Black Metal mit unschwulem Folk

Alles rund um Schwarzmetall.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Black Metal mit unschwulem Folk

Beitrag von Bombenhagel »

Kennt da jemand gute und nach Möglichkeit ausgefallene Bands? Kitschiges Dudelsackrumgehampel und Pseudofolkkeyboardgeklimper á la Ensiferum oder Korppiklaani ist hiermit natürlich nicht gemeint, sondern authentische Musik.

Ich denke also eher an:

Tengger Cavalry (Besten Dank an Ricardo)

Darkestrah

Drudkh und so eine andere ukrainische Band...

Vorschläge sind sehr willkommen!
Zuletzt geändert von Bombenhagel am 04.12.2013, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Nokturnal Mortum.
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Die sind ja indirekt mit aufgeführt. Aber trotzdem danke!
Benutzeravatar
Shadowthrone
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 1681
Registriert: 10.05.2007, 22:09
Wohnort: Allschwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowthrone »

Wenns in Richtung Arabisch gehen soll, kann ich Al-Qaynah empfehlen.

https://www.facebook.com/pages/Al-Qayna ... 2405167945
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Acherontas, Melechesh und Necros Christos decken ausserdem die orientalische Sparte gut ab....
Benutzeravatar
nocturnal_depression
Gläubiger
Beiträge: 96
Registriert: 09.07.2013, 06:07

Beitrag von nocturnal_depression »

arallu
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Sorry Bombie, aber "Ethno Black Metal" ist so ziemlich die dümmste Bezeichung für was-auch-immer für ein Subgenre, die ich je gehört habe.
Benutzeravatar
Eldain
Bischof
Beiträge: 846
Registriert: 21.09.2005, 12:51

Beitrag von Eldain »

Da findest du einige Bands:
http://www.schwermetall.ch/forum/ftopic13154.php

Ausserdem:
Blood of Kingu, Tristwood: alte orientalische / mesopotamische Mythen
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Imperial Warcry hat geschrieben:Sorry Bombie, aber "Ethno Black Metal" ist so ziemlich die dümmste Bezeichung für was-auch-immer für ein Subgenre, die ich je gehört habe.
Mir ist schon bewusst, dass das Genre so nicht existiert.

Aber andererseits klang "Black Metal Bands, die ihre Folkinstrumente vernünftig und nicht schwul einsetzen" irgendwie doch zu lang...

@Eldain: Blood of Kingu waren mir auch schon bekannt, die tönen super. Hab allerdings nur die "De Occulta Philosophia" und finde da den Gesang ausgesprochen genial!
Benutzeravatar
Svart
Papst
Beiträge: 2135
Registriert: 26.01.2009, 20:39

Beitrag von Svart »

Bombenhagel hat geschrieben:
Imperial Warcry hat geschrieben:Sorry Bombie, aber "Ethno Black Metal" ist so ziemlich die dümmste Bezeichung für was-auch-immer für ein Subgenre, die ich je gehört habe.
Mir ist schon bewusst, dass das Genre so nicht existiert.

Aber andererseits klang "Black Metal Bands, die ihre Folkinstrumente vernünftig und nicht schwul einsetzen" irgendwie doch zu lang...

@Eldain: Blood of Kingu waren mir auch schon bekannt, die tönen super. Hab allerdings nur die "De Occulta Philosophia" und finde da den Gesang ausgesprochen genial!


Ich ersuche den allmächtigen Robocop, diesen Faden genau SO umzubenennen!
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Ich als geistiger Vater des Fadens beuge mich Volkes Wille und genehmige die Umbenennung.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Der geistige Vater des Fadens kann selber seinen OP editieren, inkl. Titel.
Benutzeravatar
Landogar
Laienpriester
Beiträge: 104
Registriert: 09.07.2013, 11:06

Beitrag von Landogar »

Al Namrood aus Saudi Arabien. Da ist ordentlich Feuer drin!

Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Imperial Warcry hat geschrieben:Der geistige Vater des Fadens kann selber seinen OP editieren, inkl. Titel.
Wieder was gelernt heute... besten Dank!
Benutzeravatar
Mimir
Bischof
Beiträge: 715
Registriert: 09.08.2011, 01:09
Wohnort: Stasi-Zentrale

Beitrag von Mimir »

Bild

Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Beitrag von vampyr supersusi »

Da hab ich letztens was schönes gehört:

Bild

Cult of Fire

Das ist so mit indischen Mystik Sounds, passt wirklich cool zu Black Metal.

Definitiv unschwul :wink: !
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Die älteren Trimonium gehen ev. in diese Richtung. Hört sich aber mittlerweile eher nach Folk an.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Papst
Beiträge: 3148
Registriert: 23.08.2005, 11:18
Wohnort: Digitalien

Beitrag von Eiswalzer »

Negura Bunget?
Benutzeravatar
Bombenhagel
Papst
Beiträge: 2557
Registriert: 14.09.2007, 23:58
Wohnort: Stralsund/Rostock

Beitrag von Bombenhagel »

Vielen Dank für die weiteren Hinweise!

Helrunar würde ich auch in die Riege zählen.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Beitrag von Der Theurg »

Eiswalzer hat geschrieben:Negura Bunget?
Deren grossartiges und stimmungsvolles Album "OM" ist eine der ganz wenigen neueren Metal-Scheiben, die ich wirklich mag!
Antworten