Welches war Euer erster BM Song, den Ihr gehört habt?

Alles rund um Schwarzmetall.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Eisenrost hat geschrieben:
@supersusi, na da hat dein Kumpel aber voll ins Schwarze getroffen, wie? Cursed In Eternity hat dann deinen Weg wohl vorgezeichnet. Von da an warst du auch Cursed in Eternity.
[1211] [1211] [1211]

@topic: Carving a Giant von GORGOROTH. Auf dem MH-Sampler der Ausgabe Juli 2006. Scheisse war's.
Benutzeravatar
Chione Mortum
Bischof
Beiträge: 721
Registriert: 03.09.2013, 00:42
Wohnort: Ascalon

Beitrag von Chione Mortum »

In Death's Embrace aus dem Album "Enthrone Darkness Triumphant" von Dimmu Borgir.
Benutzeravatar
furzur
Priester
Beiträge: 221
Registriert: 27.08.2008, 20:50

Beitrag von furzur »

Das ist für mich in etwa so schwer zu beantworten wie die Frage nach dem letzten GUTEN BM Song...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Wieso, weisst Du nicht mehr welcher es war, oder wie?
Benutzeravatar
Arch-Vile
Gläubiger
Beiträge: 65
Registriert: 03.10.2013, 18:25

Beitrag von Arch-Vile »

Irgendwas von der The Somberlain von Dissection (wenn man das BM nennen kann, ich habe kaum noch Erinnerungen an die Platte) oder irgendein Emperor Song, der auf einem Sampler war. Müsste 2003 oder 2004 gewesen sein. Kann man das durchgehen lassen?

Etwas später wurde mir dann die Too Old Too Cold geschenkt...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Klar geht das (Emperor ist ja nun BM).

Arch-Vile hat geschrieben:The Somberlain von Dissection (wenn man das BM nennen kann, ich habe kaum noch Erinnerungen an die Platte)
Also nach meinen (aktuellen) Informationen, die aus einer absolut zuverlässigen Quelle stammen, handelt es sich hierbei um Melodic Death Metal. Darüber hatte ich mich zuvor auch getäuscht.
Allerdings scheinen die Ansichten bezüglich der Genrezuweisung im Fall von Dissection zu differieren; leider ist es bisher noch nicht gelungen, da einen gemeinsamen Konsens herzustellen.

Was mir persönlich etwas unklar bleibt: wie es sein kann, dieses (wundervolle) Album (nur) einmal gehört zu haben (und danach nicht wieder [1211] :?: ), und sich nun gar nicht mehr erinnern zu können... also ich staune bloss, weil bei mir hat es gleich beim ersten Mal granatenartig eingeschlagen und wäre nie, nie, nie mehr wegzudenken!
Benutzeravatar
Arch-Vile
Gläubiger
Beiträge: 65
Registriert: 03.10.2013, 18:25

Beitrag von Arch-Vile »

(Deutet auf sein Alter) :?
Sklaventreiber
Heuchler
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2013, 08:26

Beitrag von Sklaventreiber »

Bei mir wars wohl Dark Funeral etwas von der Scheibe "The Secrets of the Black Arts". Irgendwann im 1996 oder 1997.

Apropos Dissection: Die Diskussion ob jetzt Black oder Melodic Death gibt's schon ewig... Dissection war einfach Dissection, muah! :twisted:
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Ja da hast Du wohl recht...
Benutzeravatar
Durbatulûk
Heuchler
Beiträge: 47
Registriert: 28.11.2013, 23:34

Beitrag von Durbatulûk »

Hm der erste BM Song den ich bewusst als solchen gehört habe ..... das dürfte wohl "Transilvanian Hunger" von Darkthrone gewesen sein.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Cool, echt, ja der ist natürlich auch geeignet, um Black Metal für immer verfallen zu sein...

(es war das zweite BM-Album, was ich gehört hatte [21*1] ).
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Meiner war Darkthrones "Natassja In Eternal Sleep" vorgespielt von Imperial Warcry auf einem Tape in meiner Aiwa Stereoanlage. Der Anfang vom Ende.
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

:lol: ist ja geil! Wegen Darkthrone sind ja offensichtlich viele dran hängengeblieben damals... :) .

Eisi, dann verdient also Imp. allein deswegen Deinen ewigen Respekt, so wie Eisenrost den meinen. Cool, oder ? :D
Benutzeravatar
SassuWunnu
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2013, 17:43
Wohnort: Österreich

Beitrag von SassuWunnu »

Summoning Lupine von Leviathan :)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

vampyr supersusi hat geschrieben::lol: ist ja geil! Wegen Darkthrone sind ja offensichtlich viele dran hängengeblieben damals... :) .

Eisi, dann verdient also Imp. allein deswegen Deinen ewigen Respekt, so wie Eisenrost den meinen. Cool, oder ? :D
Kann man so sagen, ja ;)
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 11026
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

:D
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11850
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Ja, das waren noch Zeyten....sich Tapes überspielen, das Sackgeld im 2nd-Hand-Laden am Nomi nach der Schule verballern, mit leuchtenden Augen vor der Anlage knien, sich gegenseitig selbst rausgehörte Riffs zeigen, etc. pp.

Da sehe ich bei soviel Nostalgie auch drüber hinweg, im Zusammenhang mit "Respekt" in einem Satz mit Eisenrost genannt zu werden.
Benutzeravatar
nocturnal_depression
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 09.07.2013, 06:07

Beitrag von nocturnal_depression »

Darkthrone - Sjakk Matt Jesu Krist
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Ich nehme an, das dürfte bei mir "Walk the Path of Sorrow" von Satyricons "Dark Medieval Times" gewesen sein.



Falls ich mich jedoch falsch erinnere (ist ja schon ne weile her) dann müssten es Emperor mit "I am the Black Wizard" gewesen sein.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Imperial Warcry hat geschrieben:Ja, das waren noch Zeyten....sich Tapes überspielen, das Sackgeld im 2nd-Hand-Laden am Nomi nach der Schule verballern, mit leuchtenden Augen vor der Anlage knien, sich gegenseitig selbst rausgehörte Riffs zeigen, etc. pp.
Ich kann mich auch noch gut erinnern, wie Du mir Cirith Ungol am Telefon vorgespielt hast. Hach.
Antworten