27.2. Margrudergrind, Primitive Man, Ker@Gaswerk Winterthur

Konzertankündigungen und Diskussionen zu Gigs.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

27.2. Margrudergrind, Primitive Man, Ker@Gaswerk Winterthur

Beitrag von Eiswalzer »

Bild
Gaswerk hat geschrieben: Magrudergrind US | Powerviolence/Grindcore
Primitive Man US | Death Sludge & Funeral Punk
KER DE | Doom / Post-Metal

2002 gründeten die drei US-amerikanischen Musiker aus Brooklyn ihre Grindcore/Punk-Band Magrudergrind, um sich nach kürzester Zeit subkulturübergreifend einen Namen zu machen und eine loyale Anhängerschaft um sich zu scharen. Bereits mit ihren ersten, noch in Eigenregie veröffentlichten Alben konnten sie sowohl die eingeschworene Punk-, Metal- wie auch DIY-Szene mit ihrem eigenwilligen Mix aus Grindcore, Powerviolence und Hardcore-Punk in ihren Bann ziehen. 2007 brachten sie ihr erstes Full-lenght-Album Rehashed unter dem Label Six Weeks Records heraus, gefolgt von der 2009 unter Willowtip Records erschienenen Platte Magrudergrind. Ihr Erfolg und besonders auch das stark ausgeprägte Gemeinschaftsdenken innerhalb der nordamerikanischen DIY-Punk-Community verhalf ihnen schnell zu internationalen Auftritten und Tourneen mit namhaften Bands und Vorreitern wie etwa Napalm Death, Cannibal Corpse und unzähligen mehr.

Nach sechs langen Jahren des Wartens und Bangens ohne Veröffentlichung neuer Songs ist es nun endlich wieder soweit: Im Februar 2016 erscheint ihr neuestes Werk II unter ihrem bisher grössten Plattenlabel Relapse Records. Und sollte dieses Album auch nur die Hälfte von dem halten können, was uns die aktuellen Bandmitglieder Avi Kulawy (Stimme), R.J. Ober (Gitarre) und Casey Moore (Schlagzeug) bereits im Vorfeld versprechen, dürfen wir uns auf ein revolutionäres Manifest freuen, das die Gehörgänge jedes Zuhörers während der ausgiebigen Tour vernichten wird. „MAGRUDERGRIND's most crushing and accomplished material to date.“


Die US-amerikanische Death Sludge/Funeral Punk-Band Primitive Man aus Denver sorgen mit ihrem wilden Mix aus Death Metal, Doom-Riffs und düsterem Lärm im Vorfeld dafür, dass die Bühne und besonders auch das Publikum auf die nötige Betriebstemperatur angeheizt werden. Und weil zwei Vorbands immer besser sind als eine, werden die Jungs aus Übersee schlagkräftig von der deutschen Doom/Post-Metal-Band KER aus Konstanz unterstützt.

18 / 23 CHF ; 20:30
Torque, würdest Du in der Gegend wohnen, ich würde Dich dazu einladen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

"Powerviolence"...

:roll:
Antworten