C++

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
MissDawn
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2005, 11:59
Wohnort: Witched

C++

Beitrag von MissDawn »

Programmiert hier jemand mit C++ und wenn ja hast du irgendwelche Buchtipps, gibt es da was empfehlenswertes?
Studier Informatik, Problem hierbei, es wird wohl erwartet, dass man programmieren kann, bräuchte somit irgendetwas wo ich die ganzen Befehle finde ohne 1000ende von Seiten durchlesen zu müssen.
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Ja, ich mache eine Lehre als Informatiker. Ich habe mich ein Jahr lang relativ intensiv mit C++ beschäftigt. Bist du totaler Programmieranfänger oder hast du bereits schon mit anderen Sprachen gearbeitet?


Gute Bücher, welche ich zum Lernen nutzte sind:

"Einstieg in C++", von Arnold Willemer.
Galileo Computing Verlag. ISBN: 3-89842-397-2

Ein gutes Buch für totale Anfänger. Hat mir persönlich sehr viel geholfen.


"C++ kurz & gut" von Kyle Loudon.
O'Reilly Verlag. ISBN: 3-89721-262-5

Das ist ein kleines Büchlein. Taugt nur etwas als Nachschlagewerk.
Benutzeravatar
Aquilaria
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 15.11.2006, 01:42

Beitrag von Aquilaria »

Für den Einstieg solltest du mal hier gucken... ist n guter und bekannter C++ Kurs.
http://www.volkard.de/vcppkold/inhalt.html

Solltest du genug Erfahrungen gesammelt haben, eigene dir schnellst möglich OOP an. C# wird die Zunkunft.

Ein gutes Buch für den Einstieg in die Windows Programmierung und den Umgang mit Handles etc.
Windows Programmierung Charloes Petzold

Ansonsten hier noch n gutes Forum.
http://www.c-plusplus.de/forum/index.php
MissDawn
Gläubiger
Beiträge: 66
Registriert: 14.12.2005, 11:59
Wohnort: Witched

Beitrag von MissDawn »

Dankeschön :D

Naja hab bisher nur php programmiert, und en bischen mit java rumexperimentiert.
War recht verdutzt über die Vorlesung in der man nicht mal gewisse Befehle gesagt bekommt *kopfschüttel*
Benutzeravatar
Aquilaria
Heuchler
Beiträge: 11
Registriert: 15.11.2006, 01:42

Beitrag von Aquilaria »

Hey,

der C/C++ Compiler ist ziemlich dünn gehalten in sachen keywords etc. du wirst die meisten Funktionen und Klassen selber schreiben müssen.

Zum Glück hilft Tante Internet, warum das Rad neu erfinden. ;)

Viel Erfolg
Antworten