Office 2007

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Arwald

Office 2007

Beitrag von Arwald »

Ich hab grad das erste mal Word 2007 geöffnet und durfte feststellen, dass das Programm jetzt irgendwie für Kleinkinder oder Geistigbehinderte gemacht ist. Ich hab einen lustigen farbigen Hintergrund, die klassische Word Benutzeroberfläche ist weg und durch viele debile Bildchen ersetzt.

ich hab nicht die geringste Lust mich mit diesem unglaublich hässlichen und behinderten Dünschiss auseinander zu setzen, geschweige den hab ich bock auch nur eine Minute nach den überall hinter infantilen Bildchen versteckten Funktionen zu suchen.

Bitte sagt mir, dass ich irgendwo die gute alte klassische Benutzeroberfläche und Ansicht einstellen kann, mit so bekacktem Scheissdreck will ich nicht arbeiten.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Bitte post mal einen Printscreen, möcht das mal sehen :lol:

Habe bisher nur Negatives darüber gehört...
Arwald

Beitrag von Arwald »

kogokg hat geschrieben:Bitte post mal einen Printscreen, möcht das mal sehen :lol:
Hier:
http://666kb.com/i/arv2rdagbj1odgsq5.jpg
Benutzeravatar
Schwermetaller
Bischof
Beiträge: 747
Registriert: 08.02.2005, 08:41
Wohnort: Seuzach
Kontaktdaten:

Beitrag von Schwermetaller »

logisch gesehen ist es ein fortschritt, aber ich konnte in der ersten stunde ned mal speichern oder eine tabelle erstellen ;)

bin soweit zufrieden. besonders das powerpoint 07 ist dem alten klar überlegen.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Scheisse, das ist ja übelst-grässlich! Könnte echt von einem Fisher-Price-Compi für Kinder sein.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Ach du meine Fresse...
Azrael
Kardinal
Beiträge: 1227
Registriert: 04.04.2005, 18:08
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael »

Oberhässlich.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Typisches Geblubber von Leuten die zu faul sind, sich was neues anzueigenen. Ich kann mich noch erinnern als Windows 98 rauskam... oder 2000... oder Xp... oder Vista. Jeder mit nem Mund oder nem PC hat darüber geflucht, wie scheisse es doch sei, weil jeder zu faul war. Schlussendlich wirds eh wieder zum Standard erklärt und jeder kommt damit klar.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Typisches Geblubber von Leuten die zu faul sind, sich was neues anzueigenen. Ich kann mich noch erinnern als Windows 98 rauskam
Bist du dir da sicher? Du warst da gerade mal 9 Jahre alt, du Tastaturheld.
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

Avenger hat geschrieben:
Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Typisches Geblubber von Leuten die zu faul sind, sich was neues anzueigenen. Ich kann mich noch erinnern als Windows 98 rauskam
Bist du dir da sicher? Du warst da gerade mal 9 Jahre alt, du Tastaturheld.
Na und? Ich hab schon unter Windows 3.11 gearbeitet (Und schon damals hat Paint sowas von geherrscht) als du noch nicht mal wusstest was ein PC ist. Wenn der Vater Informatiker ist und man selbst ne Affinität zur Technik hat, bekommt man solche Sachen halt früher mit als andere.
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

[Ironie]
Also ich finds hübsch! Die Formen sind schön abgerundet, außerdem ist es nicht mehr so farblos.
[/Ironie]
Benutzeravatar
the muppet show
Abt
Beiträge: 485
Registriert: 12.12.2006, 22:24
Wohnort: Kanton Winterthur

Beitrag von the muppet show »

Open Office bleibt die erste Wahl!
Benutzeravatar
Morgenstern
Gott
Gott
Beiträge: 10374
Registriert: 01.10.2003, 01:44
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Morgenstern »

Wenn jemand so lange nach der Publikation erst über eine neue Office Version herzieht, spricht das fast schon für sich ;)

Ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Ding (nach einiger Umgewöhnungszeit).

PS: In Word links oben auf den Office-Button klicken und dann unten rechts im Fenster auf Word Optionen gehen. Dort findet man die Skins...
Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 2912
Registriert: 01.10.2003, 06:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom »

Ich bin auch recht zufrieden damit. Es braucht zwar wirklich etwas an eingewöhnungszeit, aber dann ist es komfortabler als das alte.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:
Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Typisches Geblubber von Leuten die zu faul sind, sich was neues anzueigenen. Ich kann mich noch erinnern als Windows 98 rauskam
Bist du dir da sicher? Du warst da gerade mal 9 Jahre alt, du Tastaturheld.
Na und? Ich hab schon unter Windows 3.11 gearbeitet (Und schon damals hat Paint sowas von geherrscht) als du noch nicht mal wusstest was ein PC ist. Wenn der Vater Informatiker ist und man selbst ne Affinität zur Technik hat, bekommt man solche Sachen halt früher mit als andere.
Wie superschlau du bist beweist wohl dein Avatar...

Einen IQ von 300 aber 0 Sozialkompezenzen
morgulbrut
Gläubiger
Beiträge: 59
Registriert: 04.06.2007, 16:53
Wohnort: tsüri stadt

Re: Office 2007

Beitrag von morgulbrut »

Arwald hat geschrieben:Ich hab grad das erste mal Word 2007 geöffnet und durfte feststellen, dass das Programm jetzt irgendwie für Kleinkinder oder Geistigbehinderte gemacht ist.
office ist immer für geistig behinderte

für kurze berichte, tabellen, präsentationen: open office / star office oder mit dem MAC: iWork
für lange texte gibts sowieso nichts besseres als LaTeX
Benutzeravatar
Ge
Heiliger
Beiträge: 5208
Registriert: 22.11.2005, 14:25

Beitrag von Ge »

Totgeburt hat geschrieben:Ach du meine Fresse...
!


chchch, ich hab meinen lappen auch mit vista drauf gehabt und all dem neuen gaggi, genau 3 tage lang, bis ist die xp-cd mit word/excel 2003 gefunden hab 8)
Benutzeravatar
pizzapie
Gläubiger
Beiträge: 51
Registriert: 13.01.2006, 12:28
Wohnort: Winterthur

Beitrag von pizzapie »

the muppet show hat geschrieben:Open Office bleibt die erste Wahl!
Recht hat er!
Benutzeravatar
Veritas_In_Omnes
Kardinal
Beiträge: 1459
Registriert: 25.06.2007, 10:25
Wohnort: Transvestitien

Beitrag von Veritas_In_Omnes »

kogokg hat geschrieben:
Veritas_In_Omnes hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben: Bist du dir da sicher? Du warst da gerade mal 9 Jahre alt, du Tastaturheld.
Na und? Ich hab schon unter Windows 3.11 gearbeitet (Und schon damals hat Paint sowas von geherrscht) als du noch nicht mal wusstest was ein PC ist. Wenn der Vater Informatiker ist und man selbst ne Affinität zur Technik hat, bekommt man solche Sachen halt früher mit als andere.
Wie superschlau du bist beweist wohl dein Avatar...

Einen IQ von 300 aber 0 Sozialkompezenzen
Was hat Heino mit meiner Intelligenz zu tun? Trotzdem, netter Versuch.
Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1723
Registriert: 01.10.2003, 23:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger »

Veritas_In_Omnes hat geschrieben:
Avenger hat geschrieben:
Veritas_In_Omnes hat geschrieben:Typisches Geblubber von Leuten die zu faul sind, sich was neues anzueigenen. Ich kann mich noch erinnern als Windows 98 rauskam
Bist du dir da sicher? Du warst da gerade mal 9 Jahre alt, du Tastaturheld.
Na und? Ich hab schon unter Windows 3.11 gearbeitet (Und schon damals hat Paint sowas von geherrscht) als du noch nicht mal wusstest was ein PC ist. Wenn der Vater Informatiker ist und man selbst ne Affinität zur Technik hat, bekommt man solche Sachen halt früher mit als andere.
Mit Windows 3.11 also...also warst du da in etwa 6 Jahre alt. Ok, das erklärt einiges. Leck, du bist ja sowas von saudumm! Zudem bin ich Telematiker und hab sehr wohl ein Flair für Technik sowie auch Informatik.

Ich schlage aber vor du versuchst mir deinen gestigen Dünnschiss unter vier Augen nochmals zu verzapfen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust meine Zeit auf virtueller Basis für einen 18 jährigen, chronisch unterfickten Forenheld zu investieren. Ich lebe in der Realität, nicht hinter dem Bildschirm.
Antworten