Kabelloser Strom

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Kabelloser Strom

Beitrag von Tom »

Vor kurzem hab ich noch Witze über einen Kabellosen Stromanschluß gemacht. Aber so schnell kann einen die Zukunft einholen. Powercast heisst das Ding was per Induktion Akkus auf eine Entfernung von bis zu einem Meter auflädt. Da ist der Weg nicht mehr weit bis zum Kabellosem Wohnzimmer.
Tortus
Bischof
Beiträge: 541
Registriert: 14.08.2005, 13:59

Beitrag von Tortus »

Das klingt interessant, denn die ganzen Kabel in meinem Zimmer gehen auf den Sack!
Benutzeravatar
Caturix
Bischof
Beiträge: 852
Registriert: 04.08.2006, 00:21
Wohnort: Melina

Beitrag von Caturix »

Die Idee ist aber schon alt. Der geniale Nikola Tesla arbeitete an dieser Problematik.
Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt.
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Caturix hat geschrieben:Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt.
strahlung, allgemeine erwärmung... und kopfschmerzen für die gesamte bevölkerung.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

ark hat geschrieben:
Caturix hat geschrieben:Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt.
strahlung, allgemeine erwärmung... und kopfschmerzen für die gesamte bevölkerung.
Das haben wir doch scnon alles :)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es gab doch sogar mal eine Band, die sich Tesla nannte. Die sind sicher kabellos aufgetreten...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ricardo Clement hat geschrieben:Es gab doch sogar mal eine Band, die sich Tesla nannte. Die sind sicher kabellos aufgetreten...
Das ist allerdings übertragung von Ton. Es ging auch schon länger gernige Mengen an Spannung zu übertragen, aber nicht genug um Akkus zu laden.

Tesla war geil. Kann mich allerdings nicht mehr wirklich an einen Song erinnern. Auf jeden Fall war was auf dem Time to Rock Sampler oben den ich auf Tape hatte bzw. habe. Damals hats mir auf jeden Fall gefallen.
Grimmschlag
Bischof
Beiträge: 646
Registriert: 19.07.2004, 12:23
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Grimmschlag »

Ein Japaner hat ne Folie entworfen die Stromleitet und genau weiß wo sie an ein Gerät Strom abgeben muss. Theoretisch kann man dann die Folie in der Wand oder oben verbauen und man braucht keine Steckdosen. Bei Tischen einfach die Folie an der unterseite festmachen.

Quelle (irgendein Sender)
ark
Abt
Beiträge: 453
Registriert: 06.12.2005, 19:16

Beitrag von ark »

Grimmschlag hat geschrieben:Ein Japaner hat ne Folie entworfen die Stromleitet und genau weiß wo sie an ein Gerät Strom abgeben muss. Theoretisch kann man dann die Folie in der Wand oder oben verbauen und man braucht keine Steckdosen. Bei Tischen einfach die Folie an der unterseite festmachen.

Quelle (irgendein Sender)
DAS ist mir schon wesentlich sympatischer als eine weitere strahlenkanone!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ach, Strahlen hin oder her... Es lebe der Elektrosmog!!
Antworten