Darkthrone - Seite 3 - Schwermetall

Darkthrone

Alles rund um Schwarzmetall.

Moderator: Imperial Warcry

The best?

Soulside Journey
1
2%
Goatlord
1
2%
A Blaze in the Northern Sky
14
27%
Under a Funeral Moon
5
10%
Transilvanian Hunger
16
31%
Panzerfaust
5
10%
Total Death
1
2%
Ravishing Grimness
2
4%
Irgendein späterer Gagg/bin futzdumm
6
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 8161
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi » 27.02.2012, 14:44

Devil Man hat geschrieben:
vampyr supersusi hat geschrieben:Hey ich will mit abstimmen! Wo soll ich denn klicken? Also meine Simme geht natürlich an TRANSILVANIAN HUNGER!!!!!!!!
*damit die kleine was sieht machen die Grosschuktrigen in der ersten reihe bitte etwas Platz*

@Vampy: So, jetzt wo die Sicht frei ist guckst du nach ganz oben, klickst und freust dich dabeigewesen zu sein.

Da DT nie zu meinen Favoriten gehörten, bin ich da weitesgehend raus, klicke aber auf Transilvanian Hunger, da es die einzige Platte ist, die mir beim Mithören im Freundeskreis stets am ehesten zusagt.
Ja danke, hab ich schon.
Dabeisein zu dürfen bei Euch freut mich sowieso.
Aber die Kurzanrede gefällt mir!

Benutzeravatar
Eisenrost
Laienpriester
Beiträge: 138
Registriert: 09.12.2011, 16:46
Wohnort: zu Hause

Beitrag von Eisenrost » 28.02.2012, 17:03

Was haben sich Darkthrone eigentlich dabei gedacht, uns mit so Machwerken wie "Circle The Waggons" auf die Nerven zu gehen, kauft denen jemand ihr Rentnergeschrubbel tatsächlich ab. Das ist ein Tritt in die akustischen Weichteile, ein absoluter Rohrkrepierer, den kein Mensch braucht.

Für mich gibt es eigentlich nur zwei wirklich herausragende Darkthrone-Alben, Transilvanian Hunger und Panzerfaust. Die Alben davor sind auch noch geil. Hin und wieder gibt es auf den späteren Alben noch ein paar coole Songs, die aber mit der alten Genialität nicht mehr viel gemein haben.

Schade eigentlich dass sich die Band in diese entwickelt hat. Scheint ganz so als wollten sie sich bewusst von ihrer BM-Vergangenheit distanzieren. Time is also doch der worst Enemy...

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 8161
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi » 28.02.2012, 17:40

Eisenrost hat geschrieben:Was haben sich Darkthrone eigentlich dabei gedacht, uns mit so Machwerken wie "Circle The Waggons" auf die Nerven zu gehen, kauft denen jemand ihr Rentnergeschrubbel tatsächlich ab. Das ist ein Tritt in die akustischen Weichteile, ein absoluter Rohrkrepierer, den kein Mensch braucht.

Für mich gibt es eigentlich nur zwei wirklich herausragende Darkthrone-Alben, Transilvanian Hunger und Panzerfaust. Die Alben davor sind auch noch geil. Hin und wieder gibt es auf den späteren Alben noch ein paar coole Songs, die aber mit der alten Genialität nicht mehr viel gemein haben.

Schade eigentlich dass sich die Band in diese entwickelt hat. Scheint ganz so als wollten sie sich bewusst von ihrer BM-Vergangenheit distanzieren. Time is also doch der worst Enemy...
Ja, ein schreckliches Album. Der besagte Altherren-Metal, man schafft es auch kaum, die Platte zuende zu hören. Bloss nicht länger daran denken, statt dessen lieber die schönen Darklthrone Alben hören!

Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 855
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Beitrag von Ed Edison » 29.02.2012, 08:05

Wat issn dit schon wieder?

Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2403
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart » 29.02.2012, 08:10

Ed Edison hat geschrieben:Wat issn dit schon wieder?
Fachgespräch unter Darklthrone Fans!
vampyr supersusi hat geschrieben:Ja, ein schreckliches Album. Der besagte Altherren-Metal, man schafft es auch kaum, die Platte zuende zu hören. Bloss nicht länger daran denken, statt dessen lieber die schönen Darklthrone Alben hören!

Die hätten das mal so spielen sollen, hör mal........

Schramm.... Schramm.... Geil oder?
Bild

Benutzeravatar
Krulos
Bischof
Beiträge: 613
Registriert: 21.08.2010, 17:12
Wohnort: Fright Zone

Beitrag von Krulos » 29.02.2012, 15:42

All Hail Super Darkthrone :wink: :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=JjFmFukl ... re=related

eine neue Marktlücke, 8-Bit BM Festivals mit extra Nintendo Ständen :lol:

Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 2079
Registriert: 12.08.2010, 14:21

Beitrag von Dr. Acula » 04.03.2012, 16:45

Eine schreckliche Gewissheit beginnt sich nun definitiv abzuzeichnen....

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 8161
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi » 09.03.2012, 14:05

Supersusi's weitere Darkthrone Weisheiten

Überhaupt ist es bei DT schwierig, die Alben miteinander zu vergleichen.
Under a Funeral Moon und Transilvanian Hunger sind ja eigentlich die einzigen beiden reinen Black Metal Alben, während alle anderen ja mehr oder weniger DM lastig sind. Deswegen gefiel mir Soulside Journey nur bedingt ( ich mag diese thrashigen Gitarrensoli, aber sonst ist es mir einfach zu sehr Death Metal...). Aber jemand, der DM bevorzugt, findet diese Platte bestimmt außergewöhnlich gut, das kann ich mir vorstellen.

Aber Ravishing Grimmness fand ich echt langweilig.

Und bei Goatlord, also tut mir leid, dieser Backgroundgesang von Fenriz immer wieder, das hält man nicht aus. Und das ist schade, weil die Platte vom Sound her ansonsten gar nicht so übel gewesen wäre.

Benutzeravatar
Lanze
Laienpriester
Beiträge: 110
Registriert: 08.06.2010, 12:43
Wohnort: Franken

Beitrag von Lanze » 09.03.2012, 18:48

Halt doch einfach mal dein blödes Maul!!

Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2403
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart » 10.03.2012, 09:21

Und Du mach mal deinen Ava etwas kleiner.

Benutzeravatar
Ed Edison
Bischof
Beiträge: 855
Registriert: 16.11.2009, 20:05

Beitrag von Ed Edison » 11.03.2012, 22:53

Ed Edison hat geschrieben:Habe zwei Favs, die sich gerade den Titel teilen.
Unentschieden.
Thread kann nun geschlossen werden bevor noch mehr Phantasten sich zu äussern gezwungen fühlen.

Benutzeravatar
Kaiserstuhl
Mönch
Beiträge: 334
Registriert: 16.01.2011, 18:46
Wohnort: Basel

Beitrag von Kaiserstuhl » 12.03.2012, 04:12

Die beiden Fakes durften sich ja auch nun äussern (nicht Du natürlich).

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 8161
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi » 12.03.2012, 13:12

Lanze hat geschrieben:Halt doch einfach mal dein blödes Maul!!
Nein ich denk nicht dran.
Dein überdimensionierter Avatar nervt übrigens ziemlich. Fällt Dir das nicht selber auf?

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 8161
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi » 12.03.2012, 13:16

Kaiserstuhl hat geschrieben:Die beiden Fakes durften sich ja auch nun äussern (nicht Du natürlich).
Mir sträuben sich jedesmal die Nackenhaare wenn ich Deinen Avatar ansehe.

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 12543
Registriert: 13.10.2009, 20:40

Beitrag von Imperial Warcry » 25.05.2012, 11:34

Bei Cede.ch gibt es nun "Gay Thrones and Black Fags" sowie "Circle the Faggots" für je 9.90.

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 8161
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi » 13.06.2012, 16:20

Letztens lief im TV so ne Doku über die Angelsachsen. Die hatten also jeweils in Ihrem Dorf eine sogenannte Met-Halle, in der man die "Regierungsangelegenheiten" erledigte und auch das soziale Miteinander gepflegt wurde, natürlich mit reichlich Met und so. Man besprach bei diesen Gelegenheiten, gegen wen man in den Krieg ziehen sollte, z.B. die Römer und auch die ebenfalls von dort kommenden Christen, undsoweiter.

Endlich weiss ich, was Darkthrone mit "I En Hall Med Flesk Og Mjod" meinen, besagte Met-Halle (gabs sicher auch bei den Wikingern) und gar nicht Walhalla, wie ich in meiner Naivität bis jetzt glaubte.

Manchmal ist Bildungsfernsehen ja echt nützlich...

Benutzeravatar
Wilhuff Tarkin
Priester
Beiträge: 263
Registriert: 20.04.2012, 13:44
Wohnort: Todesstern

Beitrag von Wilhuff Tarkin » 13.06.2012, 16:29

Es ist MODISCHE WOCHE, Supersusi! Zieh dich bitte entspr. an!

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 8161
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi » 13.06.2012, 16:34

Das dürfen Sie bei mir voraussetzen, Herr Dr. Tarkin. Sie hab ich übrigens am meisten vermisst, als ich leider nicht hier sein konnte!
Soll ich ab jetzt Du zu Ihnen sagen?

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 8161
Registriert: 26.08.2011, 13:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi » 13.06.2012, 16:35

Übrigens: cooler Avatar.

Benutzeravatar
Wilhuff Tarkin
Priester
Beiträge: 263
Registriert: 20.04.2012, 13:44
Wohnort: Todesstern

Beitrag von Wilhuff Tarkin » 13.06.2012, 16:52

Ja. Und nun bitte bei der Modewoche mitmachen, ja?

Antworten
Back to top