Medieval Total War 2

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Medieval Total War 2

Beitrag von Ravager »

Wer hat es? Lohnt sich die Anschaffung?
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Also mir gefällt es sehr! Am Game hat sich nicht sehr viel geändert! Ist gleich wie ROME! Nur halt mehr Völker, und Amerika :)! Für Fans der Reihe trotzdem zu empfehlen!
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

Bin auch absolut begeistert von dem Spiel. Auf jeden Fall ne Kaufempfehlung.
In Bezug auf Realismus is es imho das beste, was es im Echtzeit-Strategie-Sektor derzeit gibt !
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

*unterschreib* Muss man haben!
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

das game intressiert mich auch. brauchs hohe anforderungen an den rechner?
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Ragnar hat geschrieben:das game intressiert mich auch. brauchs hohe anforderungen an den rechner?
Es geht, gibt schlimmeres :wink:

CPU: Pentium IV 1.8 GHz oder vergleichbarer AMD
HAUPTSPEICHER: 512 MB RAM
FESTPLATTE: 11 GB freier unkomprimierter Festplattenspeicher
3D GRAFIKKARTE: 100 % DirectX 9.0c kompatibel mit 128 MB und den aktuellsten Treibern, mit Shader 1-Unterstützung
SOUNDKARTE: 100 %DirectX 9.0c kompatibel, 16 Bit
Arwald

Beitrag von Arwald »

Avenger hat geschrieben:
Ragnar hat geschrieben:das game intressiert mich auch. brauchs hohe anforderungen an den rechner?
Es geht, gibt schlimmeres :wink:

CPU: Pentium IV 1.8 GHz oder vergleichbarer AMD
HAUPTSPEICHER: 512 MB RAM
FESTPLATTE: 11 GB freier unkomprimierter Festplattenspeicher
3D GRAFIKKARTE: 100 % DirectX 9.0c kompatibel mit 128 MB und den aktuellsten Treibern, mit Shader 1-Unterstützung
SOUNDKARTE: 100 %DirectX 9.0c kompatibel, 16 Bit
:shock: sicher nid. Das sind wohl die Herstellerangaben mit denen man auf den niedrigsten GRafikeinstellungen mit 3fps rum ruckeln kann.

ich hab (leider noch) 2.4 Ghz und 768 MB Ram und es läuft nicht akzeptabel. Unter 1GB RAM muss mans gar nicht erst versuchen.

am besten erst die Demo spielen und testen.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Das habe ich mir fast gedacht. die 1 GB Ram sind bei den meisten Games einfach Pflicht. Elende Kauftaktik :P
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Obwohl man die Hersteller der total war-Serie insgesamt sehr loben muss, da ihre Games für die Anzahl der gleichzeitig sichtbaren Einheiten sehr wenig ruckeln, auch wenn man nur minimal über den Mindestanforderungen liegt. Da gibt es andere Spiele, bei denen ab 20 sich gleichzeitig bewegenden Einheiten schon minutenlanger Stillstand herrscht.
Arwald

Beitrag von Arwald »

Ja, die Engine der Total War Spiele ist definitiv grandios!
Benutzeravatar
Furumaru
Priester
Beiträge: 291
Registriert: 29.12.2005, 12:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Furumaru »

hab ebenfalls 2,4 ghz, 1 gig ram..

beim Erstürmen eines Burgtores is das heftig am ruckeln bei mittleren Detaileinstellungen. Da tummeln sich ja auch mal locker an die 2000 bewegende Einheiten im Pulk..
Aber komischerweise leidet der Spielspass keineswegs darunter :)

Hab bisher nur die Kampagne mit England durchgezockt..
wenn man die durch hat, werden zu den bestehenden 4 oder 5 Völkern, die man zur Auswahl bei der Kampagne hatte, noch die restlichen freigeschaltet..

Was mich nur tierisch angekotzt hat, sind die Figuren der poln. Husaren. Finde, die hätten die Modelle auch originalgetreu aufstylen können.. mit den am Sattel befestigten Flügeln, Jaguarfelle um die Schultern..
Bei den anderen Völkern haben die sich ja auch die Mühe gemacht, siehe z.b. die schottischen Highlander incl. Kilts und Warpaint..
die sehen echt klasse aus...

Naja, mal auf addon warten. Vielleicht wirds ja besser.. ;)
Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1661
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager »

Mh, bei den Anforderungen dürfte mein Laptop wohl abkacken. Bleibt mir wohl vorerst nur der ebenfalls spassige Vorgänger.

Die Total War Reihe hat es mir, wie anderen hier auch, angetan. Rome macht auch tierisch Laune. Erschreckend wie schnell dabei die Stunden verrinnen. :shock:
Antworten