeitsspeicher! Juhuuuuuiiiii! Dazu noch eine 4 GB HD und ein FD2000 Floppy.
Du musst auch unbedingt das neueste und beste haben, was? :D
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Du musst auch unbedingt das neueste und beste haben, was? Sehr glücklich
GENAU!
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Baldur's Gate

Ein Klassiker!
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Baldur's Gate

Ein Klassiker!
Viel zu neu! Hab gerade Terranigma wiedermal durch nachdem ich Secret Of Mana zum 3 mal gemeistert habe.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

marinetti hat geschrieben:
Baldur's Gate

Ein Klassiker!
Viel zu neu! Hab gerade Terranigma wiedermal durch nachdem ich Secret Of Mana zum 3 mal gemeistert habe.
Mir gefällt von den Super Nintendo RPG-Spielen Secret of Evermore am besten, wobei Secret of Mana auch gut ist. Terranigma habe ich nur kurz gespielt.

Für mich persönlich bleibt Baldur's Gate ein Klassiker, weil es das erste RPG mit einem solchen Regelwerk auf PC war (zumindest das erste, das ich kannte), welches ich gespielt habe, bzw. generell eines meiner ersten PC-Spiele war.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Secret of Mana! Kult ohne Ende!! (hab es immer noch nicht gelöst, scheitere am Endgegner/Drachen)
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Das Video passt zwar nicht unbedingt in diesen Thread, wird aber die meisten hier interessieren:
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ricardo. Das Spiel kann man wenn man einen Adapter hat ja sogar zu dritt spielen. Aber ganz sicher zu zweit. Wie wärs mal mit einem Spieleabend? SECRET OF MANA!!!!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Sehr gut! Ich habe schon als 12-Jähriger einen enormen Hass auf solche SEndungen entwickelt, als mich mein Vater regelmässig nach "wahrheitsgetreuen Sendungen" über bösen, menschenverachtenden Metal zusammengestaucht hat...

Hoffentlich werden diese alten Videos mal ausgegraben und auf YouTube gestellt...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Das Video hier ist ja eine Richtigstellung der Tatsachen, die im Fernsehen verdreht wurden.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ach, wirklich? Das ist mir jetzt GAR NICHT aufgefallen... Deswegen hab' ich ja auch das oben geschrieben...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Für mich hat sich das angehört als sei das eine dieser Sendungen die du hasst was da gezeigt wird. Darum hast du das Video vielleicht nicht weiter angesehen und darum wollte ich das richtig stellen... ;)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Unfassbar!

Es ist doch LOGISCH, wenn ich SENDUNGEN schreibe, dass ich mich auf SENDUNGEN (also "Monitor", "Report", "Focus TV", etc.) beziehe!!

Ein YouTube-Video ist

a)keine (Fernseh)Sendung

b)war zur Zeit, als ich 12 war noch nicht existent

c)in DIESER FORM (als Kommentar) erst recht keine Sendung!!

Es war also unter gar keinem noch so verreckten Umstand möglich für Dich, zu einem solchen Schluss zu kommen, als ich von "solche(n) Sendungen" sprach. Und dennoch hast Du das geschafft!

Meisterhaft! Da verwundert mich der Titel "Halbgott" auch gar nicht mehr. Du spielst ja in der Zimmer-Logikliga.


:aua: :aua: :aua:
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Tschuldigung, ich wollte nur auf Nummer sicher gehn dass du nicht abdrehst bevor du das merkst. Du bist (manchmal) sehr voreingeommen.

Dass es Youtube damals nicht gab ist klar, aber auf Youtube wurden diese ja auch nicht Erstveröffentlicht, das wäre blöd.

Und du schreibst über Sendungen die du als zwölfjähriger gesehen hast dass die auf Youtube kommen sollen. Das Video IST aber keine solche Sendung sondern eine Richtigstellung davon.

Also müsstest du hoffen, dass eine Richtigstellung der Sendungen kommen sollte, die du damals gesehen hast und nicht die Sendungen selbst ausgegraben werden und einfach reingestellt, das hat hier nämlich auch keiner gemacht.

Desweiteren, man muss dir langweilig sein und verdammt noch mal, ich kann nicht mehr pennen und weiss auch nicht so recht was ich tun soll, sonst würde ich den Blödsinn hier ignorieren...
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Desweiteren, man muss dir langweilig sein und verdammt noch mal, ich kann nicht mehr pennen und weiss auch nicht so recht was ich tun soll, sonst würde ich den Blödsinn hier ignorieren...
Hä? Es ist ja wohl klar dass Sie diesen "Blödsinn" hier ignorieren würden wenn Sie gerade am schlafen sind. Oder träumen Sie für gewöhnlich etwa noch davon?

Genau so das mit dem "Nicht wissen was zu tun ist". Es ist ja wohl klar, dass es besseres zu tun gäbe als hier zu schreiben. Uns ist halt eben allen langweilig sonst hätten wir ja eine sinnvollere Beschäftigung.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

marinetti hat geschrieben:
Baldur's Gate

Ein Klassiker!
Viel zu neu! Hab gerade Terranigma wiedermal durch nachdem ich Secret Of Mana zum 3 mal gemeistert habe.

Aaaargh, ich vergöttere Terranigma! Spiele es regelmässig, heil Emulator!
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

heil Emulator!
Was Emulator. Das hat man auf einem original SNES zu Spielen mit original Spielberater :-)
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

marinetti hat geschrieben:
heil Emulator!
Was Emulator. Das hat man auf einem original SNES zu Spielen mit original Spielberater :-)
Hab' ich natürlich beides auch noch :wink:
Antworten