Glen Bentons Treffen mit Euronymous

Alles rund um Schwarzmetall.

Moderator: Imperial Warcry

Antworten
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Glen Bentons Treffen mit Euronymous

Beitrag von Der Theurg »

Eine uralte Story, die aber anscheinend noch nicht alle kennen, daher wärme ich sie neu auf:

Bekanntlich traf Glen Benton von DEICIDE anlässlich der Tour mit den damals hervorragenden ATROCITY (D) und den miesen GOREFEST im Winter 1992/93 beim Auftritt in Norwegen auf Euronymous. (Es handelte sich um die Tour mit den Bomben-Attentaten der Animal Militia.)

Erst 2008 äusserte sich Glen Benton zu diesem Ereignis, wobei seine Erinnerung nur schon darin trügt, dass er GOREFEST mit GORGUTS verwechselt, die gar nicht mit auf jener Tour waren. Überhaupt scheint Glen Benton in seiner Selbstherrlichkeit das Treffen mit Euronymous, von dem er zuvor gar nicht wusste, um wen es sich handelte, etwas verzerrt darzustellen. Bård "Faust" Eithun von EMPEROR war seinerzeit bei jenem Treffen nämlich ebenfalls anwesend und machte nach Glen Bentons Darlegungen weiter unten korrigierende Anmerkungen.

Beim T-Shirt, von dem die Rede ist, handelt es sich wohl um das "Drep de kristne"-Shirt, welches Alex Krull von ATROCITY im Video "666 - At calling death" stolz präsentierte.

Here we go:

https://www.blabbermouth.net/news/forme ... s-meeting/
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Glen Bentons Treffen mit Euronymous

Beitrag von Dr.Gonzo »

Euronymous stand mal vor mir an der Kasse bei Burgerking und hat mit dann 2.50 gepumpt damit ich mir die Supersize Pommes gönnen konnte...

Egal ob Glen oder Necro, wer fast 20 Jahre nach dem Tod eines Typen noch auf dessen Momorial-wave Surfen muss ist doch irgendwie.. nun ja...
Zuletzt geändert von Dr.Gonzo am 18.03.2020, 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Glen Bentons Treffen mit Euronymous

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es ist aber schon anzumerken, dass Der Theurg hier noch Details nennt, welche den Metal-"Kennern" von Blabbermouth scheinbar nicht aufgef. sind...
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Glen Bentons Treffen mit Euronymous

Beitrag von Dr.Gonzo »

Natürlich, das wollte ich auch nie in Abrede stellen.
Benutzeravatar
Der Theurg
Papst
Beiträge: 3983
Registriert: 04.10.2007, 19:17
Wohnort: Nicht von dieser Welt

Re: Glen Bentons Treffen mit Euronymous

Beitrag von Der Theurg »

Nicht "fast 20 Jahre", sondern "fast 30 Jahre"!
Rechnen will gelernt sein.

*mental im Jahre 1993 zurückgeblieben*
Benutzeravatar
Dr.Gonzo
Halbgott
Halbgott
Beiträge: 13950
Registriert: 14.11.2012, 08:21
Wohnort: loony bin

Re: Glen Bentons Treffen mit Euronymous

Beitrag von Dr.Gonzo »

Einer nach "fast" 20 Jahren und einer nach "fast" 30 Jahren, je nach dem von wem man nun ausgeht...
Benutzeravatar
vampyr supersusi
Heiliger
Beiträge: 10999
Registriert: 26.08.2011, 14:31
Wohnort: oben im Taubenschlag

Re: Glen Bentons Treffen mit Euronymous

Beitrag von vampyr supersusi »

Der Theurg hat geschrieben: 17.03.2020, 17:15Eine uralte Story, die aber anscheinend noch nicht alle kennen, daher wärme ich sie neu auf

Ja ich zB *wusste bis jetzt auch gar nicht, wer Glen Benton ist*. Cool Theurg, danke das war gerade gleichzeitig interessant und lustig.

:D
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Glen Bentons Treffen mit Euronymous

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Es erinnert sich ja sowieso jeder immer am liebsten auf seine Art an die Dinge...

Bild
Benutzeravatar
Torque
Heiliger
Beiträge: 5030
Registriert: 02.09.2006, 14:31
Wohnort: aggro berlin crime/kettlerstraße
Kontaktdaten:

Re: Glen Bentons Treffen mit Euronymous

Beitrag von Torque »

so in der retrospektive wäre es interessant zu wissen, wer sich im nachgang über dieses treffen mehr schämt(/en würde)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Re: Glen Bentons Treffen mit Euronymous

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Faust schämt sich jdf. nicht...
Antworten