Welches Game habe ich mir als letztes gekauft?

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Arwald hat geschrieben:Ja Ghul. Und Es gibt auch Studien die beweisen, dass es keine Ausländergewalt gibt.
:wink: Ich verstehe schon.

Aber hier geht es mir eher um den wissenschafltichen Hintergrund. Gibt es irgendeine Arbeit von Psychologen, die den Einfluss von Gewalt in Medien auf Jugendliche und Kinder eindeutig restlos geklärt hat? Nein!


Auf was, ausser diesen einen Rechtsartikel beruft sich dieser SP Heini? Wie schon gesagt... eine Frechheit.


Ich verstehe die SP sowieso nicht. Einerseits für die Cannabislegaliesierung, aber dann wieder für Verbote...
Arwald

Beitrag von Arwald »

Um die SP zu verstehen muss man hinter der Fassade der Sachpolitik ihre wahren Beweggründe erkennen.

Bild
Arwald

Beitrag von Arwald »

noch besser:
Bei diversen Straftaten gibt es laut Näf-Piera aber Hinweise, dass die Täter ihr Verhalten zuvor stundenlang am Bildschirm trainiert hätten. So etwa bei der Tötung eines Jugendlichen an der Fasnacht in Locarno oder dem Tötungsdelikt im vergangenen April in Muotathal.
http://www.20min.ch/news/schweiz/story/22533641

Migrantengewalt wird am Bildschirm trainiert!!!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Du lachst jetzt, aber ich hab dank jahrelangem Street-Figther-II-Training einen unglaublichen Sonic Boom drauf!

Spass beiseite: Ich finde trotzdem, dass ein Videospiel wie GTA-4 in falschen Händen echt nicht gut ist.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

"laut Näf-Piera aber Hinweise, dass die Täter ihr Verhalten zuvor stundenlang am Bildschirm trainiert hätten. So etwa bei der Tötung eines Jugendlichen an der Fasnacht in Locarno"



Juhuu, dann sind ja mit einem Verbot bald alle Probleme gelöst. Wirklich kompetenter Mann, dieser Näf-Piera.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Toller Artikel um den es da geht:

http://www.admin.ch/ch/d/sr/311_0/a135.html
Arwald

Beitrag von Arwald »

Gore-Kommandant hat geschrieben:Spass beiseite: Ich finde trotzdem, dass ein Videospiel wie GTA-4 in falschen Händen echt nicht gut ist.
Oh ja! Ich dachte ich seh nicht Recht, als ich das mal gespielt habe.

Trotzdem: Ein SP Politiker der Spielen die Schuld für Jugendgewalt gibt? Wenn ich an seiner Fresse nicht sehen könnte, wie scheiss dumm der ist, würde ich fast meinen das sei ein vorsätzlich inszeniertes Ablenkungsmanöver.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Ja, Veritas, das wurde damals auch diesem Film hier zum Verhängnis:

Bild

Und er hier gab das filmwissenschaftliche OK! dazu:

Bild
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Ist das nicht dieser nette Mann auf Star TV, der in endlosen Sätzen versucht zu beschreiben warum ein Film jetzt toll ist oder nicht?
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Genau der. Er schreibt übrigens auch für die Weltwoche.

Wolfram Knorr (so sein Name) meinte damals, dass solche Filme verboten gehören aufgrund der Gewaltdarstellung, ungeachtet der Tatsache, dass er Natural Born Killers einen spitzen Film fand ("also bei Oliver Stone ist das ja was ganz anderes....").
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Hier noch der Rundschau Artikel dazu:

http://www.sf.tv/sf1/rundschau/index.php?docid=20080528

Toll wie die zwei von der Gamecity drüber Reden...

:ugly:
Arwald

Beitrag von Arwald »

Wir können ja gleich alle Jugendschutzmassnahmen der BDR übernehmen: http://www.20min.ch/unterhaltung/sounds/story/11788309

Dieser "Stress" macht sicher mit.

20min ist wirklich eine reichhaltige Fundgrube gesellschaftlicher Perversionen.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

es ist ganz einfach. die SP - wie alle andren sozialistischen parteien - will die verantwortung dem staat abgeben. dafür sind es die verdammten eltern, die sowas entscheiden müssen. es ist wahr, dass ein GTA4 nichts in kinderzimmern zu suchen hat. ich weiss nicht, welche entwicklung gewisse kinder machen, aber in letzter zeit hört man immer mehr von jugdenlichen, die autos klauen und "spritztouren" damit machen. evt ein direkter bezug zu GTA? ahja nochwas. in der schweiz wrid jährlich 1.16 Mia CHF für prävention ausgegeben. hat schon jemand erlebt, dass prävention was bracht? säuft einer weniger, wenn er das elendige plakat "schau zu dir und nicht zu tief ins glas" sieht? was für ein schwachsinn.

dennoch: als ich 13 war, spielte ich wolfenstein und doom auf dem pc. trotz allem habe ich nie den bezug zur realität verloren. und mir käme es nicht im traum in den sinn, sinnlos jemanden deswegen umzubringen. aber vielleicht ist das heute mit dem steigenden realismus eine andre sache.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

@Alle Ein Spiel wie GTA hat NIRGENDS etwas zu suchen! Weder im Kinder- noch im "Erwachsenen"zimmer! Diese verdammte Jugendschutz-Debatte nervt mich endlos! Denn sie ist von A-Z eine Alibi-Diskussion, mit der mittels "wir müssen nur unsere Kinder davor bewahren" versucht wird, für sogenannte "Erwachsene" jede noch so grosse Abartigkeit, bzw. deren Konsum zu rechtfertigen!

Doch jede Gesellschaft hat die Kinder, die sie verdient! Die Kinder machen nur das nach, was die "Erwachsenen" ihnen vorleben, also hört auf von "Jugendschutz" zu sprechen.

Wenn einer mit Vergnügen in die Rolle eines balkanesischen Schwerkriminellen schlüpfen kann, gehört er - meiner Meinung nach - auf der Stelle an die Wand gestellt und als ***schädling ausgelöscht! Und daws meine ich ernst!
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

*Rechtfertigt sich: Ich spiele kein GTA*

Aaaaber:

Schon mal daran gedacht, dass sich nicht jeder mit der Spielfigur identifiziert, sondern das Spiel des SPIELENS WILLEN spielt. Ich meine, es gibt so viele behinderte Spiele wo Ihre Argumentation auch angewendet werden könnte (Wennn ich ALien vs Predator 2 spiele, identifiziere ich mich auch nicht mit dem Alien. ). Aber schlussendlich ist es ja nur eine Geschichte, wie ein Film, in dem man halt aktiv mitwirkt.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Nun ja... Da ist was dran... Aber GTA ist unabhängig davon, WIE man es spielt eine absolute Schande. Es gibt keine Art, so ein Spiel "richtig" oder besser zu spielen. Alles, was Ghetto, etc. verherrlicht, ist absolut indiskutabel! Das gilt im übrigen NICHT für Kriegsverherrlichung. Das ist etwas völlig anderes.
Benutzeravatar
Ghul
Kardinal
Beiträge: 1015
Registriert: 01.08.2006, 23:29

Beitrag von Ghul »

Ich denke GTA verherrlicht dies nicht mal unbedingt, sondern zeigt (leider) die Realität von amerikanischen Grosstädten.
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ich verstehe nochimmer nicht, wieso gta so phöse ist...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5031
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

wenn ich richtig verstehe, weil dieses Spiel (virtuell) alles verherrlicht, was die L.ite hier ablehnt...
(balkanesen/schwarzafrikaner die ihren schwer kriminellen Neigungen nachgehen...)


Achja, Vice CIty rockt trotzdem. einfach nur, weil der Protagonist dem mächtigen Ray Liotta nachempfunden wurde

(huldigt ray liotta)
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

ach mei, das ist doch nur ein spiel (wobei ich in meinen 15min ruhm garnicht schwarz war)
Antworten