SAMAEL

Alles rund um Schwarzmetall.

Moderator: Imperial Warcry

Antworten

Wie lange ok?

Nur die ersten 2 (Black Metal)
8
89%
Bis und mit Ceremony of Opposites (Dark Metal)
0
Keine Stimmen
Ich mag auch noch Rebellion und Passage
0
Keine Stimmen
Bin futzdumm und mag alles, insb. den späteren Mist
1
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

SAMAEL

Beitrag von Imperial Warcry »

Da ich mich ohrfeigen könnte, den wohl interessantesten Gig der letzten Jahre verpasst zu haben:

https://de-de.facebook.com/WorshipAndRitual/

Discuss!
Benutzeravatar
Bernard Gui
Papst
Beiträge: 3245
Registriert: 26.11.2008, 14:20
Wohnort: Avignon

Beitrag von Bernard Gui »

Ich kenne nur die ersten zwei, daher 1.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Eine klare Sache... Ich hoffe, die doofen SAMAEL lesen das hier...
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Beitrag von Torque »

obwohl bei sämtlichen Bands, die verschwulten (außer katatonia, die haben sich ja umgebracht) auch bzw insbesondere die schwulen Alben mag 8), sind es hier tatsächlich auch nur die ersten beiden. Den Darkmetal kann man schon hören...aber nid so gut wie die BM Alben
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Ich mag ja auch eigentlich nur die Zweite, aber das steht nicht zur Auswahl, also 1.
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Beitrag von Dr.Gonzo »

Ich höre eigentlich selten Samael, aber seit 2013 Weiss ich ja...
rübezahl hat geschrieben:...welche Samael Gonzo ab jetzt gut finden soll...
Also habe ich für die ersten 2 gestimmt, welch imho auch wirklich die Besten sind. Als Vergleich habe ich aber nur "Above" welches es vor Jahren mal bei NB oder so für low gab und welche ich als eher langweilig in Erinnerung habe.
Zuletzt geändert von Dr.Gonzo am 23.08.2017, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Oktofalz
Papst
Beiträge: 4519
Registriert: 26.03.2006, 20:57

Beitrag von Oktofalz »

Grundsätzlich bis Eternal, aber ich kanns irgendwie nicht mehr hören.

Torque soll mal aufhören mit seinem Katatonia-Gedisse. Viva Emptiness, The Great Cold Distance und Dead End Kings sind Alben für die Ewigkeit!
Benutzeravatar
Branstock
Papst
Beiträge: 1782
Registriert: 21.04.2010, 16:25

Beitrag von Branstock »

Ja sie vergammeln bei mir seit 'ner Ewigkeit im Regal.
Benutzeravatar
Imperial Warcry
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 11832
Registriert: 13.10.2009, 21:40

Beitrag von Imperial Warcry »

Hier noch ein paar Beispiele, was für eine brutale Live-Band das mal war:

1990:


1991:


1994:


Finde es übrigens recht lustig, dass Drop C (den ich aus meiner Genfer Zeit flüchtig kenne) nun nach Jahren von Neo-Samael-Kopiererei mit eehm...Rain und Sybreed es endlich geschafft hat, bei seinen Idolen einzusteigen, da muss er sich nicht mehr selber mit kopieren abmühen.

Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Black Metal und live ist halt so ne Sache... ne wahr, ne?
Antworten