Resident Evil 5 - Rassismus Vorwurf

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Resident Evil 5 - Rassismus Vorwurf

Beitrag von Oktofalz »



"Black Looks", ein Blog von African Women Blogs, wirft Resident Evil 5 Rassismus vor, indem sie den Schauplatz des Spiels und die Darstellung schwarzer Menschen als "unmenschliche Wilde", in Frage stellen.

"Das neue Resident Evil Videospiel beschreibt einen weissen Mann, der in, so scheint es, Afrika, schwarze Menschen umbringt, "steht es auf der Website geschrieben, die als Quelle den Extended Trailer heranzog, der letzte Woche erschien.

"Die schwarzen Menschen sollen angeblich Zombies sein und der Auftrag des weissen Mannes lautet, sie zu vernichten und die Menschheit zu retten", fuhr die Website fort.

"Das ist in sovielen Bereichen problematisch, einschliesslich der Darstellung der schwarzen Menschen als unmenschliche Wilde, das Töten schwarzer Menschen durch einen weissen Mann in militärischer Kleidung und der Tatsache, dass das Videospiel an Kinder und jugendliche Erwachsene verkauft wird. Somit fangen sie früh an, schwarze Menschen zu fürchten, hassen und zu vernichten."

CVG kontaktierte Capcom, um ihre Antwort auf die Vorwürfe in Erfahrung zu bringen. Sobald sie sich dazu äussern, wird CVG das auf ihrer Seite bekanntgeben.

Ok, normalerweise würde man mit sowas rechnen, aber sooo weit hat wohl niemand gedacht :? :roll:
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

Somit fangen sie früh an, schwarze Menschen zu fürchten, hassen und zu vernichten."
wow.. ich bin echt beindruckt.. :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Die Seuche bricht doch in Afrika aus, oder? Nun, dort leben hauptsächlich Schwarze.
Ich verstehe wirklich nicht, was die für ein Problem haben. Würde eigenartig sein, wenn bei einer Seuche, die in Afrika ausbricht nur Weisse infiziert werden würden.
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ehrlich gesagt war das mein erster Gedanke, als ich den langen Trailer sah. Man sieht verwarloste Schwarze in zerlumpten Kleidern auf die man schiessen muss. In Amerika auf zerlumpte weisse zu schiessen ist nicht so schlimm, immerhin können sie nur Zombies sein, weil sie zerlumpt sind. Die menschen in den Slums von Afrika sehen aber immer so aus. Das wäre als würde man auf die Hilfsorganisationswerbekinder schiessen.

Sehr Rassistisch finde ich allerdings auch Resi 4. Da muss man die ganze Zeit auf Bauernlümmel schiessen. Das sind ja auch keine Zombies. Bei uns laufen sehr viele Bauern rum. Ich hab schon richtig Angst vor denen. Die gucken mich sowieso immer so komisch an. Ich glaube, ich werde ne Knarre unter meinem Autositz verstecken. Sicher ist sicher.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

Ich muss der Verfasserin leider recht geben. Der Schauplatz erinnert wirklich sehr an eine afrikanische Umwelt und die Hautfarbe der Zombies lässt nicht einmal Platz für Spekulationen... bei Capcom scheint wohl nun wirklich der letzte Funken Anstand erloschen zu sein!
Für mich ist klar, das neue Resident Evil kommt mir nicht ins Haus.
In Anbetracht dieser neuen Sichtweise, werde ich außerdem alle bisher erschienen Teile, die sich in meinem Besitz befinden, verbrennen! Rassismus gegen Weiße und Tiere (kann man in diesem Falla ebenfalls von Rassenhass sprechen?) darf man nicht tolerieren. Ab jetzt werde ich nur noch Tetris spielen!
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Achja, der vierte Teil sollte man zensieren. Da lernt man, dass alle Spanier primitive Bauern sind, auf die man schiessen muss.

Bringt mal Verbesserungsvorschläge!

Ich schlage vor, dass sich Leon vor der Mission einer plastischen Chirurgie à la Michael Jackson unterzieht, um Gleichfarbige umzunieten.


@Wigrid, Tetris ist noch schlimmer. Da sollten alle Steine gleich sein.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

es mag sein, dass es eigentlich gar nicht so weit hergeholt ist. aber irgendwie ist das doch lächerlich. alle anderen RE teile schiesst man auf zombies, die weiss sind. und nun ist es halt einmal in afrika, da sind die leute nun schwarz. zudem wird das game von japanern produziert/programmiert, welche kaum rassistische absichten haben. stünde die amerikanische regierung hinter dem produkt, dann wäre die sache schon fragwürdiger gewesen.

ich habe einmal in einem forum gelesen, der film "house of thousand daggers" - ein historisch angelehnter, chinesischer film mit nur chin. schauspielern - sei rassistisch, weil die akteure keine anderen rassen als chinesen seien. der mensch hat echt einen hang zum absurden.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41355
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ein grosser Teil der schwarzen Weltbevölkerung IST faktisch nach wie vor "wild"...

Bild
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Ragnar hat geschrieben:....
ich habe einmal in einem forum gelesen, der film "house of thousand daggers" - ein historisch angelehnter, chinesischer film mit nur chin. schauspielern - sei rassistisch, weil die akteure keine anderen rassen als chinesen seien. der mensch hat echt einen hang zum absurden.
Krank. Krank ist kein Wort dafür.
Das grenzt echt an Abartigkeit. Muss man in jedem Film zwanghaft mehrere Rassen einbringen?
Dieser ganze Multi Kulti Kram wird langsam echt nervig.
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Ricardo Clement hat geschrieben:Ein grosser Teil der schwarzen Weltbevölkerung IST faktisch nach wie vor "wild"...

Bild
Ugh-ugh-ugh!
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Buhuhu, böse political correctness. Ich plädiere für die Gleichberechtigung von körperlich und geistig Behinderten. Mehr Behindis in Killerspielen, sonst ist das diskriminierend!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41355
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bild
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Nicht ihr Ernst oder?
XD
besatt1349
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 20.07.2007, 10:59
Wohnort: voerde am niederrhein

Beitrag von besatt1349 »

Das ich echt der totale Schwachsinn.
Wir beschweren uns ja auch nicht wenn irgendein ami nen Spiel entwickelt in dem er Reihenweise Deutsche bzw. weisse killt.
Ausserdem liegt es daran das das Spiel halt in Afrika spielt! Da ist wie gesagt die komplette oder so gut wie die komplette Bevölkerung Dunkelhäutig. Ich werde es mit auf jeden Fall zulegen egal was man noch zum Rummaulen an dem Spiel findet.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41355
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

besatt sie werden mir immer sümpatischer obwohl sie weder satzzeichen noch interpunktion verwenden vielleicht ist dies ja die zukunft des forenso-politischen unkorrektialismus wer weiss
besatt1349
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 20.07.2007, 10:59
Wohnort: voerde am niederrhein

Beitrag von besatt1349 »

Ich werde mir mühe geben, wenn ihnen so viel daran liegt, mehr Satzzeichen einzusetzen.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

besatt1349
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 20.07.2007, 10:59
Wohnort: voerde am niederrhein

Beitrag von besatt1349 »

[quote="Tuhka"]Apropos Rassismus:

Und dann wundern die sich wenn es Leute gibt die auf maximal Pigmentierte losgehen, wenn die sich so aufführen!!!
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Tom hat geschrieben:Bei uns laufen sehr viele Bauern rum. Ich hab schon richtig Angst vor denen. Die gucken mich sowieso immer so komisch an. Ich glaube, ich werde ne Knarre unter meinem Autositz verstecken. Sicher ist sicher.
:lol: :lol: :lol:
voll der knüller dieser beitrag!
Maihem
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2007, 18:03

Beitrag von Maihem »

sagmal ist RE nicht das gleiche wie 28 days later, dawn of the dead....ect.???? hahahaha alles die gleiche ausgelutschte scheiße
Antworten