NUCLEAR WAR NOW! Fest, Volume 5, Nov. 2016, Berlin

Konzertankündigungen und Diskussionen zu Gigs.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Blustie
Bischof
Beiträge: 738
Registriert: 13.08.2009, 13:33
Wohnort: Heigrehe (Dreiländereck)

NUCLEAR WAR NOW! Fest, Volume 5, Nov. 2016, Berlin

Beitrag von Blustie »

Noch zwei Tage... :shock:

Bild

THURSDAY Nov. 3rd:

- BLACK WITCHERY
- APOKALYPTIC RAIDS
- WHIPSTRIKER
- THORYBOS

Bild

FRIDAY Nov. 4th:

- INCANTATION
- DEATH YELL
- MORTUARY DRAPE
- VOMITOR
- SABBAT
- ARES KINGDOM
- CAUCHEMAR
- DOOMBRINGER
- DEMONOMANCY
- IRREVERENT

SATURDAY Nov. 5th:

- HOLOCAUSTO
- VARATHRON
- DEMONCY
- ANTICHRIST
- METALUCIFER
- CHAOS ECHOES
- NUCLEARHAMMER
- WITCHCRAFT


+ VERY SPECIAL GUEST: Vampyr SS-Suppensusi an allen drei Tagen!

:twisted:

Achja... laut der NWN!-Facebook-Seite:
"Tickets will be available at the door."

Weisste Bescheid, Susi... :)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ah wie schön, Blustie! Ja das ist cool:
Blustie hat geschrieben:+ VERY SPECIAL GUEST
:D


Genau: dann wird es ja klappen, an der Tür! Gut auch, den Running Order schon mal zu haben (oder sagt man "die" *weiss es gar nicht*?). Das liest sich schon so cool alles, es wird auf jeden Fall total super(-satanisch) werden!

:teufel 6:
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ich wünsche euch allen viel Spass und seid lieb zueinander.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ja. Das würde ich auch allen anraten...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

ich wünsche euch ein schönes wochenende und werde für euer seelenheil beten. ich habe leider wieder berlinverbot, daher kann nicht anwesend sein :(
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11001
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja es hat echt Spass gemacht. Am besten gefielen mir ja Vomitor, die haben so cool-thrashig gespielt, das war total super! Und Incantation, bei denen ist mir auch dieser supercoole Bass aufgefallen, der bei einigen Songs so ungewöhnlich im Vordergrund war. Und Death Yell (nicht Death Worship, das dachte ich bloss, irrtümlicherweise), die haben sehr schön gespielt, unter anderem auch so thrashige Soli, die aber leider etwas untergingen, weil die Gitarre irgendwie zu leise war (bei MA steht lustigerweise gar nichts von Thrash, aber trotzdem).

Der Hammer waren natürlich Demoncy, die gerade angefangen hatten, als ich am Samstag ankam *hat es noch rechtzeitig geschafft*, zum Glück, weil das war wirklich supersatanisch! Auch so von der Performance her allein, das passte so perfekt mit diesen Demoncy-Vocals (muss man unbedingt gesehen haben). Und diese coolen Riffs, die die gespielt haben! Es kamen ganz viele Songs von dem Album Joined in Darkness vor, aber auch etliche andere *weiss es nicht bei allen so genau, wird die aber bestimmt wiederfinden*.
Und die Überraschung des Abends gestern waren Varathron *wusste natürlich wieder gar nichts*. Da reihte sich ja ein geniales Riff an das nächste, und die waren auch so melodisch, und rhytmisch, aber trotzdem total satanisch, und sehr schöne Soli haben die auch gespielt die ganze Zeit!

Holocausto, die ja am Samstag dann Headliner waren, wollten mir zuerst ja nicht ganz so gefallen. Wegen Abwesenheit von Melodie, aber das war nur bei den ersten paar Songs so, weil später wurden sie zwar nicht unbedingt melodischer, aber sie haben dann immer wieder einen guten Rhythmus gekriegt dafür. Und sie haben ein Darkthrone-Riff verwendet: As Flittermice, zweimal, in dem Zugabesong, den sie spielten, und in einem Song davor *hat das ganz genau gehört*. Was ja auch nicht so schlimm ist, es ist ja ein cooles Riff *ist das bloss aufgefallen*.


Etwas traurig bin ich darüber, Doombringer verpasst zu haben (die waren am Freitag zu früh, leider, aber sollen sehr gut gewesen sein). Und komischerweise sind mir Sabbat und Mortuary Drape jetzt nicht so hängengeblieben *war bei einer Band mit den anderen draussen geblieben, und verwürfelt die zweite wahrscheinlich gerade mit Death Yell* :) (da muss dann glaube noch ein bisschen nachbereitet werden).


Am schönsten war es natürlich, abgesehen von der Musik jetzt, das wir (von hier, die da waren) das Konzi zusammen angesehen haben (wir waren quasi die Schwermetall-Fraktion am Festival, total cool) *bedankt sich bei allen für zwei superschöne Abende*!

:D
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es freut mich, dass es so schön war...

Bild

Dafür steht das Festival ja auch mit seinem Namen...
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

:lol:
Antworten