Ankündigung: Screaming und Rock Vocals Workshop

Konzertankündigungen und Diskussionen zu Gigs.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
carjohan
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015, 00:37

Ankündigung: Screaming und Rock Vocals Workshop

Beitrag von carjohan »

Hallo zusammen,
ich bin extrem begeistert euch diesen Leckerbissen von Workshop anzukündigen: Screaming Profi, Daniel Scheibl aus Wien, kommt zu uns in die Schweiz und erklärt die unterschiedlichen Techniken zum Screamen und alle Arten von "kratzigem" Gesang. Don't miss it!

SOUNDCOACH ist DIE Musikschule für Pop/Rock in Winterthur und Huttwil.

www.soundcoach.ch/coaching/workshops/rock-metal-vocals/
www.soundcoach.ch/coaches/daniel-scheibl/
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

iii-GITT!!

Bild
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Der Workshop (2 x 6 Stunden) kostet in Winterthur 480.- Fr. ...
:lol:

Wenn man die 480.- in Kippen und Whisky investiert, beherrscht man anschliessend "kratzigen" Gesang auch ganz gut und hat dabei noch ein paar nette Nebeneffekte...
carjohan
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015, 00:37

Beitrag von carjohan »

Das ist leider der grosse Irrtum was verzerrten und kratzigen Gesang angeht, das man das einfach "irgendwie" macht. Die Stimme wird daran nicht so Freude haben. Es gibt unterschiedliche Techniken die man beherrschen kann (Fry, False Cord ect.), da ist es auf jeden Fall sehr hilfreich wenn man den Profi fragen kann. Der Preis erscheint vielleicht im ersten Moment hoch, doch es sind 12 Stunden Unterricht, das sind noch 40.- Fr. pro Stunde. Ich glaube du kannst weit suchen um so günstigen Unterricht, vor allem für dieses Gebiet zu kriegen.
Zudem gibt es, in den Tagen in denen Daniel in der Schweiz ist, die Möglichkeit, Einzelunterricht zu nehmen.

Also, wie gesagt, ich bin überzeugt, dass das ein sehr gutes Angebot ist. Ich selber hatte Unterricht bei Daniel, als ich noch in Wien wohnte, und kann es def. nur wärmstens empfehlen!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Die Bands aus den 80ern, 90ern und 00ern kamen ohne aus. Und VERDIEN(T)EN GELD, anstatt es jemandem in den Arsch zu stecken, der ihnen zeigte, wie man das alles "professionell" macht...

Du kannst deine ICH-AG woanders anpreisen... Vielleicht bei Kickstarter oder so. Hier hausen nur alteingeschissene Metal-Hörer.
carjohan
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015, 00:37

Beitrag von carjohan »

Das ist das Video seiner Band Corvin:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ok, dass du gleich Selbstmord begehst hätt' nun nicht erwartet... war auch nicht beabsichtigt, grad sowas auszulösen... Aber vielleicht ist es besser so...
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

:lol:
Benutzeravatar
Mimir
Bischof
Beiträge: 715
Registriert: 09.08.2011, 01:09
Wohnort: Stasi-Zentrale

Beitrag von Mimir »

(spielt stattdessen ein paar FALSE CHORDS)
carjohan
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015, 00:37

Beitrag von carjohan »

@ Ricardo Clement

Es stimmt das viele Sänger der 80er und 90er die ganzen Techniken selber gelernt haben. Aber das ist nur die eine Seite der Medaille. Damals hatten sie noch praktisch keine Möglichkeit irgendwo einen Coach zu finden, der ihnen das beibrachte, also haben sie es nach dem "Trial and Error Prinzip" gelernt. Aber nicht wenige hatten und haben Mühe zum Beispiel eine ganze Tournee zu bestreiten, da sie schlicht und einfach, nicht die optimale Technik einsetzten. Also wurde die Stimme, je länger die Tournee dauerte immer wie mehr in Mitleidenschaft gezogen. Zudem kann man auch noch viel dazulernen wenn man schon screamen kann, z.B. wie man seinen Scream fetter und variabler hinkriegt und und und...
Deine Meinung ist: Dazu braucht man keinen Coach. Meine Meinung ist: Gottseidank gibt es heute Coaches die die Technik perfektioniert haben und es auch anderen weitervermitteln können, die es selber nicht hinkriegen. Jeder Bereich in dem es Coaches gibt, kann man sich auch auf eigene Faust draufschaffen, aber das macht die Coaches noch lange nicht überflüssig. Auf YouTube gibt es hunderte und tausende Videos genau zu diesem Thema und erst kürzlich las ich im "Eluveitie" Forum, das ein User ihren Sänger fragte wie er seine Screams hinkriegt. Er konnte es nicht wirklich erklären, da er es "einfach macht". Bei dem User hat das aber anscheinend nicht funktioniert, da der Hals schmerzte als er es versuchte. Genau für solche Leute ist dieser Workshop.

Und es geht hier überhaupt nicht darum irgendwelche ICH-AG anzupreisen. Es ist lediglich ein bekanntmachen von einem neuen Angebot. Wenn dich das nicht interessiert, ist das überhaupt kein Problem. Es gibt aber genügend andere, die das sehr wohl interessiert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:lol:

Du wirst hier zwar keine Kunden finden, aber deine Beharrlichkeit und die Tatsache dass du dich nicht beirren lässt und ruhig bleibst, verdient Restspeck.

Schade dass du zu so einem doofen Thema hier bist. Als normalen User könnte man dich vielleicht brauchen.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

carjohan hat geschrieben:und erst kürzlich las ich im "Eluveitie" Forum, das ein User ihren Sänger fragte wie er seine Screams hinkriegt.
Ist doch der, oder?
http://www.blick.ch/people-tv/schweiz/e ... 18497.html
carjohan
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2015, 00:37

Beitrag von carjohan »

Der Artikel ist über den Bassist. Ich habe vom Sänger geschrieben. Hier der Link zur erwähnten Unterhaltung:
http://forum.eluveitie.ch/viewtopic.php?t=1717
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Egal, alles dasselbe Christenpack - welches unwissende Pagan-Kids um ihr Taschengeld prellt.
Antworten