Krieg

Alles rund um Schwarzmetall.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Krieg

Beitrag von Bandog »

Ich kenne nur das '03er Album "The Black House" dieser doch relativ bekannten USBMer. Gehört für mich zu den Alben, die, wenn man alles einzeln bewerten müsste (Innovation, Klang, Songstrukturen), jeweils nur passabler Durchschnitt rauskäme, aber als Gesamtbild trotzdem ein ziemlich gutes Bild abgeben. Allerdings, würde jemand das Album als stinklangweilig bezeichnen, wäre ich auch nicht verwundert.

Gibt es noch weitere Alben dieser Band, die man sich anhören sollte?
Baal
Mönch
Beiträge: 374
Registriert: 25.06.2004, 11:41

Beitrag von Baal »

Vor allem die Splits.
Aber ich mag eh alles von Krieg!
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Nunja... sie haben ja fast nur Splits. :wink:
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

*push*

Wirklich sehr gelungene Band. Am besten gefällt mir "Blue Miasma", "Destruction Ritual", "The Black House" und "The Church".
Eigentlich alles. pfffff

"Blue Miasma" als Abschlusswerk ist sehr ergreifend, klingt doch Krieg in meinen Ohren plötzlich ungewohnt "entspannt". Aber nur wenn man sie direkt mit den Vorgängern vergleicht.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Aha. Sehr interessant...
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

was ist eigentlich gut an destruction ritual? klingen auf den anderen alben auch alles songs gleich? denn wenn nicht werde ich mir gerne mal eine neue zulegen.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bei BM-Gruppen müssen alle Songs immer gleich tönen. Tun sie das nicht, ist es kein BM.
Benutzeravatar
Totgeburt
Papst
Beiträge: 2942
Registriert: 02.03.2006, 20:26
Wohnort: CH

Beitrag von Totgeburt »

Kauf dir Blue Miasma.


@Ricardo: Immer noch besser als über Dawn zu reden.
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

ja werds mir merken! Kriiieeg!!

@ricardo: normalerweise müssten doch jetzt tausende aggressive oder genervte antworten folgen, wenn man solch eine aussage macht :wink:
Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 543
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Beitrag von Eissalat »

Bei BM-Gruppen müssen alle Songs immer gleich tönen. Tun sie das nicht, ist es kein BM.
Sie haben absolut recht. Alles was auf ihre Aussage nicht zutrifft ist schlicht und ergreifen nicht trve!!!
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Eissalat hat geschrieben:
Bei BM-Gruppen müssen alle Songs immer gleich tönen. Tun sie das nicht, ist es kein BM.
Sie haben absolut recht. Alles was auf ihre Aussage nicht zutrifft ist schlicht und ergreifen nicht trve!!!
jetzt fängt das mit dem true wieder an....gibts da nicht noch passendere threadnamen für diesen stuss!??!
Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 543
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Beitrag von Eissalat »

Also ich denke die Ironie meines Beitrags ist unverkennbar :roll:
Benutzeravatar
chimerathor
Bischof
Beiträge: 904
Registriert: 18.08.2006, 15:36
Wohnort: Romanshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von chimerathor »

Eissalat hat geschrieben:Also ich denke die Ironie meines Beitrags ist unverkennbar :roll:
is mir auch klar...aber ist es denn auch lustig oder eher nervend?
Benutzeravatar
Eissalat
Bischof
Beiträge: 543
Registriert: 13.01.2007, 13:50

Beitrag von Eissalat »

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden ;)
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Ich habe dies natürlich ernst gemeint! (wendet sich ab. Ist trve, die anderen nicht)
Benutzeravatar
Mictlan
Bischof
Beiträge: 796
Registriert: 21.05.2007, 16:31

Beitrag von Mictlan »

Totgeburt hat geschrieben:Kauf dir Blue Miasma.


@Ricardo: Immer noch besser als über Dawn zu reden.
Pah! "Blue" ist nicht trve! Bild
Benutzeravatar
klage
Kardinal
Beiträge: 1221
Registriert: 25.09.2004, 20:24

Beitrag von klage »

Die Lieder auf Myspace tönen sehr geil. Ich schau mich mal um.
Benutzeravatar
great_maex
Bischof
Beiträge: 940
Registriert: 30.04.2006, 21:18
Wohnort: In deina Mudda!

Beitrag von great_maex »

Ich find Krieg absolut beschissen.Ich kann wieder mal nicht mit dem Finger draufdeuten,aber das Gesamt Klangwerk dieser Band regt mich auf.Die sind irgendwie so...ich weiß es auch nicht,so ultra 08/15,so turbo BM Durchschnitt das es Wahnsinn ist.
Benutzeravatar
Dunkelthron
Bischof
Beiträge: 788
Registriert: 15.01.2007, 22:47

Beitrag von Dunkelthron »

Ihr Wichser es ist Krieg!
Benutzeravatar
ein_Wigrid
Bischof
Beiträge: 674
Registriert: 17.04.2006, 12:27
Wohnort: Germania, Bavaria, München/Landeshut

Beitrag von ein_Wigrid »

great_maex hat geschrieben:Ich find Krieg absolut beschissen.Ich kann wieder mal nicht mit dem Finger draufdeuten,aber das Gesamt Klangwerk dieser Band regt mich auf.Die sind irgendwie so...ich weiß es auch nicht,so ultra 08/15,so turbo BM Durchschnitt das es Wahnsinn ist.
Seh ich ähnlich.
Für ein paar gute Stücke können sie verantwortlich gemacht werden, aber mindestens doppelt so viele belanglose gehen auch auf ihr Konto. Gegen USBM generell habe ich nichts, im Gegenteil, aber Krieg sind in meinen Ohren völlig überwertet.
Antworten