Bass gesucht, bitte um hilfe

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Teutofa
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 14.08.2006, 14:31
Wohnort: Willich

Bass gesucht, bitte um hilfe

Beitrag von Teutofa »

Hi! Bin im moment auf der suche nach einem neuen bass und hätte lust auf einen 6 Saiter. ich hab mir mal beim musicstore einen recht preisgünstigen 6 saiter angesehen und bin mir aber noch nicht so ganz sicher ob der das richtige ist. Vielleicht ist ja hier jemand im forum der sich etwas auskennt und mir sagen kann ob es sich lohnt das teil zu holen oder nicht.

hier der link:
http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSH ... =OfferList
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Testspielen. Dann weisst du's.

6 Saiten sind aber mindestens 3 zu viel.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Wenn die Bandgitarristen mit 7-Leinen spielen... wieso nicht?
Teutofa
Heuchler
Beiträge: 45
Registriert: 14.08.2006, 14:31
Wohnort: Willich

Beitrag von Teutofa »

@ Eiswalzer, wieso sind 6 saiten 3 zu viel? Benutzt du die hohe G nie oder wieso? Ich benutz sie ziemlich oft.

@kogokg, meinst du das die daten denn auch gut sind? Ich hab noch nie irgendwelche testberichte über peavy-basse gelesen.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Ich hoffe dir ist klar, dass wenn du dir einen 6, oder auch schon einen 5-Saitigen BAss holst, dann brauchst du einen größeren, stärkeren und vorallem teureren Bass wie ein 4-Saiten Bass Spieler. Denn sonst klingt die tiefste Saite nach Arsch.
Benutzeravatar
falkenhorst
Bischof
Beiträge: 709
Registriert: 17.07.2006, 17:41
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von falkenhorst »

ich empfehle die nen 5-saiter. ich selbst hab nen warwick fortress 1 als 4- saiter und der ist zwar vom klang her echt gut aber hab mir schon desöfteren ne tiefe seite dazu gewünscht..

6 saiten sind meiner meinung nach zuviel


diesen hier hab ich:

Bild

400€ bei ebay, neu kostet der 1300€ soviel ich weiß
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

6 Saiter sind eh was für Nu-Metal Poser und Jazzer.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich habe einen aktiven Peavy 4-Saiter. Der Klang haut mich aber nicht um. Mein alter Ibanez klingt da in den tiefen Tönen schon satter. Allerdings hab ich mir einen gebrauchten Harley-Benton 6-Saiter gekauft und obwohl das voll das billigteil ist klingt der mit den richtigen Saiten um einiges besser als die anderen zwei. So weit ich weiss kostet der neu nur 150 Euro ca. Ich habe ihn um 100 Euro bekommen und dachte da ist nicht viel verhaut. Mittlerweile spiel ich mit den anderen zwei nur noch zu Hause zum üben wenn ich den Harley-Benton nicht heimschleppen will.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Achso 6 ne dachte eigentlich 5 wären gut wenn die Gits 7 haben.
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Ich bin ABSOLUT gegen Bassismus!

Bild
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Sinn?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Teutofa hat geschrieben:@ Eiswalzer, wieso sind 6 saiten 3 zu viel? Benutzt du die hohe G nie oder wieso? Ich benutz sie ziemlich oft.
So you ain't Heavy Metal!
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

great_maex hat geschrieben:Sinn?
Du solltest nicht so oft in den Spiegel schauen!
Benutzeravatar
Arkadius
Priester
Beiträge: 171
Registriert: 07.10.2004, 14:57
Wohnort: Mössingen

Beitrag von Arkadius »

Ha, hat sich nicht der Hosen-Bassist einen Custom-Bass mit drei Saiten bauen lassen? Das nenne ich konsequent!
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Mina's_AergeraMoor hat geschrieben:
great_maex hat geschrieben:Sinn?
Du solltest nicht so oft in den Spiegel schauen!

Bild


Wär doch was für dich...
Mina's_AergeraMoor
Bischof
Beiträge: 760
Registriert: 13.06.2006, 22:02

Beitrag von Mina's_AergeraMoor »

Klingt gut... *zu Chimerator schiel*
Aber kaum noch nötig! Von deiner Neonpropaganda alleine kriegt man ja schon Augenkrebs!
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

In letzter Zeit wird wieder jeder Threat zugespammt wie Sau. Könnt ihr nicht wenigstens hin und wieder mal beim Thema bleiben und sinnvolle Einträge schreiben?
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Bild

Ein bischen Spaß muss sein.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Haha! Der Beste!
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Tom hat geschrieben:In letzter Zeit wird wieder jeder Threat zugespammt wie Sau. Könnt ihr nicht wenigstens hin und wieder mal beim Thema bleiben und sinnvolle Einträge schreiben?
Ich finde genau DAS macht den Charme des Schwääärmetal Forums aus.
Antworten