Spiegelreflexkameras

Alles, was dich in deiner Freizeit interessiert.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, BarbaPeder, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Spiegelreflexkameras

Beitrag von Tuhka »

Ich habe vor meinen 13. Monatslohn für die Nikon D40x auszugeben.

Hat jemand das gleiche Model im Einsatz? Hat jemand erfahrungen damit gemacht?

Oder weiss jemand vielleicht eine bessere (max. 1500.-)?

Ich bin Anfänger bis leicht Fortgeschritten in der Spiegelreflex Fotografie.


http://www.brack.ch/aspx/default.aspx?I ... od=artikel

http://www.letsgodigital.org/html/revie ... x_DE5.html
Benutzeravatar
Hagel
Papst
Beiträge: 2017
Registriert: 17.09.2007, 19:24
Wohnort: OE-OE

Beitrag von Hagel »

Auf keinen Fall D40. Da kannste nur bestimmte Objektive benutzen, die müssen einen eigenen Motor haben. Kauf dir lieber ne gebrauchte D70s oder eine entsprechende EOS. Du kannst dir gern meine D80 mal genauer betrachten und paar Fotos damit machen.
Benutzeravatar
Tuhka
Papst
Beiträge: 2178
Registriert: 11.02.2007, 22:17
Wohnort: UGH!

Beitrag von Tuhka »

Sig hat geschrieben:Auf keinen Fall D40. Da kannste nur bestimmte Objektive benutzen, die müssen einen eigenen Motor haben. Kauf dir lieber ne gebrauchte D70s oder eine entsprechende EOS. Du kannst dir gern meine D80 mal genauer betrachten und paar Fotos damit machen.
Hm ja stimmt, hab ich auch gelesen,
dann werde ich mich wohl für das Nikon D80, KIT 18-135mm, entscheiden, wegen denn 200.- solls nicht draufankommen!
Denkst du ich werde als "Anfänger
bis Fortgeschrittener" mit der zurecht kommen? :P
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Wenn es dir Spaß macht, zu fotografieren und du nicht ganz auf den Kopf gefallen bist: Sicher!
Benutzeravatar
Dauerkonsument
Bischof
Beiträge: 810
Registriert: 13.11.2006, 10:09
Wohnort: Bern