De Mortem Et Diabolum 2021

Konzertankündigungen und Diskussionen zu Gigs.

Moderatoren: Schlaf, Morgenstern, Schwermetall Forumsmoderatoren

Antworten
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

De Mortem Et Diabolum 2021

Beitrag von vampyr supersusi »

Bild


2G aber nur, anscheinend ist was anderes bei den aktuellen Vorschriften nicht möglich gewesen. Oder bei der Anzahl der Bands, es sind ja diesmal sogar drei Tage.

Ein richtiges Super-Line up ist das diesmal auch wieder, so mit MisÞyrming, Chaos Invocation, Narbeleth und Streams of Blood (also zum Beispiel, ich wollte jetzt nur nicht den ganzen Flyer nochmal abschreiben). Würde ich auf jdF hingehen, aber leider wird das ja, wegen der momentanen Umstände, tatsächlich das erste De Mortem et Diabolum sein, seit 2015, an dem ich nicht teilnehmen kann. Richtig dämlich.
:(

Nach den jetzigen Erkenntnissen jedenfalls (ich habe irgendwo gelesen, dass das C-Virus erst in 2022 in die endemische Phase übergehen wird). Daher habe ich mich also (zwangsläufig) schon mal damit abgefunden.
:geige:

Neue Location im Orwohaus, aber die ist cool (ich war ja vor kurzem schon da).
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: De Mortem Et Diabolum 2021

Beitrag von Dr.Gonzo »

Gopf, das wird da sicherlich extremst viele Arschlöcher haben... (Sowohl wgn. den Bands, wie auch wgn. 2G)

Ne Spass, das ist natürlich mega doof, dass du da dieses Jahr nicht hinkannst, Susi.... :troest:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: De Mortem Et Diabolum 2021

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja. :(

Aber danke Gonzo, dass du das sagst *fühlt sich dadurch jetzt wenigstens schon etwas besser*. :knuddel:


Ja, das mit dem 3,2,1 oder sonstwasG ist wirklich so eine spaltende Sache geworden, habe ich am letzten 3G-Konzi (Marduk /Valkyria /Doodswens) gemerkt. Man sagt aus Versehen irgendwas (ich weiss nicht mehr), und wird dann gleich nach dem Impfstatus gefragt. In einem seltsam-vorwurfsvollen Ton (obwohl das ja zu erwarten ist, dass wahrscheinlich auch Ungeimpfte vor Ort sein werden, wenn man vor einer von dem Veranstalter organisierten Teststation wartet). Es hat natürlich keiner was gesagt, aber trotzdem ist das dann so, als ob plötzlich ein eiserner zwischenmenschlicher Vorhang runterfällt. Das nervt doch, wenn diese Spaltungsversuche bei den Leuten auch noch wirklich funktionieren (die Geimpften sind ja nun geimpft, in dem Fall, daher müsste doch für die dann eigentlich alles ok sein).

Wie ist das bei euch, Gonzo, sind in CH die Veranstaltungen noch 3G, oder inzwischen auch alles 2G, 2G+ oder was es da inzwischen sonst noch für neue Modelle gibt?
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: De Mortem Et Diabolum 2021

Beitrag von Dr.Gonzo »

:knuddel:

Also bei uns kommt man, soweit ich weiss, mit 3G noch überall hin und rein...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: De Mortem Et Diabolum 2021

Beitrag von vampyr supersusi »

Hm, ok ja das ist schön. Dann ist das hier bei uns wahrscheinlich wieder der grösstmögliche Terror, den es gibt, alle schön TV- und autoritätshörig, na ja (ist ja auch eigentlich nichts anderes zu erwarten).
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: De Mortem Et Diabolum 2021

Beitrag von Graf von Hirilorn »

vampyr supersusi hat geschrieben: 11.11.2021, 12:51 Hm, ok ja das ist schön. Dann ist das hier bei uns wahrscheinlich wieder der grösstmögliche Terror, den es gibt, alle schön TV- und autoritätshörig, na ja (ist ja auch eigentlich nichts anderes zu erwarten).
Ja. Es ist schon schlimm, wenn man "3 G" als "geht ja noch" und "schön" bezeichnen muss, aber so weit sind wir in Europa gekommen... In etwa 1,5 jahren einer pandemie mit exakt 0 Toten im Bereich derer, die nicht so oder so an Altersschwäche oder sonstigen Extremerkrankungen gestorben wären...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: De Mortem Et Diabolum 2021

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja! Und mit Impferfolgen, die so klein sind, dass man nach drei Injektionen noch 500 Mio. mal boostergeimpft werden muss / sich trotzdem infiziert / potenziell ansteckend ist / nach spätestens einem Jahr wieder so gut wie ungeimpft ist / usw. (da war noch mehr, aber es fällt mir gerade nicht ein). Ich weiss nicht.

:geige:
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: De Mortem Et Diabolum 2021

Beitrag von Graf von Hirilorn »

vampyr supersusi hat geschrieben: 11.11.2021, 15:41 Ja! Und mit Impferfolgen, die so klein sind, dass man nach drei Injektionen noch 500 Mio. mal boostergeimpft werden muss / sich trotzdem infiziert / potenziell ansteckend ist / nach spätestens einem Jahr wieder so gut wie ungeimpft ist / usw. (da war noch mehr, aber es fällt mir gerade nicht ein). Ich weiss nicht.

:geige:
Der dreifach Geimpfte von heute ist der Ungeimpfte von morgen...

Es wird sich zeigen, wie lange Pfizer & Co dieses Spiel spielen können, bevor auch die Allerdümmsten (Kaiserstuhl & Co) es merken...

Wahrscheinlich sehr, sehr lange...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: De Mortem Et Diabolum 2021

Beitrag von vampyr supersusi »

Graf von Hindenloch hat geschrieben: 11.11.2021, 15:43Der dreifach Geimpfte von heute ist der Ungeimpfte von morgen...
:lol:

Graf von Hindenloch hat geschrieben: 11.11.2021, 15:43Es wird sich zeigen, wie lange Pfizer & Co dieses Spiel spielen können, bevor auch die Allerdümmsten (Kaiserstuhl & Co) es merken...

Wahrscheinlich sehr, sehr lange...
:lol: :lol:

(will da lieber nicht den Teufel an die Wand malen)


Graf von Hindenloch hat geschrieben:(Kaiserstuhl & Co)
:ugly2:
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: De Mortem Et Diabolum 2021

Beitrag von Dr.Gonzo »

:lol: Wörd!
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: De Mortem Et Diabolum 2021

Beitrag von vampyr supersusi »

Veranstaltung seit vorhin abgesagt.


Nicht, dass das verwunderlich wäre, bei dem derzeitigen Wahnsinn (ich wollte es nur der Korrektheit halber ergänzen).
Antworten