RETALIATION - Tech Death

Alles zum Thema Death Metal.

Moderator: Imperial Warcry

Antworten
kirk
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2011, 23:00

RETALIATION - Tech Death

Beitrag von kirk »

Bild


Wir sind RETALIATION aus Marktheidenfeld am Main, tief in provinzialen Gefilden des nördlichen Gipfels von Bayern und somit die erste deutsche Technical Death Metal Band die einen Plattenvertrag mit dem amerikanischen Death Metal Label "Unique Leader Records" abschließen konnten welches Genre Größen wie Suffocation, Psycroptic, Decrepit Birth etc zum Erfolg führte.
Zeitnah zu diesem Deal schlossen wir die Arbeit
an unserem ersten Full Length Album "Seven" ab das ebenfalls über Unique Leader vertrieben wird und welches selbstverständlich auch direkt durch uns zu bemerkenswert günstigen Konditionen zu ordern ist: (Siehe)
http://retaliationmerch.bigcartel.com/
(Sowie)
Erste Referenzen:

http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=15362(Review)
http://www.neckbreaker.de/cd-reviews...aliation-seven(Review)
http://www.metal-aschaffenburg.de/?p=4829(Review)
http://www.metal.de/stories.php4?was=story&id=2014(Interview)

Unsere Band existiert seit dem Jahr 2005 wobei man sagen könnte dass die Komplettierung der Band erst durch das entgültige Lineup ab dem Jahr 2008 abgeschlossen war. Wir sind also somit noch eine recht junge Truppe. Insgesamt besteht unser Lineup aus 6 Mitgliedern. Johannes Schwarzkopf und Christian Schlosser am Mikro, Florian Wehner wie Dennis Schneider an der Gitarre, Heiko Heckner am Bass und Marc Schuhmann am Schlagzeug. Wichtig zu erwähnen sei dass sich Retaliations Gründungsvater Julian Welsch seit dem Sommer 2011 die Live Bühne zwar verließ allerdings trotzdem weiterhin aktiv das Songwriting gestaltet. Wir setzen mit unserer Musik neue Impulse im Death Metal und untermalen diese mit brachialen, aber dennoch melodischen Arrangements, dynamischen Melodiebögen und der Bodenständigkeit zum Wohle, natürlich trotzdem exzessiv mit Blast- und Slayerbeats ;) Alles in allem ist es schwierig das Ganze richtig zu umschreiben. Am besten bildet ihr euch eure eigene Meinung auf:

http://www.myspace.com/retaliationdeath
http://www.facebook.com/retaliationofficial?sk=wall

Wir freuen uns auf euch!

Florian/Retaliation
Zuletzt geändert von kirk am 31.07.2011, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

ERSTKLASSIG! Mit solcher Musik hat man mich in der Tasche. Ich gratuliere, wünsche viel Erfolg und weise alle diese normalerweise hier "präsentierenden" BM-Trottel an, sich erstmal sowas anzuhören, bevor sie sich überlegen, ihre Dreiton-riffs und Rumpeldrums hier als "neue Offenbarung" darzubieten!
Benutzeravatar
Tigga
Bischof
Beiträge: 831
Registriert: 20.08.2006, 19:03
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Tigga »

Coole Musik, wird gekauft!

Bayern ist eh super.
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Chapeau!

Was man da zu hören bekommt macht echt Spass und wird Teil meiner Sammlung werden müssen.(Eure Preise sind Sahne)
Übrigens im Gesamten nochmals positiv überrascht, denn einige nette progressive Momente ausserhalb des technischen Gewitters wirken astrein auflockernd.
Sehr geil auch die Passagen, zumeist kurzgehalten, die mich persönlich an Arsis erinnern.
Bitte weitermachen!
Benutzeravatar
Wintris
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2011, 00:01
Wohnort: Partenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wintris »

Die Band dankt für das tolle Feedback!
Hier Marc von Retaliation!
Ich wollte mich ja schon demütig dafür entschuldigen dass wir euch
die neusten Infos vorenthalten haben. Dass wir hier so gut angenommen
werden ist echt stark von euch!

Unser nächstes Album nimmt mehr und mehr Gestalt an.
Wir planen dieses Monster bis spätestens Frühling 2012 fertig gestellt zu haben. Um euch für diese Wartezeit entsprechend zu entschädigen
werden wir euch im Laufe der nächsten paar Wochen einen seiner Abkömlinge vom Leib reißen und als Demoversion zur Schau stellen. Wir sind der Überzeugung dass sich dieser Song "Vanitas" technisch und straight den Weg durch eure Ohren reißen sollte. Ich geb euch natürlich sofort bescheid wenn er on geht.

Es wär natürlich überaus geil wenn ihr uns mit einem Albumkauf unterstützen möchtet. Wir versuchen den Preis so klein wie möglich zu halten. Man lebt schließlich für die Fans und nicht für den Mammon.
Benutzeravatar
Wintris
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2011, 00:01
Wohnort: Partenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wintris »

Mit Freude präsentieren wir euch eine Ausgeburt vom kommenden (bis jetzt namenlosen) Album. Vanitas. Der gesamte Mix ist sehr ehrlich und wärmer als die Stücke von "SEVEN" gehalten. Wir wollen euch das Privileg zukommen lassen diesen Song kostenlos runterzuladen! Auf dass wir wieder auf den Pfaden des Death Fucking Metal wandern werden!
Frohen Mosh!



If liked also support us on fucking facebook -> http://www.facebook.com/retaliationofficial
Dico
Heuchler
Beiträge: 2
Registriert: 05.09.2011, 20:54
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dico »

Haha, geil...bin über euern Drummer via Musiker-Board schon auf euch gestoßen.

Arschgeile Mucke, die ihr macht. Der 9.12. is im Kalender angestrichen, werd wohl meinen Arsch mal wieder in den Bruch bewegen...bin gespannt :)
kirk
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2011, 23:00

Beitrag von kirk »

heute abend ;) vll hat ja jemand interesse vorbeizuschauen

Bild

[/img]
Benutzeravatar
Dr. Acula
Papst
Beiträge: 1801
Registriert: 12.08.2010, 15:21

Beitrag von Dr. Acula »

Wer kann bei SCHISStosoma schon "Nein" sagen...
kirk
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2011, 23:00

Retaliation live Jugendzentrum Lohr

Beitrag von kirk »

Samstag 15.10 in Lohr:

Bild


Jugendzentrum Lohr:

Retaliation
Deformed
Fragmentory

sry für den mini flyer. hab den gerade nicht größer hier ;)
Benutzeravatar
Voice of the Northwind
Heuchler
Beiträge: 20
Registriert: 28.09.2011, 16:05

Beitrag von Voice of the Northwind »

Das Zeug ist erste Sahne.
kirk
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2011, 23:00

Beitrag von kirk »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Wintris
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2011, 00:01
Wohnort: Partenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wintris »

Neues Lineup, Neue Musik:

Bild

http://soundcloud.com/reta/defeated-purity
http://www.facebook.com/retaliationofficial

Ich hoffe ihr nehmt diesen Song nicht all zu ernst. Dieses Stück wurde lediglich aus Spass und Langeweile heraus aufgenommen. ;-) "Defeated Purity" war eine spontane Idee welche Gestalt annahm während wir in einem Zustand absoluter Trunkenheit ein wenig miteinander den Proberaum verwüsteten.
Wir haben niemals erwartet dass das Ergebnis sogar hörbar werden sollte. Habt Spass und sagt uns eure Meinung! Genau so wie "Vanitas" könnt ihr auch diesen Song kostenlos runterladen.
Benutzeravatar
Devil Man
Bischof
Beiträge: 595
Registriert: 21.01.2010, 19:51
Wohnort: NRW

Beitrag von Devil Man »

Finde euer "seriöses" Zeux besser, aber immer noch besser als was reichlich andere auf Alben abliefern.
Benutzeravatar
Wintris
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2011, 00:01
Wohnort: Partenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wintris »

Retaliaton auf dem U&D Würzburg 2012!

Na, das war ja was. Ziemlich anstrengender Tag für mich, hab ich doch 2 Gigs und einen Drumtech Job an dem Tag NEBEN dem eigenen Mitbringen/Auf- und Abbauen meines eigenen Setups bewältigen müssen. Ich war noch geistesgegenwärtig genug meine Kodak ZX5 Playsport aufzustellen um wenigstens für späteres Troubleshooting und natürlich ordentlichem Posing mein Spiel mitzuschneiden. Weil ich euch das nicht vorenthalten möchte, biete euch gleich im Voraus das Video mit den schockierendsten Gesichtsentgleisungen an. :D Ominous Greed!



Ihr könnt insgesamt 7 der 10 Songs die wir auf dem U&D performt haben auf meinem Channel mitverfolgen: http://www.youtube.com/user/Wintris?feature=mhee

Unser nächster Auftritt ist auf dem Queens of Metal 2012! Wir spielen am Freitag und eröffnen um 12 Uhr. Würde uns sehr freuen ein paar Gesichter zu sehen. Bis dann!
Benutzeravatar
Wintris
Heuchler
Beiträge: 7
Registriert: 01.08.2011, 00:01
Wohnort: Partenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Wintris »

...
Zuletzt geändert von Wintris am 31.05.2013, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Bei RETALIATION ist DAS erlaubt!

(gewährt Uralten-Protektion)
kirk
Heuchler
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2011, 23:00

Beitrag von kirk »

a new live video of the track "unchain the fury" from the upcoming 2nd album!

http://www.youtube.com/watch?v=QoOMvFry4qw


feel free to share it and spread the word.
huge thanks to Lumbago Productions for this awesome quality!


Bild

thx to NataliaDieHexePhotography
Benutzeravatar
Graf von Hirilorn
Engel
Beiträge: 41379
Registriert: 19.09.2006, 13:46
Wohnort: Hammock

Beitrag von Graf von Hirilorn »

Und UP!
Antworten