GHOST KOMMANDO

Alles rund um Schwarzmetall.

Moderator: Imperial Warcry

DFP
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2011, 09:57

Beitrag von DFP »

Wir beginnen grad mal mit einem ordentlichen Verriss:
Voices from the Darkside hat geschrieben: I love raw and unpolished music, I love simplistic outlashes of rawness, as long as they possess passion and insight. Though when raw and simple music, is raw and simple for the mean of it, when I can't feel the soul and passion or it just lack talent, I get bored and in time quite pissed, if I have to spend time listening to it and have to pen an opinion. Some things is just not worth wasting that much time on. Back when I started reviewing music, which is 14-15 years ago, I really liked to take on a bad release to rip it apart, though that becomes boring too fast, and what reader can use a pure negative review to anything? Reviewing is in my eyes about pointing out the good parts, and then add some constructive criticism, that both reader and hopefully band can use further on, when either finding or making music, and that is how I tend to write my reviews. Though GHOST KOMMANDO does not make that easy, they really pushes my ‘grumpy old man button’, as they prey on what too many bands already have done or is still doing, just not in very good manner. We already have CELTIC FROST, GRAND BELIAL's KEY, XASTHUR and countless depressive Black Metal bands doing their art better and with more impact than this. Mostly the riffing have been borrowed, the heavily reverb-soaked vocal is hard to stand and the sadly programmed and sounding programmed drums, just sound too cheap and really make what little atmosphere GHOST KOMMANDO create, collapse. What makes music as this work, is a utter dark and claustrophobic atmosphere, though the Swiss' do never built up such, it all collapses time on time, due to boring riffing, stale songstructures, the sadly sounding drums and the rather annoying vocal. This is certainly not up my alley and I really can't hear who this will appeal to, though there might be a few out there in the caves, enjoying such. Check it out and make up your own mind at: http://apokalyptron.blogspot.de, http://deathfiendproductions.bandcamp.com

Anders Peter Jørgensen
http://www.voicesfromthedarkside.de/Alb ... -7708.html
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

So, nun hab ich die CD auch endlich bestellt! 8) Gezwungenermaßen bei MOD, aber drauf geschissen... meine paar Euros hin oder her tun dem eh nichts, also was solls. Aber auf coole Musik verzichten nur weil mir sein Name nicht passt ?? Muß doch nicht sein, irgendwo wirds lächerlich. :wink:

2 Wochen Lieferzeit ist aber schon nicht wenig...
DFP
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2011, 09:57

Beitrag von DFP »

-apx- hat geschrieben:Gezwungenermaßen bei MOD
Niemand wurde zu etwas gezwungen, div. Leute aus DE haben bei mir direkt bestellt. Für die paar Euro mehr hätte man die Scheibe jetzt schon.
-apx- hat geschrieben:2 Wochen Lieferzeit ist aber schon nicht wenig...
Es sind Sommerferien, alles dauert ein bisschen länger. Nächste Woche wäre im Übrigen ein weiterer deutscher Distro dazugekommen.
-apx- hat geschrieben:irgendwo wirds lächerlich
Ja.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Was gibts denn am Namen von MOD auszusetzen?
DFP
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2011, 09:57

Beitrag von DFP »

Er verkauft menschenverachtenden Black Metal und ist deswegen wohl so reich wie Dagobert Duck, wegen den vielen aus dem Underground ersklavten Euros.

Ernsthaft: Es deucht mich auch etwas irritierend, was teilweise für Pfennigfuchserei betrieben wird. 20 Euro (inkl. priority-Versand aus der CH nach DE) für einen limitierten Release ist NICHT viel. Das ist nicht Media Markt hier und wir sind keine Schülerband. In der Schweiz kostet eine neue CD von Burzum (mit nicht mehr soooo viel menschenverachtendem Black Metal drauf wie auch schon) bei cede.ch 28 Franken, rechnet das mal um.

Zudem hätte man mit einer direkten Bestellung garantiert NUR die Band unterstützt - ob das eine "gute Sache" ist, soll im Auge des Betrachters liegen. Man kann die mühsam erkrampften Euros natürlich auch gerne am Wacken versaufen oder echten Liebhabern wie Nuclear Blast in den Rachen stecken.

Und nun bitte beim Wesentlichen bleiben, danke.
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

@DFP: Entschuldigung !! Das war weder als Meckern, noch als Beschwerde gemeint, und verärgern wollte ich Sie schon gleich zweimal nicht. Eigentlich wollte ich nur kundtun, das ich Ihre CD gekauft hab, und wenn meine restlichen Aussagen offensichtlich anders geklungen haben, als sie hätten klingen sollen, möchte ich mich entschuldigen!

Ich hab die CD heute Nacht nach 3 Uhr relativ spontan bestellt. Ich hatte diesen Shop noch im Hinterkopf, es war spät und ich bin da dann gar nicht auf die Idee gekommen, wo anders zu bestellen. Das hatte nichts mit Pfennigfuchserei zu tun!
DFP
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2011, 09:57

Beitrag von DFP »

Der letzte Beitrag war nicht an dich direkt gerichtet, sondern bezog sich auf diverse Anfragen per Mail der letzten Wochen.
Vic Vicious
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 13.08.2007, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vic Vicious »

-apx- hat geschrieben:So, nun hab ich die CD auch endlich bestellt! 8) Gezwungenermaßen bei MOD, aber drauf geschissen... meine paar Euros hin oder her tun dem eh nichts, also was solls. Aber auf coole Musik verzichten nur weil mir sein Name nicht passt ?? Muß doch nicht sein, irgendwo wirds lächerlich
Ja, ist es schon:
http://www.empyre-forum.de/post-36922.html#pid36922
-apx- hat geschrieben:So, nun hab ich die CD auch endlich bestellt! Gezwungenermaßen bei MOD, aber drauf geschissen... mit meinen paar Euros kann der eh nichts anstellen. Tja, und wer weiß, vielleicht kauft er sich ne Wurstsemmel dafür und erstickt daran ??
Ein Mal so labern und dann anders schreiben, je nachdem, aus welcher Richtung der Wind pfeift... :roll: So sind sie wohl, die jungen Black Metaller aus Wurstdeutschland, ähem, Westdeutschland...?!

Ach ja, um beim Thema zu bleiben: Rezension der Scheibe kommt bei uns auch noch...
DFP
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2011, 09:57

Beitrag von DFP »

Vic Vicious hat geschrieben:Ach ja, um beim Thema zu bleiben: Rezension der Scheibe kommt bei uns auch noch...
Gut zu wissen, besten Dank!
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

haha apx, schäm dich und komm nie wieder :-D
Vic Vicious
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 13.08.2007, 09:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Vic Vicious »

marinetti hat geschrieben:haha apx, schäm dich und komm nie wieder :-D
:lol:

Ist aber auch ein dummdreistes Bubenstück; in einem Forum, wo die Mehrzahl der Leute auf MOD verbal eindrischt (nur um heimlich doch dort zu bestellen?) soll der Herr Todeshändler an einer Wurstsemmel ersticken aber in diesem Forum, wo es keine allgemeine Ablehnung gegen MOD gibt, wäre es ja lächerlich dort nicht zu bestellen nur weil der Laden einen Namen hat den andere nicht leiden können... :D Eine grenzdebile Aktion, alle Achtung!
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Ein Charakterlump :-P
Benutzeravatar
-apx-
Mönch
Beiträge: 389
Registriert: 24.12.2009, 15:08
Wohnort: irgendwo in Bayern...

Beitrag von -apx- »

Vic Vicious hat geschrieben: :D Eine grenzdebile Aktion, alle Achtung!
Ja, das war es tatsächlich, und es gibt wohl auch nichts, das ich sagen könnte, das es wesentlich besser machen würde... eher im Gegenteil. Aber ich stehe zu meinem Fehler, zumindest versuche ich dies, und daher hier zumindest der Versuch einer Stellungnahme meinerseits.

Meine süffisante Aussage, jemand möge an einer "Wurstsemmel" ersticken, war wenig ernst gemeint, ich hielt den reinen Zynismus dieser Aussage schlichtweg für erheiternd. Nun, das war er ganz offensichtlich nicht, zumindest nicht für mich!
Hier habe ich dann tatsächlich soweit gedacht, mich weniger gehässig und provokant auszudrücken, aber für mehr reichte es dann offensichtlich doch nicht mehr. Das dann etwas derartiges dabei rausgekommen ist, die Art und Weise mit der ich mich unbeabsichtigter Weise selbst darstellte und ins negative Licht rückte , ist mehr als peinlich und spricht wieder mal nicht gerade für meine Weitsicht oder Seriösität. Ich hab einfach nicht nachgedacht, und die Tragweite meiner Aussage(n) wurde mir tatsächlich erst klar, als du mich so offensichtlich darauf gestoßen hast...
Ich könnte jetzt zwar sagen, das ich es gar nicht so gemeint habe. Allerdings würde ich das im umgekehrten Falle selber nicht glauben wollen und für eine Ausrede halten, und ihr seht das vermutlich ganz genauso.

Der Vorwurf, ich würde mein Fähnchen danach ausrichten, woher der Wind pfeift, tut mir weh. Vor Allem weil er sich durch meine eigene Dummheit aufdrängt und ich ihn nicht glaubhaft wiederlegen kann... Aber glaubt mir, es ist mir zutiefst zuwieder, einen solchen Eindruck erweckt zu haben.
Seit versichert, derartiges tue ich im Normalfall Nicht, viel mehr bemühe ich mich um das genaue Gegenteil! Aber auch das müßt ihr mir nicht abnehmen, wenn ihr nicht wollt...

Letztendlich kann ich nur Asche über mein Haupt streuen und Besserung geloben. Die Realität hat gezeigt, das ich oftmals erst lehrne, wenn ich gründlich auf die Schnauze geflogen bin... und das bin ich hiermit wieder mal überdeutlich. Fehler mache ich jedoch für gewöhnlich nicht zweimal!

Das alles könnt ihr jetzt akzeptieren oder nicht, da hab ich eh keinen Einfluss darauf, und beschweren brauche ich mich auch nicht ich bin ja selber Schuld... aber seit doch bitte zumindest so entgegen kommend, diesen Thread hier nicht mit Off-Toppic voll zu posten, DFP wäre dies bestimmt recht! Von mir aus macht einen eigenen Thread über meine grenzdebile Aktion auf, oder disst mich per PN, damit muß ich dann leben.
Zuletzt geändert von -apx- am 03.08.2012, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
DFP
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2011, 09:57

Beitrag von DFP »

-apx- hat geschrieben:aber seit doch bitte zumindest so entgegen kommend, diesen Thread hier nicht mit Off-Toppic voll zu posten, DFP wäre dies bestimmt recht!
Wurde zur Kenntnis genommen, einfach weiter im Text jetzt hier.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

apx... ja ja schon gut, ich verzeihe Dir und mache jetzt doch nicht Schluss mit Dir :-*
DFP
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2011, 09:57

Beitrag von DFP »

CDs sind nun auch unterwegs zu:

OBSCURE ABHORRENCE (Deutschland)

Werden wohl im Verlauf der nächsten Woche dort auftauchen.
DFP
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2011, 09:57

Beitrag von DFP »

SFH hat geschrieben:Bild

Bild

M.O. in Conspiracy with DeathFiend Productions.

Limited edition of 50 shirts. Gildan brand.

$15 USD plus shipping

Write to: muerte.espiritual(at)hotmail dot com
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Also nichts gegen das Artwork aber ich hasse T-Shirts bei denen einfach das quadratische Album-Cover drauf ist. das sieht so hi gepappt aus wie an einer Plakatsäule. Bisschen Schade.

Die CD hör ich übrigens immer mal wieder :-)
DFP
Heuchler
Beiträge: 30
Registriert: 15.11.2011, 09:57

Beitrag von DFP »

Jedem das Seine. Ich persönlich "hasse" bspw. farbige Shirts. :wink:

Wird zu einem späteren Zeitpunkt wohl noch eine andere Auflage geben, we'll see.
Benutzeravatar
marinetti
Papst
Beiträge: 2830
Registriert: 15.06.2006, 18:22
Wohnort: An Bord des Haunebu- Kreuzers

Beitrag von marinetti »

Farbige Shirts sind ja schäusslich :-) vor allem orange
Antworten