Vader - Schwermetall

Vader

Alles zum Thema Death Metal.

Moderator: Imperial Warcry

Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 472
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Vader

Beitrag von Deathraceking » 08.08.2004, 12:33

Was haltet ihr so von den Polen?

Ich habe bis jetzt nur die 'Revelations' von ihnen. Und dort hat es wirklich ein paar hammermässige Songs drauf (ich sag nur "When Darkness Calls"). Im September erscheint ja dann 'The Beast', welches ich mir wohl auch zulegen werde. Welches der älteren Alben ist denn am empfehlenswertesten?
Und bitte jetzt nicht mit "du musst sie dir alle holen" antworten, wenn's geht :wink:

Suicide_Soldier
Abt
Beiträge: 459
Registriert: 03.12.2003, 22:57
Wohnort: STMK

Beitrag von Suicide_Soldier » 08.08.2004, 13:17

Litany...
umbedingt......
angeblich auch die 'De profundis', aber des weiss i net, hab nur die Litany und die wird dich bereits tothauen....

Benutzeravatar
MassExecution
Heuchler
Beiträge: 29
Registriert: 08.06.2004, 13:08

Beitrag von MassExecution » 08.08.2004, 14:09

Vader...sowohl auf Konserve als auch Live ein echte Maschine...und das von Ihnen das beste Slayer Cover stammt...das muss man nicht extra erwähnen!

Benutzeravatar
Avenger
Papst
Beiträge: 1989
Registriert: 01.10.2003, 22:05
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Avenger » 08.08.2004, 14:24

Ich finde die "Revelations" am besten. Grund dafür ist die Vader-Verhältniss grosse Abwechslung und meiner Meinung nach der besten Gesangsleistung von Sänger Peter :wink:

Benutzeravatar
Scorn
Priester
Beiträge: 266
Registriert: 27.07.2004, 12:33
Wohnort: Helvetien

Beitrag von Scorn » 09.08.2004, 13:47

Meine favorisierte Cd von Vader ist devinitiv Litany. Wobei mich alle neueren Sachen von ihnen nicht mehr ansprechen....

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1703
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager » 09.08.2004, 15:05

Mach es doch wie ich und kauf Dir die Best-of von Vader, erspart halt einfach das Nachkaufen der ganzen alten Platten. Ansonsten kann ich noch die 2reign forever world"-ep empfehlen. Sind zwar nur 3 neue Songs, 3 (coole) coverversionen, 2 livetracks und 2 bonustracks drauf aber das Teil hat mich damals zum Vader-fan gemacht.

Benutzeravatar
Deathraceking
Abt
Beiträge: 472
Registriert: 13.03.2004, 11:28
Wohnort: Steffisburg/BE/CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Deathraceking » 09.08.2004, 18:54

Habe auf ihrer Site noch das hier gefunden:
http://www.vader.pl/sonda-e.php3?action ... ll_ident=5
Die Fans haben also auch am meisten für 'Litany' gestummen und das noch mit einem ziemlichen Vorsprung...
Werde wohl schon mal für die schauen.

@Ravager: also das "Freezing Moon"-Cover muss ja wirklich genial klingen!

Benutzeravatar
Ravager
Papst
Beiträge: 1703
Registriert: 04.12.2003, 15:25
Wohnort: Kaff in Westfalen

Beitrag von Ravager » 10.08.2004, 08:22

Tut es, ich glaube es war damals sogar diese Coverversion die mich überhaupt auf Mayhem aufmerksam gemacht hat.

Benutzeravatar
Död Ase
Bischof
Beiträge: 698
Registriert: 14.02.2004, 20:25
Wohnort: Explosivster Ort der Schweiz, Steffisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Död Ase » 10.08.2004, 19:28

gut, ich habe zwar kein album von vader "mich verdammt schäm..." aber was ich an songs so gehört habe sind die der absolute oberhammer!!!

Benutzeravatar
Awynkar
Mönch
Beiträge: 356
Registriert: 30.04.2004, 12:54
Wohnort: Wien

Beitrag von Awynkar » 11.08.2004, 01:23

Ich finde Vader eher uninteressant und langweilig.

Halunke
Laienpriester
Beiträge: 120
Registriert: 22.08.2005, 10:32
Wohnort: Luzern

Beitrag von Halunke » 27.11.2005, 14:10

Hat jemand die neue MCD gehört? Ziemlich hohes Tempo dass da vorgelegt wird.

Todeswelle
Heuchler
Beiträge: 4
Registriert: 12.12.2005, 18:25

Beitrag von Todeswelle » 13.12.2005, 07:19

Hab nur paar einzelne Lieder von denen gehört, sind aber riesige Kracher

Benutzeravatar
Aquifel
Papst
Beiträge: 1901
Registriert: 24.12.2003, 11:28
Wohnort: Celle

Beitrag von Aquifel » 20.12.2005, 15:46

Sind in der Tat sehr geil, gerade live. Trotzdem haben mich viele andere Bands immer mehr fasziniert.

Dr.H.Odensack
Heuchler
Beiträge: 14
Registriert: 14.01.2006, 20:26
Wohnort: MutscHELLen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.H.Odensack » 14.01.2006, 20:51

Vader hat mich quasi zum Todesmetall geführt!
überzeugen mich live immer wieder, sind einfach killer, di jungs!!

meiner Meinung nach das beste Album ist "Black to the blind"

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1122
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost » 15.01.2006, 14:15

Litany ist das absolute oberhammer Album. Überproduziert und genial. Der sound haut alles weg. Vom Sound das mit Abstand beste Album.
Die Songs Wings und Litany hauen doch z.B. einfach alles weg.

Daneben ist die Revelations meiner Meinung nach auch sehr genial. Kommt aber nicht dran!

Hört euch die Litany mit ner ordentlichen Anlage an und dreht ma bisschen auf ;)..göttlich :D

Mr. X

Beitrag von Mr. X » 17.11.2006, 15:52

Laut neuesten wissenschatflichen Erkenntnissen sind Vader eine lupenreine BM-Band. Da lernt man noch was dazu. :idea:

gelal
Bischof
Beiträge: 628
Registriert: 20.08.2006, 12:11

Beitrag von gelal » 17.11.2006, 16:13

hör doch endlich mal auf rumzuspinnen, das vader 'n bm band sind hat doch niemand behauptet. nur weil -limp bitzkit- -behind blue eyes- gemacht haben sind sie auch nicht gleich ne pop band. müssen immer alle deiner meinung sein oder was, du hast an scheinend nichts anderes zu tun als dich wichtig zu machen und den besserwisser raushängen zu lassen. lass doch jedem seine meinung und gut ist. wenn deine ansichten, über was auch immer, anders sind als die eines anderen users ist das o.k. aber versuch nicht anderen deine auf zu zwingen.

Mr. X

Beitrag von Mr. X » 17.11.2006, 16:29

Man nehme einen Gelal und koche in virtuell im eigenen Saft auf 180 Grad.

Ich höre erst auf, wenn du aufhörst Bockmist zu erzählen.

BlackFrost
Kardinal
Beiträge: 1122
Registriert: 13.01.2006, 18:30

Beitrag von BlackFrost » 17.11.2006, 18:25

Wie kommst du darauf?

Benutzeravatar
Snorri
Gläubiger
Beiträge: 95
Registriert: 27.09.2006, 14:31

Beitrag von Snorri » 17.11.2006, 19:42

gelal hat geschrieben:
BlackFrost hat geschrieben:
Laut neuesten wissenschatflichen Erkenntnissen sind Vader eine lupenreine BM-Band. Da lernt man noch was dazu. :idea:
Wie kommst du darauf?
er muss halt leute verarschen die nicht seiner meinung sind sonst fühlt er sich nicht wohl. ich habe gesagt das vader für mich vom sound her nah am bm liegen(wenn auch nicht auf jedem album). und nun meint er halt er muss sich in jedem thread darüber lustig machen. wahrscheinlich geht ihm dabei jedes mal einer ab.
Ja, langsam hat sich der Witz ausgelutscht.

Antworten
Back to top