ABIGOR

Alles rund um Schwarzmetall.

Moderator: Imperial Warcry

Antworten
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

ABIGOR

Beitrag von king_of_spades »

wie findet ihr eigentlich abigor? schade, dass sie sich aufgelöst haben.
solch musikalische multitalente findet man eher selten.
Weltentod
Bischof
Beiträge: 695
Registriert: 20.10.2004, 09:59

Beitrag von Weltentod »

Naja, sind nicht so mein Fall. Habe zwar drei Alben und die "Apokalypse" von ihnen, aber so wirklich mag der Funke nicht überspringen. Doch hin und wieder überkommt es mich und ich finde es richtig gut. Sehr stimmungsabhängig.
Schattenkriegerin
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2005, 14:52
Wohnort: bei München

Beitrag von Schattenkriegerin »

Die ersten Alben fand ich ganz gut - aber Nachthymnen war das letzte, was ich gekauft habe.
Irgendwie haben sie schon was, aber ich schließ mich da ein bischen Weltentods Meinung an.
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

nachthymnen und orkblut finde ich absolut genial, sehr dichte atmosphäre und völlig spirituell...
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

wie findet ihr die OPUS IV und die SATANIZED?
queen of spades
Gläubiger
Beiträge: 86
Registriert: 12.09.2004, 21:33
Wohnort: Kärnten

Beitrag von queen of spades »

ich hab abigor seit 1-2 monaten auch wieder für mich entdeckt.

die älteren alben faszinieren mich auch - wie schon ragnar sagte - durch die atmosphäre.
satanized unterscheidet sich insofern von den alten alben, trotzdem hat es seinen reiz, nämlich eine gewisse elektronische kälte, die gut zu dieser weltraumatmosphäre in den texten und im booklet passt (obwohl mir irgendwas am booklet nicht gefallen mag - besonders ausschlaggebend dafür ist die rückseite vom hinteren deckblatt...)
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

king_of_spades hat geschrieben:wie findet ihr die OPUS IV und die SATANIZED?
satanized ist absoluter müll, opus iv finde ich persönlich auch nicht besonders, gilt aber auch als recht gute scheibe allgemein.
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Die Satanized gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn sie ungewohnt ist. Die Fractal Possession ist zwar gewohnungsbedürftig (verdammt schwere Kost), gefällt mir aber langsam.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Abigor sind:

Verwüstung

Orkblut

Nachthymnen


Alles, ich wiederhole: ALLES was danach kam und noch kommt, ist NICHT Abigor!
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Ricardo Clement hat geschrieben:Abigor sind:

Verwüstung

Orkblut

Nachthymnen


Alles, ich wiederhole: ALLES was danach kam und noch kommt, ist NICHT Abigor!
(Schleift sein Beil, merkt aber, dass es kein Sinn hat)
Wotan666
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 23.10.2003, 21:38
Wohnort: München

Beitrag von Wotan666 »

Ich fands mies von denen, ihr einziges angekündigtes Konzert damals in Innsbruck einfach soo kurzfristig abzusagen !
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

ich schätze Abigor musikalisch sehr.
Benutzeravatar
Urbain de Puce
Bischof
Beiträge: 616
Registriert: 21.07.2007, 22:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Urbain de Puce »

Habe nur Nachthymnen. Sehr gutes Album, auch wenn ich recht lange gebraucht habe um mich wirklich damit zu beschäftigen. Hatte es damals immer nur kurz angespielt, weil es nie wirklich zündete.
Benutzeravatar
Myxin
Laienpriester
Beiträge: 129
Registriert: 15.07.2006, 12:47

Beitrag von Myxin »

Ich muss gestehen, dass ich mich nie gross mit Abigor beschäftigt habe... Bei der "Nachthymnen", die ja ihr Vorzeigewerk sein soll, hat mich vor einiger Zeit beim Reinhören der Frauen-Gesang ziemlich abgeschreckt. Deshalb habe ich mich danach nie mehr wirklich mit Abigor beschäftigt. Als in diesem Jahr ihr neues Album "Fractal Possession" erschienen ist, habe ich dann aber ein Ohr riskiert. Ich war positiv überrascht, denn diese Scheibe ist meiner Meinung nach trotz oder gerade wegen ihrer Gewöhnungsbedürftigkeit wirklich gelungen: Innovativ und technisch hochstehend, aber dennoch auf eine besondere Art und Weise atmosphärisch und mitreissend. Bei Gelegenheit sollte ich vielleicht doch noch ein wenig intensiver mit ihren alten Sachen beschäftigten, auch wenn sie mit "Fractal Possession" nicht allzu viel gemeinsam haben.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Wer etwas von Abigor schätzt, das nicht auf meiner Liste steht, hat seinen Anspruch auf eine menschliche Behandlung durch mich ver-wirkt!!
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Fractal Possession ist das Referenzwerk Abigors.
Freilich andersartig als die Vorgänger, aber denoch um einiges perfekter!
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

:Brutal 8: :Brutal 9: :Brutal 4:
DarkDrow

Beitrag von DarkDrow »

Sie wollen doch lieber stinken, als Ahnung haben!

Es is(s)t ganz einfach so, wie ich es schreibe. Und ich schreibe, wie ich es denke - von mir aus auch 4mal.
besatt1349
Laienpriester
Beiträge: 135
Registriert: 20.07.2007, 10:59
Wohnort: voerde am niederrhein

Beitrag von besatt1349 »

Ricardo Clement hat geschrieben:Abigor sind:

Verwüstung

Orkblut

Nachthymnen


Alles, ich wiederhole: ALLES was danach kam und noch kommt, ist NICHT Abigor!
Wie war wie war herr clement
Die Verwüstung ist aber die allergeilste Scheibe von denen die Orkblut macht so depresiv
_
Heuchler
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2007, 00:20

Beitrag von _ »

orkblut/nachthymnen="klassiker" der 90er, keine frage

fractal possession ist für mein empfinden auch wieder ganz kurzweilig geworden, wobei produktion und arrangements/ übergangsspielereien mit dem elektronischen krimskrams oft im grunde interessanter sind als die riffs an sich, aber ajo... wie gesagt, schon viele nette ideen bei, ab seite c jedoch fängt's spätestens an sich etwas zu ziehn.
Antworten