Absu - Schwermetall

Absu

Alles rund um Schwarzmetall.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 472
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Absu

Beitrag von Deathraceking » 26.05.2004, 16:26

Ich habe die 'Tara' von denen. Die ist wirklich endgeil, höre mir sie endlich mal wieder an. Ich höre sie einfach viel zu wenig ( :oops: ).
Meine Frage: Was für einen Stil spielen Absu auf der 'Tara' eigentlich? Ist das wirklich Black Metal??? Irgendwie finde ich das dafür fast zu technisch...
Klar der letzte Song (vor dem Outro), "Stone Of Destiny" klingt teilweise sehr stark nach Viking Metal aber sonst... naja sagt mir was ihr denkt!

Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 472
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking » 30.05.2004, 14:54

Was ist denn los?
- Kennt niemand die Band/das Album? :?:
- Ist die Frage zu peinlich? :oops:
- Bin ich verhasst? :fuck:
- Ist das ganze eine riesige Verschwörung? :shock:
OK, ich glaube ich sollte langsam aufhören...(:aua:)

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1901
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel » 30.05.2004, 15:57

Kenn die Band nur vom Namen.

goblin
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 04.04.2004, 15:18

Beitrag von goblin » 30.05.2004, 16:49

finde das album tara ziemlich geil, würde sagen ist so thraschiger blackmetal...naja weiss nicht obs dafür 'ne genaue bezeichnung gibt, aber ist doch eh scheissegal, hauptsache der sound ist gut!

Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 472
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking » 30.05.2004, 18:10

goblin hat geschrieben:finde das album tara ziemlich geil, würde sagen ist so thraschiger blackmetal...naja weiss nicht obs dafür 'ne genaue bezeichnung gibt, aber ist doch eh scheissegal, hauptsache der sound ist gut!
Jaja stimmt schon. Wollte halt nur wissen ob ich hier völlig neben den Schuhen stehe wenn ich da nicht eindeutig Black Metal raushören kann...aber so bin ich natürlich beruhigt...
Und zum Sound sage ich nur noch etwas:
:banger: She Cries The-he Quiet La-a-ake :banger:

@Aquifel: das würde ich so schnell wie möglich ändern :wink:

Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 472
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking » 31.05.2004, 09:50

Hör mir die 'Tara' gerade an. "Thrash-Black Metal" triffts wirklich ziemlich gut! Vielleicht noch mit einer prise Death Metal. Auf jeden Fall eindgeil!

Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1479
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog » 07.02.2005, 17:48

Merkwürdig ! Absu scheint man nicht gross zu kennen. So über die ganze Bandgeschichte hin finde ich Absu nicht besodners spektakulär. "Tara" allerdings gehört seit Erscheinen zu meinen absoluten Lieblingsalben. Schnell, agressiv, mit einem Hammer-Drumming ausgestattet; ich denke man MUSS einfach zumindest mal reinhören. Genial, meiner Meinung nach.

Weltentod
Bischof
Beiträge: 736
Registriert: 20.10.2004, 08:59

Beitrag von Weltentod » 07.02.2005, 22:35

Oh ... es gibt ein eigenes Thema zu Absu ...!

Absu sind wahre Meister ihres Fachs. Unter Black Metal würde ich das ganz eindeutig nicht stecken. Begonnen haben sie als eigenwilliger Death Metal und haben dann von Album zu Album immer mehr ihren eigenen Stil entwickelt.
Auch ihre Texte sind wirklich gut ausgearbeitet. Ob es die okkulte Magie der frühen Alben ist, oder die keltische Welt der neueren Werke, sie wissen von was sie da singen. Das nächste ( und letzte ) Album soll wieder zu den thematischen Wurzeln zurückkehren.

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 4038
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt » 04.10.2006, 02:17

Hui, da entdeckt man Sachen beim stöbern! Jau auch ich mag Absu sehr gerne, "Tara" ist definitiv ein Meilenstein. Alleine die Leistung des Drummers/Sänger Proscriptor ist meisterlich.
Erwarte schon lange ihr Abschiedsalbum!

Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 368
Registriert: 17.05.2006, 09:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura » 04.10.2006, 09:22

Yeah! Vollkommene Zustimmung!
Tara ist der Hammer, aber am meisten begeistert mich The Third Storm of Cythraul Aaaaahhhhhhhh Highland Tyrant Attack!!!!
Alle Absu Alben sind geil, und auch live waren sie der Oberhammer!!!

Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1555
Registriert: 05.04.2005, 08:45

Beitrag von Gehenna » 04.10.2006, 09:48

habe sie leider bisher nie live gesehen, habe aber alle alben von ihnen, gefällt mir recht gut! vorallem wenn man beachtet dass es amis sind muss man ihnen für ihre leistung ein grosses respekt aussprechen!

edit. ach diese verdammte sprache!
Zuletzt geändert von Gehenna am 04.10.2006, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3820
Registriert: 23.08.2005, 10:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer » 04.10.2006, 10:33

Absu bleiben unerreicht. Am besten gefällt mir bisher Tara aber auch die anderen Album sind etwas vom geilsten und innovativsten was der extreme Metal zu bieten hat. Manchen ist allerdings Proscriptors irres Drumming zu dominant ;) Aber genau das finde ich geil.

Gehenna, was geht? Hast du bei den Froggies dein Deutsch verlernt?

Mr. X

Beitrag von Mr. X » 04.10.2006, 10:58

Ein Absu-Thread? Gar nicht gesehen, tja was soll ich da noch sagen? Ich habe alles von ihnen.

Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1555
Registriert: 05.04.2005, 08:45

Beitrag von Gehenna » 04.10.2006, 10:59

apropos absu, ich hab mal gehört es gab da eine auflösung und reunion etc., weiss da jemand mehr darüber?

Benutzeravatar
the shamen
Mönch
Beiträge: 350
Registriert: 14.09.2005, 19:11
Wohnort: Turicum
Kontaktdaten:

Beitrag von the shamen » 04.10.2006, 11:19

oha, auch ich habe diesen Thread übersehen...Schande über mich!

ABSU ist für mich die beste U.S. "BM" Band....die haben old school ( und damit mein ich Venom, Hellhammer und Konsorten) mit Thrash und skandinavischen Einflüssen, perfekt gemischt...und dass diese Jungs einen an der Waffel haben, beweist wohl der Drummer / Sänger Sir Proscriptor McGovern.....HAIL ABSU!!

Bild

Benutzeravatar
ticino1
Heiliger
Beiträge: 5354
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 » 02.07.2007, 12:57

Ja, Tara ist auch für mich ein Meisterwerk. Die Trax gegen Ende mit dem Led Zeppelin Touch sind einfach genial. Ich freue mich auf die Wiederauflage von Tara und auf die neue CD. Hoffentlich machen sie auf die Tara Schiene weiter.

Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 4038
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt » 02.07.2007, 13:02

ticino1 hat geschrieben:Ja, Tara ist auch für mich ein Meisterwerk. Die Trax gegen Ende mit dem Led Zeppelin Touch sind einfach genial. Ich freue mich auf die Wiederauflage von Tara und auf die neue CD. Hoffentlich machen sie auf die Tara Schiene weiter.
Wann wird das Abschiedsalbum nun kommen? Immerhin ist Tara (und die Ankündigung) nun auch schon einige Jahre her.

Benutzeravatar
Tom
Papst
Beiträge: 3075
Registriert: 01.10.2003, 05:14
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom » 02.07.2007, 17:22

Warum freust du dich auf die Wiederauflage? Hast du keines mehr bekommen?

Hoffentlich verzichten sie dieses mal auf den Kopierschutz. Der hat mir schon einige Nerven gekostet.

Als es nach Tara aus war, war ich auch ziemlich enttäuscht, immerhin ist Tara, wie oben schon erwähnt, das einzige geile Album von denen. Zumindest kann ich mit den alten Sachen auch nichts anfangen. Bin schon gespannt auf das neue Album. Weiss wer, wann es kommen soll?

Benutzeravatar
ticino1
Heiliger
Beiträge: 5354
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 » 02.07.2007, 17:25

Es sollte eine Digi mit eine EP drauf werden.

Benutzeravatar
Soulside Journey
Priester
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2015, 19:33
Wohnort: im Jahre 1991

Beitrag von Soulside Journey » 04.12.2015, 17:22

von denen kenne ich nur die barathrum v.i.t.r.i.o.l.
tolles album

Antworten
cron
Back to top