Inquisition/Archgoat/Ondskapt/Blackdeath Tour jan/feb 2015

Konzertankündigungen und Diskussionen zu Gigs.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Blustie
Bischof
Beiträge: 738
Registriert: 13.08.2009, 13:33
Wohnort: Heigrehe (Dreiländereck)

Beitrag von Blustie »

In Essen anwesend.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

In... auch anwesend (dann) (woanders). :D
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

:!:

:D
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

War SEHR schön!

Blackdeath spielten ja als erste. Und hatten die für mich eingängigsten Vocals gestern abend, komischerweise.
Nur so soundtechnisch, wie soll ich sagen: es harmonierte strukturell irgendwie nicht mit mir, so insgesamt. Bei dem einen Song zB haben die auch immer so Pausen eingebaut, das hat echt gestresst in dem Moment. Aber ok, es waren hier und da ein paar gute Riffs dabei.

Danach waren Ondskapt. Die Stimme ging, aber es gab immer so Klargesangseinlagen, die mich auf jeden Fall an Fenriz seine auf Goatlord erinnerten. Das hätte jetzt echt nicht sein müssen.
Aber die haben SEHR schöne Soli gespielt ( :D ), v.a. der Typ mit den dunkelblonden Haaren, die hatten zT auch sowas 70er-mässiges, das war auch cool!

Danach spielten dann Archgoat, für mich der absolute Höhepunkt des Abends.
Der Gesang ist zwar ziemlich tieffrequent, zuerst irritierte mich das etwas; aber nur zuerst, weil irgendwie klingt das bei denen sogar gut! :)
Und was die für coole Riffs gespielt haben die ganze Zeit :banger: ! So eins nach dem anderen, das war supertoll [3*3] !

*total begeistert, hat sich gleich ein entsprechendes T-Shirt gekauft* :D

Zuletzt dann Inquisition. Es stimmt: live klingt das wirklich etwas besser mit dieser etwas eigenwilligen Gesangsstimme. Mein Fall ist es trotzdem nicht. Aber ok: es waren ein paar gute Riffs dabei.

Der bei mir sonst übliche, anschließende Spaziergang nach Hause entfiel aus arbeitstechnischen Gründen (*nahm deswegen lieber die S-Bahn*), aber ich konnte es mir nicht verkneifen, wenigstens einen S-Bahnhof vorzulaufen durchs Friedrichshainer Gewerbegebiet, es war Black-Metal-mässig einsam, kalt, nieselte und damit ein ganz toller Abschluss des Abends!

:D

*hält gleich mal Ausschau, wann wieder ein Konzi ist*
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Bild
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11020
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

:D

*identifiziert sich*
Antworten