BUNDESWEHRA

Alles rund um Schwarzmetall.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

BUNDESWEHRA

Beitrag von ticino1 »

Vor ein paar Tage bin ich auf diese alte polnische BM Band gestossen:

http://www.metal-archives.com/band.php?id=13780

Hörprobe:

King's Return Demo

Bild
Zuletzt geändert von ticino1 am 17.02.2008, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Behexer
Heuchler
Beiträge: 32
Registriert: 11.09.2006, 12:50

Beitrag von Behexer »

Der Name klingt danach als wären diese Herren rechts angehaucht....
Benutzeravatar
Gehenna
Papst
Beiträge: 1532
Registriert: 05.04.2005, 09:45

Beitrag von Gehenna »

Behexer hat geschrieben:Der Name klingt danach als wären diese Herren rechts angehaucht....
stimmt, könnte(da ich sie nicht kenne) aber auch in die richtung von sodom tendieren(also so image-mässig mein ich)
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

der name klingt absolut lächerlich
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Behexer hat geschrieben:Der Name klingt danach als wären diese Herren rechts angehaucht....
Was ist jetzt an der Bundeswehr rechts??? Herrgott nochmal...

Ich finde solche Namen jedenfalls einiges besser als Dark Fortress, Darkend Nocturn Slaugthercult oder Satanic Slaughter.

Der Sound erinnert mich an eine Mischung aus De Vermis Mysteriis und alten Ammit: Powerchordgeschrubbe und very evil Vocals. Nicht schlecht, aber eben aus Polen und somit von Natur aus benachteiligt.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Habe die Split LP mit Nergal(Ch)

Beide Bands waren sehr geil!
Benutzeravatar
king_of_spades
Papst
Beiträge: 1777
Registriert: 12.09.2004, 20:41
Wohnort: NSL

Beitrag von king_of_spades »

hab das "first attack of bundeswehra" demo, welches mir immer schon sehr gut gefiel. leider hatte ich danach nie die möglichkeit an einen weiteren tonträger der band zu gelangen.
Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 370
Registriert: 07.05.2005, 10:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Hab mir den Song angehört,tönt sehr gut.
Ausserdem so lange die Musik gut ist,ist der Name volkommen egal!
Benutzeravatar
Daragath
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2006, 10:36
Wohnort: Fribourg

Beitrag von Daragath »

Bundeswehrleute sind alles Faschos ;)...was für ein Witz.

Zum Lied: Den Anfang find ich wirklich gut, lädt in die Stimmung ein, doch sobald die Stimme kommt dann.... naja, Polen. Gitarre ist am Anfang auch toll, doch dann gehts auf den Sack, die Rhytmuswechsel sind irgendwie ungeplant und relativ unüberblick-/nachvollziehbar ,... aber eben , Polen,.. Dem Schlagzeuger sollte man mal ein paar neue Teile zukommen lassen, wer eröffnet ein Sammelkonto :twisted:

Also mich haben sie nicht überzeugt,....!
Christopher
Abt
Beiträge: 406
Registriert: 05.04.2005, 10:39

Beitrag von Christopher »

Frost hat geschrieben:Hab mir den Song angehört,tönt sehr gut.
Ausserdem so lange die Musik gut ist,ist der Name volkommen egal!
mal sehn ob du sie auch geil fändest wenn sie "ichscheissaufdeinemuddah" heissen würden.
der name einer band ist längst nicht so egal wie man schnell mal denkt.
aber logisch, die musik muss stimmen das anderes ist ja grösstenteils zweitrangig
Benutzeravatar
Frost
Mönch
Beiträge: 370
Registriert: 07.05.2005, 10:38
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Frost »

Christopher hat geschrieben:
Frost hat geschrieben:Hab mir den Song angehört,tönt sehr gut.
Ausserdem so lange die Musik gut ist,ist der Name volkommen egal!
mal sehn ob du sie auch geil fändest wenn sie "ichscheissaufdeinemuddah" heissen würden.
Das wäre mir auch egal!
So lange (wie schon erwähnt) die Musik gut ist!
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

adonaiobscura hat geschrieben:Habe die Split LP mit Nergal(Ch)

Beide Bands waren sehr geil!
Diese Veröffentlichung würde mich sehr interessieren, Nergal sind für die meisten meiner Generation nur noch ein Gerücht.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

Da ich die Vinylversion habe, könnte ich sie Dir allenfalls auf Tape ziehen. Bin leider ein recht unmoderner Mensch, nicht in der Lage das zu digitalisieren...
Laut Infoblatt, war die Kontaktadresse Nergals:

Mike Burger
Bruggliweg 3
3113 Rubigen
Schweiz

Das Album erschien 1993 auf Warmaster Rec. aus Kolumbien, und die Nergal Songs sind der Hammer...
Benutzeravatar
Bandog
Kardinal
Beiträge: 1430
Registriert: 17.11.2004, 01:34

Beitrag von Bandog »

Bundeswehra sind einfach mächtig und düster. Und für die Split mit Nergal melde ich hiermit auch mein hochoffiziellstes Interesse an.
Mr. X

Beitrag von Mr. X »

Bandog hat geschrieben: Und für die Split mit Nergal melde ich hiermit auch mein hochoffiziellstes Interesse an.
Ich habe es zuerst gesagt.
Schrat
Priester
Beiträge: 287
Registriert: 12.06.2006, 11:28

Beitrag von Schrat »

Schön düster die Musik. Der Gesang gefällt mir allerdings auch nicht (vor allem das "Uuuuuhhh"). Werd mir das nicht weiter anhören.
Benutzeravatar
adonaiobscura
Mönch
Beiträge: 338
Registriert: 17.05.2006, 10:37
Wohnort: Duisburg

Beitrag von adonaiobscura »

wie gesagt, pm, dann schick ich ein tape, die platte bleibt natürlich bei mir...
Benutzeravatar
ticino1
Papst
Beiträge: 4788
Registriert: 12.01.2006, 15:36
Wohnort: Schweizer Reduit
Kontaktdaten:

Beitrag von ticino1 »

Es ist natürlich nicht "political correct" (filesharing OMG ^^ :s :p *gg*. usw.). Ich habe diese Perle heute wieder aufgelegt, und fände es schade, wenn sie verloren gehen würde. Geniesst jede Sekunde.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41354
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bundeswehrpilot...
Benutzeravatar
Ragnar
Papst
Beiträge: 2775
Registriert: 22.12.2004, 08:17
Wohnort: Zürich

Beitrag von Ragnar »

DANKE.
Antworten